Home » Cydia » Per Jailbreak: Multitouch-Gesten für das iPhone (Video)

Per Jailbreak: Multitouch-Gesten für das iPhone (Video)

Mittels Jailbreak, der App Store Alternative Cydia und einem darin enthaltenen kostenlosen Tool namens „MT Gestures“ ist es iPhone und auch iPod Touch Usern ab sofort möglich Vier- und Fünffingergesten auch auf ihren Geräten auszuführen.

Ursprünglich hatte Apple diese neue Art von Multitouchgesten in einer Betaversion des iOS 4.3 nur den Entwicklern zu Testzwecken zur Verfügung gestellt und in der finalen Version letztlich nicht integriert.

Mit den zusätzlichen Vier- und Fünffingergesten lassen sich unter anderem Applikationen auf einfache Weise schließen, ohne den Home-Button in Anspruch nehmen zu müssen. Ebenso kann man auch zwischen den einzelnen Apps switchen.

Eine solche Funktion macht natürlich in erster Linie auf einem größeren Touch-Display wie dem iPad richtig Sinn, wie auch in dem nachfolgenden Video wohl gut zu erkennen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


10 Kommentare

  1. Oh ha das ja geil!! Dafür werd ich jailbraken!! Hoffentlich funktioniert es auch richtig xD

  2. Unter Einstellungen gibt es bei mir keine Mt Gestures und ich kann leider nur mit 2 Fingern in den Programmen zurück gehen :( hab iPhone 4 ! Schade dachte funzt einwandfrei

  3. Ich würd gern mal wissen, warum die eingebetteten Videolinks nicht mit meinem 3GS/3.1.3 aufrufbar sind ? Dachte das ist ein Apple-Blog ?????

  4. Also dieses Video ist über mein iPhone 4 abrufbar!? Kann das Problem leider nicht reproduzieren. Sorry

  5. Bei mir ist auch nichts in Einstellungen!!

  6. Sorry, ich habe ein iphone 4, Vers. 4.1. und kann auf cydia MT Gestures nicht finden und deshalb auch nicht downloaden. Wo liegt das Problem?

  7. Also das Video im Beitrag läuft ohne Probleme auf meinem 3GS mit 4.2.1! MT Gestures hab ich jetzt auch getestet. Geht recht gut, macht aber auf einem iPad sicherlich mehr Sinn!

  8. @charlyrot ist im modmyi repo!

  9. Kann die zwei Dateien nicht bei ifile einfügen , falls ich sie einfügen will werden diese , obwohl ich auf den sicherbutton drücke nicht gespeichert , bei einer Datei kann ich nicht mal einfügen , da die Zeile dann vorne übersteht wo eigentlich das Feld leer sein sollte , arbeiten mit der leertaste hilft auch nichts, schade keine multitouch Gesten , weis jmd wie man die Datei richtig einfügt ?

  10. Ich habe die Gesten auf dem Ipad (Entwicklerzugang). Auf dem Ipad machen sie eindeutig mehr Sinn!