Home » Gerüchteküche » Hardware-Updates: Neue MacBook Air und Mac Pros diese Woche mit Lion?

Hardware-Updates: Neue MacBook Air und Mac Pros diese Woche mit Lion?

Wie bereits von Apple angekündigt, wird Mac OS X Lion noch in diesem Monat für Besitzer eines Macs mit mindestens einem Core 2 Duo Prozessor zum Download im Mac App Store bereit stehen. Es wird schon länger gemunkelt, dass mit dem Erscheinen der neuen Betriebssystemsgeneration auch ein Hardware-Upgrade bevorsteht, vermutlich bei den beliebten MacBook Airs. Apple Online Store-Wartungsarbeiten am gestrigen Sonntag geben dieser Vermutung weiter Auftrieb. Wie die amerikanische Webseite 9to5Mac erfahren haben will, wird Apple sich nicht mit einer Aktualisierung der ultraflachen Mobilrechner zufrieden geben, sondern auch die High End-Geräte der Produktpalette, die Mac Pro, updaten.

Es wird demnach wieder vier MacBook Air Modell geben, zwei mit einem 11-Zoll Bildschirm und zwei mit einem 13-Zoll Bildschirm. Am Design dürfte sich laut 9to5Mac nicht viel ändern, das Upgrade auf neue Sandy Bridge CPUs von Intel und Thunderbolt-Anschlüsse dürften die Hauptänderungen sein. Die neuen Mac Pros wurden bislang erst im August erwartet, sollen aber nun zeitgleich mit Lion und den MacBook Airs erscheinen. Hier sollen die Änderungen am Design deutlich gravierender sein. Es wird davon gesprochen dass die Geräte deutlich schmaler als die aktuelle Mac Pro daherkommen werden und sich so auch in einem Server-Rack betreiben lassen sollen. Speziell für die Ansprüche von Server-Betreibern wird eine Konfiguration als der Nachfolger der eingestellten Xserve-Reihe vorgestellt.

Die neuen MacBook Air und Mac Pro werden als die ersten Produkte in der Apple Palette mit vorinstalliertem Lion-Betriebssystem ausgeliefert, sicher ein nettes Kaufargument. Desweiteren soll auch bald eine Aktualisierung der Mac mini-Modelle bevorstehen, jedoch konnte 9to5Mac hierzu keine Informationen liefern. Vielleicht darf man sich also auch über neue Mac Minis freuen, zusammen mit Lion, den MacBook Airs und Mac Pros, wahrscheinlich schon am Donnerstag, den 14. Juli.

Hier die vermutlichen Modellnummern der neuen Hardware:

  • MC965LL/A – K21 : Einsteiger MacBook Air (11 Zoll)
  • MC966LL/A – K21 : Stärkeres MacBook Air (11 Zoll)
  • MC968LL/A – K78 : Einsteiger MacBook Air (13 Zoll)
  • MC969LL/A – K78 : Stärkeres MacBook Air (13 Zoll)
  • MC936LL/A – J40 : Einsteiger Mac Pro
  • MC815LL/A – J40I : Stärkerer Mac Pro
  • MC816LL/A – J40 : Stärkster Mac Pro
  • MC914LL/A – J40 : Mac Pro Server

via 9to5Mac

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy