Home » iPhone & iPod » Breaking: Zeigt dieses Foto das iPhone 5?

Breaking: Zeigt dieses Foto das iPhone 5?

Soeben schwappt von den Kollegen des US-Blogs 9to5mac eine interessante Meldung zu uns herein, die wir euch natürlich sofort weitergeben möchten.

Allem Anschein nach könnte es sich bei dem nachfolgenden Foto um einen iPhone 5 Prototypen handeln, wie die Kollegen berichten. Ein Tippgeber der amerikanischen Webseite hat den Jungs einige Bilder zukommen lassen, von denen er mittlerweile felsenfest davon überzeugt ist, dass diese einen iPhone 5 Prototypen darstellen.

Der Mann, der sich auf dem Foto über das Smartphone beugt, ist anscheinend ein Mitarbeiter von Apple, der sich wohl in San Francisco auf den Heimweg befand. Der Informant von 9to5mac konnte laut eigener Aussage auch einen sehr guten Blick auf das Smartphone werfen. Zunächst war er allerdings beim Anblick des Gerätes skeptisch, um welches Handy es sich hierbei wohl handeln könnte, doch als er das grüne Silikon-Case auf dem US-Blog sah zählte er eins und eins zusammen. Bei dem Smartphone auf dem Foto muss es sich wohl um einen iPhone 5 Prototypen in freier Wildbahn handeln, da dieses von der Formgebung her, exakt in das gestern abgebildete Case passen könnte.

9to5mac kontaktierte den Informanten mittlerweile bereits telefonisch, um die Glaubwürdigkeit zu prüfen. Der Tippgeber hat selbst bereits ein iPhone 3GS und auch ein iPhone 4, sodass er wohl mit der Materie sehr gut vertraut ist. Wie er 9to5mac mitteilt, kennt er sich mit den Apple Produkten gut genug aus und ein solches Gerät ist ihm fremd. Das Smartphone ist wesentlich dünner gewesen und auch größer als die aktuelle vierte Generation. Die Rückseite des Gerätes sei gewölbt gewesen, unklar ist jedoch ob es sich dabei um Glas oder Kunststoff handele.

Die Frontseite war für den Informanten leider nicht erkenntlich, da der Smartphone-Nutzer sich größte Mühe gab, das Gerät in seinen Händen zu verbergen.

Es ist bekannt, dass Apple die jeweils neueste Generation seines iPhone auch vorab in einer realen Umgebung testet, um etwaige Probleme noch vor dem offiziellen Verkaufsstart ausmerzen zu können.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


9 Kommentare

  1. Schon interessanter :) aber was ist mit seinen Fingernagel los?

  2. Mhh kommt nur mit das so vor?! Oder sieht das nen bissle wie das IPhone 3G/3Gs aus?

    Mhh das echt komisch… Naja ich lass mich so wie beim 4er einfach überraschen ^^

  3. Kann man das Bild ein bischen vergrößert zeigen um zu erkennen ob es eine Blitzlicht unter der kameralinse hat ? Wenn nicht ist es ein iPhone 3G-,s

  4. Sieht übrigens wie die iPhone 5 Fälschung aus die angeblich so aussieht wie das neue iPhone , war glaub ich schon auf apfelnews vor einigen Monaten zu lesen .

  5. Der Apple Blog 9to5mac.com hat heute ein YouTube Video veröffentlicht, bei dem ein weißes iPhone 4 zu sehen ist. Sollte es sich dabei nicht erneut um einen Fake handeln, wäre dies das erste offizielle unboxing Video eines weißen Gerätes. Noch ist das Bildmaterial allerdings mit Vorsicht …
    Jetzt weiterlesen http://www.campig.de.tl

  6. auf jeden fall sieht man hier dass es größer sein soll

  7. Das ist echt komisch, auf der einen Seite muss man sagen dass es wirklich nicht nach einem bereits existierenden iPhone aussieht, und der Fotograf ja angeblich Insider ist. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass bei Apples hoher Geheimhaltungsstufe plötzlich ein Mitarbeiter seelenruhig im Zug/Bus wasauchimmer damit spielen soll!

  8. Ich kann jetzt nicht wirklich sagen, dass das ein neues IPhone sein soll. Das Bild ist einfach zu unscharf dafür aber was will man machen ^^
    Ich warte schon sehnsüchtig drauf :P

  9. Hat etwas Ähnlichkeit mit dem 3G, aber sieht auf dem Bild schon echt etwas komisch aus!