Home » App Store & Applikationen » Dank Zahlen-Mnemo fürs iPhone Zahlenkombinationen besser merken können !

Dank Zahlen-Mnemo fürs iPhone Zahlenkombinationen besser merken können !

Ihre Telefonnummer bitte! Hups warten Sie da muss ich erst einmal in meinem iPhone nachschauen…Ja es hatte mich letze Woche Freitag wieder einmal erwischt als ich mein iPad 2 im m-Store vorbestellen wollte musste ich erneut in den Weiten meines iPhone -Telefonbuches meine eigene Telefonnummer heraus suchen, da ich nach mehrmaligen Nummern-wechseln aufgegeben habe mein Gedächtnis stets zu fördern.

Leider sorgen solche Momente auch immer wieder für peinliche Situationen sofern man beispielsweise in einer langen Schlange steht oder es besonders eilg hat, dem gegenüber aber noch schnell seine Nummer da lassen möchte. Dank Zahlen-Mnemo soll diesen Situationen nun Abhilfe verschaffen und dank leichter „Gedächtnis-Brücken“ längere Zahlenkombinationen ins Langzeitgedächtnis einbrennen. Um es vorweg zu nehmen, die App heißt wirklich Zahlen-Mnemo, es handelt sich also dieses Mal nicht um einen Rechtschreibfehler in der Überschrift. [;)] Wie der Name und die Einleitung bereits schon verraten handelt es sich hierbei um eine iPhone und iPad App, die es in sich hat und durch gezieltes Training den stressigen Zahlen-Alltag eines jeden etwas leichter von statten gehen lässt.

Die Basis-Übungen der Mnemo-Technik sorgen bereits für erste tolle Erfolge. Nach dem Raum- Prinzip, auf das auch Gedächtnisweltmeister, lernt man zunächst Zahlen in Bilder unter gewisse Kategorien zu ordnen und auf Dauer abrufbar zu machen. Jeder Ziffer, von 0-99, wird somit ein eigenes Bild zugeteilt. Die Bilder nehmen stets logische Bezüge an. Beispielsweise werden mit der Zahl zwei immer paarweise vorkommende Gegenstände aufgelistet. Die 5 Symbolisiert dabei möglicherweise Gegenstände, die mit der menschlichen Hand (Handschuhe, Handtuch etc) verbunden werden.

Ist man im Bereich der zweistelligen Zahlen sattelfest geht es im hunderter Bereich weiter. Hier kommen bestimmte Zalencodes ins Spiel.

Zahlen Mnemo wird im AppStore als „Tipp der Redaktion“ eingestuft und kann auch unsererseits nur empfohlen werden. Mehr Infos zur App gibt es auf der Anbieterpage mnemoapps.com.

Olaf Thomas von der verantwortlichen Mehrwert-Agentur Thomas oHG: „Die Kraft der Bilder und die innere Logik ihrer Auswahl ist so groß, dass man sich die Bilder für den Zahlenraum 1 bis 99 ganz schnell merken kann. Bindet man diese Bilder nun in eine spannende Kopf-Geschichte ein, so kann man sich auch komplexe Zahlen sofort und dauerhaft merken. Erste Anwender unserer App haben sich nur so aus Spaß die ersten 50 Ziffern der Kreiszahl Pi gemerkt – und können sie nun auswendig aufsagen.“

Die App Zahlen-Gedächtnis (Zahlen-Mnemo) (135 MB) liegt ab sofort in der Kategorie „Bildung“ im AppStore vor und kostet 4,99 Euro. Zahlen-Mnemo ist iPhone, iPod Touch und iPad kompatibel.

Viel Spaß beim Zahlen-Merken!

Screens zur App:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


6 Kommentare

  1. 4,99€- aaaaaaahahahahahahahahaaaaa!!!!!

    Klar- kauf ich sofort. :P :P :P

  2. Die mir bis dato nicht bekannte „Mehrwert-Agentur Thomas oHG“ war sich aufgrund des Firmennamens scheinbar bereits vor dem Erscheinungstermin dieser App bereits darüber im klaren, dass diese App lediglich aus ihrer Sicht einen sagenumwobenen „Mehrwert“ hat. Mir wird sich aufgrund des Preises dieser „Mehrwert“ jedoch nie erschließen. Mjaaaaahahahahahaaaaa…!!!!

  3. Hi Sjsbsb wenn du Interesse hast die App zu testen, sie dir aber nicht kaufen magst dann frag doch mal wegen nem Promocode an ;)

    MFG Micha

  4. Hey- gute Idee! :)

    Danke.

  5. Falls du keinen Erfolg hast, kommste nochmal auf mich zurück ;)

  6. boah die kostet immernoch 4,99 :D verkauft sich die app so gut? ich hatte sie mal getest als es mal umsonst war aber 5€ würd ich dafür nie hinbättern