Home » iPad » Tschechien: iPad 2 Verkauf startet doch am 25.März!

Tschechien: iPad 2 Verkauf startet doch am 25.März!

Am Freitag ist es nun endlich so weit: Apple wird seinen Tablet-Nachfolger offiziell in den europäischen Handel bringen.

Die Nachfrage nach dem neuen iPad 2 scheint mittlerweile auch schon enorme Ausmaße anzunehmen, in den USA betragen die Wartezeiten im Apple Online Store inzwischen bereits vier bis fünf Wochen.

Aber auch die Schlangen von wartenden Kaufinteressenten vor den großen Apple Flagship Stores, wie zum Beispiel in New York, deuten darauf hin, dass Apple die Lagerbestände des neuen Tablet Computers sehr knapp hält oder immense Lieferprobleme haben könnte. Heute tauchte bei cultofmac ein Bericht eines inzwischen stark frustrierten Kunden auf, der trotz stundenlangen Anstehens noch immer kein iPad 2 kaufen konnte.

Marktbeobachter befürchten sogar schon, dass Apple den internationalen Verkaufsstart des iPad 2, ähnlich wie bereits im letzten Jahr beim iPad 1, in verschiedenen Ländern verschieben könnte. Ein erster Hinweis diesbezüglich fand sich auf der tschechischen Apple Webseite. Dort wurde das iPad 2 noch am Wochenende mit dem Termin dubna (April) angekündigt.

Allem Anschein nach handelte es sich hierbei jedoch wohl um einen Schreibfehler. Wie nun heute auf der iPad 2 Seite des tschechischen Ablegers zu lesen ist, gibt Apple dort nun 25 března, also März an. Demzufolge scheint der iPad 2-Start doch planmäßig vonstatten zu gehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Misst hab mich schon gefreut, dass die tschechischen Lieferungen mit nach Deutschland umgemünzt wurden ;) Bubka dann auf die 5000 verbleibenden iPad 2 am Freitag ;)