Home » App Store & Applikationen » App Tipp: Mit Kennzeichen-Finder gratis Nummernschilder bestimmen!

App Tipp: Mit Kennzeichen-Finder gratis Nummernschilder bestimmen!

Die Osterferien stehen vor der Tür. Die Stunden werden gezählt und die Sprösslinge können es kaum erwarten die ersten warmen Sonnenstrahlen an der Ostsee und Co zu genießen. Für die Eltern bedeutet das meistens auch immer ein wenig Stress, bedenkt man die teilweise recht anstrengenden und nervenaufreibenden Anfahrten. Dabei hilft jedoch das alt bewährte Spiel des Kennzeichen Ratens die Warte-Zeit zu überbrücken.

Das klappt so lange, soweit auch die Eltern einigermaßen Konform mit den aktuellen und auch älteren Nummer innerhalb des vertrauten Kreises oder Bundeslandes sind. Aber wehe es kommt ein recht außergewöhnliches Nummernschild daher, das für allgemeine Ratlosigkeit sorgt, dann ist das Gemüt schnell wieder auf dem Boden der Realität angesiedelt. Im besten Fall kommen nun die Phantasie-Bezeichnungen zum Zuge. Wer allerdings auf NUMMER sicher gehen möchte, lädt sich die bereits schon oft bewährte kostenlose App „Kennzeichen-Finder“ aus dem AppStore. Hier sind alle aktuellen Kennzeichen aus ganz Deutschland mit Abkürzung und Bedeutung hinterlegt. Als Bonus gibt es noch 500 lustige Kennzeichenbedeutungen mit oben drauf.

Weitere Features sind zudem:

– Wikipedia-Funktion Integration
– Startscreen für iPhone 4 Retina Display optimiert
– Multitasking-Fähigkeit für iOS 4
– weitere Abwärtskompatibilität für ältere iOS Versionen

Der Kennzeichen Finder gehört mit zu den meist geladensten Apps im AppStore und ist zudem kostenlos. Also kurz gesagt immer wieder eine Erwähnung wert. Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken neuer Kennzeichen und dem eifrigen Entschlüsseln.

Screens zur App:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy