Home » iPhone & iPod » Könnte so das neue iPhone 5 aussehen?

Könnte so das neue iPhone 5 aussehen?

Die WWDC in diesem Jahr ist vorbei und hinterließ uns einen spannenden Ausblick auf zukünftige Softwareerneuerungen. Richtig, Software, keine Hardware. Zwar hatten viele noch bis zum Schluss Hoffnung gehabt, dass eventuell doch das neue iPhone vorgestellt werden könnte, doch zerschlugen sich diese Gedanken spätesten nach Steves „Thanks for comming…“ Was bleibt ist die Hoffnung auf den Herbst und die immer noch brennende Frage: Wird sich das Design vom iPhone 5 verändern, oder bleibt es beim bisherigen und nur das Innenleben wird modifiziert?

Die Jungs von Yanko Design bieten mit diesen, wie ich finde, sehr schönen Mock-Ups ihre Antwort auf die Frage. Hierbei nahmen sie sich das Unibody Design vom MacBook Pro zum Vorbild, wobei das Rückteil ein wenig an das erste iPad erinnert.

Des Weiteren verwerten sie in ihrem Designvorschlag die Spekulation, dass das neue iPhone-Modell eine größeres Display bekommen könnte. Auch die Gerüchte über einen angeblichen kapazitiven Homebutton wurden erfolgreich verarbeitet.

So ästhetisch diese Bilder auch sind, so ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass die neue Generation ein solches Erscheinungsbild tragen wird. Die abgerundete Rückseite, würde wieder zu einem Kippeln des Gerätes führen, sobald man es flach auf den Tisch legt. Ein Manko, was schon mit dem iPad 2 beseitigt wurde. Insgesamt wirkt das Gerät der Designer ein wenig zu flach, als dass eine realistische Umsetzung möglich sein könnte.

Dennoch, die Bilder sind gut gelungen und ein Gedankenspiel allemal wert.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


18 Kommentare

  1. Sieht edel aus

  2. Schön wäre es schon! Aber warten wir es einfach mal ab… ;-)

  3. Sieht gut aus.

  4. Ich würde es sofort kaufen! Schöner kann ein Smartphone nicht sein!!!

  5. Langweilig.. !!!

  6. Sollte tatsächlich das 5er im Herbst kommen wird es definitiv geholt.

  7. Sollte so das neue iPhone aussehen dann Hut ab. Gekauft sag ich nur!

  8. Ne das 5er sieht ganz anders aus, mit einem leicht gewölbtem Display, damit der 3D Effekt auch erstklassig ist. :-)))

  9. Ich habe mir das samsung galaxy s2 gekauft und bin hin und weg vom design und das es 1000 einstellungsmoeglichkeiten fuer alles gibt habe wieder radio, flash, bluetooth kann alle videoformate abspielen akku wechseln endlich power ohne ende!…Smartphone muss alles koennen!!! Nie wieder iphone

  10. Alcatruz wie ist denn der Akku vom Samsung.?

  11. Das problem mit dem akku ist das ich beim samsung in 2min den akku belibig tauschen kann ohne das immer wieder das handy vom techniker geoeffnen werden muss was ja fuer’s iphone auch nicht so gut ist…!!! Fuer mich ist apple nie auf dem kunden zugegangen…!!! Das habe ich jetzt mit dem galaxy s2 gemerkt

  12. akkuwechseln??? wo lebst du denn?
    musste in den ganzen jahren noch nie irgendeinen akku wechseln :D
    aber ey… wetten das du bald auch zu dennen gehörst die sich wieder ein iphone holen :D
    das gleiche gelabber liesen tausende und aber tausende los beim galaxy S und was war??
    nen halbes jahr später hatten se iphones :D
    aber hauptsache erstmal schlehct geredet.

    das obige iPhone sieht zumindest etwas besser aus wie die ganzen anderen fakes.

