Home » Apple » Apple Launcht deutsche Seite zu iOS 5 und iCloud Übersicht!

Apple Launcht deutsche Seite zu iOS 5 und iCloud Übersicht!

Vor 6 Tagen stellte Apple pünktlich zur Eröffnung der WWDC 2011 das neue iOS 5 sowie den iCloud Service vor. Nachdem nun ein paar Tage vergingen und Platz für einzelne Features im News Bereich eingeräumt wurde um diese näher zu durchleuchten, stellt Apple, wie gewohnt, auch die deutsche Übersichtsseite zu den Neuerungen online. Kaum ist der iCloud Service von offizieller Seite her bestätigt, melden sich auch schon die ersten Unternehmen mit Klagen zurück. Dennoch liefert Apple auch zur legendären Datenwolke entsprechenden deutschen Support.

Mit dem Slogan „Wir bringen iOS auf das nächste Level“ leitet Apple die Übersicht zum neuen iOS 5 ein, welches mit mehr als 200 neuen Features die Massen im Herbst 2011 begeistern soll. Bis dahin wird wohl die eine oder andere Beta noch das Licht der Welt erblicken. Entwickler und experimentierfreudige User können sich also weiterhin frisch ans Werk machen und das iOS 5 auf Herz und Nieren prüfen.

Neben einem iOS 5 Video kann man auch die letzte Keynote unter der Führung des iGods Steve Jobs begutachten. Auf der Übersichtsseite werden die Kernfeatures noch einmal vorgestellt.

Ab Herbst geht auch das sogenante iCloud Projekt an den Start. Bis zu 10 Jahre hat Apple die Entwicklung für die Datenwolke gekostet. Die Synchronisation zwischen den einzelnen Devices sowie das Speichern von Apps, Videos und Fotos soll mit iCloud einfacher und komfortabler denn je sein. Der Mac oder PC als Zwischenstation, wird mit iCloud der Vergangenheit angehören. Experten sind sich sogar sicher, dass erstmals auch Tablets für ältere Menschen lukrativ werden , die nicht unmittelbar einen Desktop PC besitzen. Kaum ist der neue iCloud Service in aller Munde, gibt es auch wieder erste Klagen rund um das „leidige Thema“ der Patente, Namensgebungen und Co.

–> Hier geht es zur neuen Apple Info Page!

Apple Launcht deutsche Seite zu iOS 5 und iCloud Übersicht!
3.84 (76.8%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Wann soll denn das iOS5 zum Download bereit sein?

  2. AB Herbst 2011…

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*