Home » Gerüchteküche » iOS 5 mit Widgets und neuen Benachrichtigungen?

iOS 5 mit Widgets und neuen Benachrichtigungen?

Nur noch wenige Tage bis zur WWDC 2011 und die Gerüchteküche scheint überzukochen. Das Team der amerikanischen Webseite Techcrunch will ein paar interessante Details erfahren haben, was Apple uns präsentierten könnte. Wie schon früher oft angesprochen, scheint uns ein iPhone 4S mit A5-Prozessor bevorzustehen. Obwohl erste Berichte darauf hindeuteten, dass der Nachfolger des iPhone 4 wohl erst deutlich später vorgestellt werden sollte, sprach Apples iPhone-Presseabteilung in dieser Woche Journalisten in Großbritannien und Australien an, dass sie sich das Event nicht entgehen lassen sollten, was doch die Vorstellung neuer Hardware vermuten lässt.

Jedoch ist die iPhone-Presseabteilung auch für iOS zuständig und eine Vorstellung von iOS 5 wäre für Apple wahrscheinlich Anlass genug, die internationale Presse nach San Francisco zu laden. Die geplanten Software-Ankündigen lassen daher auf Großes hoffen, denn sowohl die nächste Generation von iOS, als auch von Mac OS X steht in den Startlöchern und auf der WWDC werden wohl beide umfassend präsentiert. Im Zusammenspiel mit dem neuen iCloud-Service, der MobileMe um viele Features wie Musik-Streaming erweitern soll, sicher sehr interessant.

Eine zweite interessante Informationen, die Techcrunch zugespielt bekam, betrifft iOS 5 selbst. Während die von Nuance entwickelte Technologie, die sich Apple vor einigen Wochen aneignete, besonders für die systemweite Sprachsteuerung (man denke beispielsweise an SMS) von Nutzen sein könnte, ist es ein anderer Punkt der wohl für ein großes Hallo sorgen könnten – neue Benachrichtigungen und Widgets. Mit den Widgets könnte Apple viele iPhone- und iPad-Nutzer glücklich machen. So lassen sich viele Informationen übersichtlich abrufen, ohne dass Apps geöffnet werden müssen und der Homescreen verlassen werden muss. Man darf gespannt sein!

via TechCrunch

iOS 5 mit Widgets und neuen Benachrichtigungen?
4 (80%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*