  13. :) hahahaha… Samsung hat mit 2 smartphones apple technisch locker ueberholt ..!!! Vergess mal den galaxy s..!!! Ich rede vom galaxy s2 power power…. ohne ende.!!!! Kleiner test… Arbeite mal 10 min mit dem galaxy s2 dann wechsel wieder zum iphone… Alle galaxy besitzer weden verstehen was ich meine und wenn du etwas bist wirst du mir zustimmen…!!! Ps wir reden fuer smartphones (alleskoenner) allein das ich unbedingt beim iphone itunes brauch ist schon zu viel kontrolle…

  14. Wenn da nicht Android drauf wäre, es käme mir nie in den Sinn ein Smartphone zu nutzen welches Kontakte, Telefondaten, Kalender etc. zu Google sendet. Aber wie meinen die meisten? Was sollen die schon mit meine Daten? Oha! Da die halbe Welt aber schon das tolle kostenlose Angebot wie Gmail, Google Kalender etc. nutzt ists eh schon egal. Seltsame Welt.

  15. Ob Apple mit den Daten so sorgfältig umgeht, sollte man auch hinterfragen. Gar nicht lange her gab es eine Entrüstung über GPS Tracking Daten die an Apple weitergegangen sind um Bewegungsprofile für gezielte örtliche Werbung zu haben….
    In diesem Bereich schenken sich die Firmen alle nichts. Also keine Sorgen, eure Daten sind nirgends wirklich sicher.

  16. Alcatruz du bedenkst aber schon das dass iPhone 4 1 Jahr älter ist als das Galaxy S2????
    Und dafür das Galaxy S2 nicht weit viel besser ist??? 1 Jahr ist auf dem Technik Markt sehr lange von daher…
    Aber gut warten wir denn Herbst ab ;) Ich Garantiere dir es wird wie immer sein und das iPhone wird für ne Zeit wieder die Nr.1 sein wie das iPhone4 :)

  17. Nur ein Beispiel aus meinem Alltag: Ich bin mit meinem Auto unterwegs und lasse mich mit meinem iphone via Navigon zum Ziel meiner autofahrt leiten und höre meine Lieblingslieder ebenfals mit meinem iPhone. Das ganze natürlich über bluethooth mit meinem Autoradio. Bei jeder neuen Fahrtanweisung wird die Musik heruntergedimmt und es folgt eine klare Streckenanweisung wonach die Musik wieder heraufgedimmt wird. Und ruft mich jemand an wird beides augeblendet und ich kann telefonieren. Nach dem Telefonat werde ich weiter navigiert und höre meine Musik. Und das alles ohne eine Anwedung zu wechseln oder das iPhone zu berühren… Es ist nur ein Beispiel von vielen wo die Funktionen de iPhone ineinander greifen und sich ergänzen. Und zum Schluß noch, dank JailBreak kan mein iPhone wirklich alles… Sogar sinnloser weise DRM-geschützte Musik via bluethooth zum Galaxy 2 senden und empfangen. Kann dein Smartphone so unterwegs Musik aus Videodateien rippen? Oh fast vergessen, Abhängikeit von iTunes war gestern! Dank JB kein Thema für mich. Ich höre mal an dieser Stelle lieber auf. Wünsche dir auf jeden viel Spaß mit deinem Galaxy, ich habe ihn. ;-))

  18. hey leute ihr regt euch für nichts auf jeder hat sein eigener geschmackt damit meine ich die beiden Alcatruz und lockle und auch der rest wisst ihr ob iphone oder samsung galaxy s2 ist es ist geal alle sind gut obwohl ich der iphone freak bin aber der sich ein handy kauft ist zufriden ich werde mir iphone 4 oder iphone 5 kaufen aber nicht samsung aber es heißt jetzt nicht das samsung jetzt scheisse ist oder anders herum ES KOMMT IMMER AUF GESCHMACK DRAUF AN . ich wünsche euch viel spaß mit dem samsund galaxy s2 und mit dem iphone 4 oder 5