Home » iPhone & iPod » Ausführlich getestet: Apple iPhone 4 Vs Samsung Galaxy S2 [Videos]

Ausführlich getestet: Apple iPhone 4 Vs Samsung Galaxy S2 [Videos]

In der heutigen Zeit ist es schon schwer aus dem ansehnlichen Pool der Anbieter sich für ein passendes Device zu entscheiden. Schließlich dominieren Apple, Samsung und HTC zur Zeit den Markt, was zumindest aktuell den Kreis schon etwas einschränken dürfte. Aber nur etwas… Es kann daher schon unter Umständen der eine oder andere Sonntag geopfert werden gehen, bis man sich für ein passendes Handheld endlich entschieden hat. Entgegenkommend sind dabei glücklicherweise diverse Video-Clips, welche beispielsweise das iPhone 4 und das Samsung Galaxys S2 näher beleuchten.

Chris Alpen demonstriert in seinen recht umfangreichen Videos die Stärken und Schwächen der beiden Rivalen und kristallisiert sehr schön und stets mit Witz und Spaß an der Sache die Vor- und Nachteile der einzelnen Handhelds heraus. Ohne noch viel um den heißen Brei herum zu reden, würde ich euch empfehlen nun einen Kaffe oder Tee zur Hand zu nehmen und die folgenden Videoclips auf euch wirken zu lassen. Viel Spaß!

Und weil es so schön war, hier noch ein kleiner Nachschlag von Chris.

Ausführlich getestet: Apple iPhone 4 Vs Samsung Galaxy S2 [Videos]
4.07 (81.33%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


28 Kommentare

  1. er ist einfach der beste :D „das ist was für echte profis!“ :D:D

  2. Das letzte Video spricht mir ja aus der Seele.

    iPhone: Weg -> Ziel
    Galaxy: Weg ———————————————–> Ziel

    :-)

    Bekommst auch die Bestbewertung für das Video!

  3. Ist ja klar das ihr ein test als beispiel auf die seite stellt das ein iphone fan gedreht hat… Ich als jahrelanger iphone nutzer muss zugeben das der samsung gar nicht mit dem iphone vergleichbar ist…. Könnte jetzt viele nachteile des iphones nennen aber wollt ihr ja gar nicht höhren also kauft euch ein iphone und wenn ihr denkt das es besser ist… Dann viel spaß damit…

  4. wo bitte er der beste macht fotos ganze zeit ohne makro und stellt später fest das es eine gibt,und bildstabilisator macht er auch nicht an,…..das samsung galaxy s2 und der vorgänger haben schon das iphone 4 geschlagen.

  5. Diese Art von Vergleich zeigt sehr gut das Niveau des Testers. Meine Frage ist nur, tut er so dumm oder ist er es. Bei mir besiegte nach drei Monaten die Langeweile das Iphone 4 und das Samsung S2 brachte wieder Abwechslung. Jetzt freut sich meine Enkeltochter über das Iphone. Da stimmt auch wieder das benötigte Wissen mit dem Vorhandenen.

  6. Machen wir uns nichts vor alle meine freune haben sich den galaxy s2 geholt und ich mit mein iphone komm da nicht so mit. Da kommen sprüche wie: mach mal die flash seite auf, schick mir mal ein bild per bluetooth, hast du radio? Nimmt dein handy auch ne sd card? Spielt der auch avi ab? Und die geschwindigkeit…. Naja peinlich peinlich ein iphone zu haben aber ja bald nicht mehr!

  7. Das bluetoothproblem ist mit celest gelöst , nur das man kein Flash hat nervt , aber besser iPhone als ein plastikhandy Galaxy S2 :)

  8. @Timo, delo, schobi und Martin

    Der Chris ist absolut cool und hat einfach recht.

    Denkt dran wenn ihr mit eurem Handy nicht klar kommt – nicht das iPhone hat die Probleme !

  9. Denk nur an das antennenproblem des super tollem iphone hahaha iphone… Ein smartphone sollte alles können und keine einschrenkungen haben! 1000 mal samsung leute

  10. Aber mit beiden kann man Telefonieren, oder???

  11. Sir Drink-A-Lot

    War klar, dass das der DAU nicht versteht, dass da 3.0MB / 10.0 MB steht. Man sollte keine Mails verschicken, die größer ls 10 MB sind, da viele Postfächer einfach keine größeren E-Mails zulassen.

  12. heheh der nachschlag war geil :D iphone 4 > galaxy s 2

  13. Kann mir mal bitte einer den genauen datum schreiben wann das iPhone 4 und das s2 rausgekommen ist? Hmmmmm ich weis es nicht so ganz genau. Aber ich weis auch das, dass iPhone knapp 1 jahr âlter ist als das s2. Versteht ihr worauf ich hinaus will jungs???? Samsung hat nun mal İMMERNOCH die komplexe hinter iPhone zu schleichen. Deswegen nehmen die immer ein âlteres modell vom iPhone und im
    Nachhinein protzen die. Das finde ich schade!

  14. @App. Man. nur mal so als Tip das Galaxy S (also das erste) wurde etwas vorher bzw. zeitgleich mit dem 4er veröffentlicht. Und auch das erste Galaxy hatte schon Funktionen und technische Details die gegenüber dem 4er besser waren.

    Am ende läuft es eh darauf hinaus, wem was besser gefällt. Auch ich bin nicht mit allen Funktionen bzw. Details des Galaxy S zufrieden.

  15. Mal ehrlich Leute.
    Haben die technischen spezifikationen noch etwas zu sagen bei den beidem handys? Ich finde hier kommt es mehr auf das betriebssystem an, auch wenn das iphone 5 rauskommt. Jeder muss gucken was er braucht. Beim Iphone stehen einfachheit und bedienung im vordergrund und beim samsung komplexität und damit auch einstellungsvielfalt.
    Ich jedenfalls werde mir das iphone 5 wahrscheinlich kaufen weil ich das ios besser finde und da ist es mir egal, dass ich kein flash habe oder keine dateien per bluetooth senden kann.
    Also 2 verschiedenen systeme mit groben vor- und nachteilen.

  16. Ich finde das iphone auch gut. Einfach, funktioniert, zuverlässig….. Aber man möchte so ein teures Teil auch länger behalten. Akkutausch… Kostenpflichtig. Dann gibt es da noch den SAR-Wert…. Schon mal verglichen?
    Ich habe mein iPhone 4 verkauft und mir ein Galaxy S2 gekauft.

  17. saaaaaaaaaaaaau geil gemacht der nachschlag… da wurde vor lachen fast die hose nass xD danke für diesen hammer zeitvertreib… und WIR APPLE nutzer bleiben dabei SAMSUNG weiter so ihr ´seid die besten xD

    mfg ein dummer iphone4 benutzer xD

  18. es kommt ja bald des samsung galaxy s2 weiß raus und da sollte sich was verändert haben ein bisschen. und beim internet die kontraste farben und helligkeit usw. kann man ändern.

  19. find ich gut :)

  20. Das stimmt iphone ist verdammt edel da kann so ein plastik handy nicht mithalten

  21. Das Iphone
    kann flash videos abspielen (jailbreak)
    kann avi abspielen
    kann per bluetooth bilder and videos senden
    ein sd-karten slot braucht er nicht. 32GB interne speicher reichen voll aus. Dazu gibts noch Itunes, mit dem man alles auf den Rechner synchronisieren kann.(gibt überhaupt sowas bei Samsung:)) )
    hat radio übers internet. wozu nur die lokalen radios empfangen, wenn man mit GPRS/3G weltweit alle radios verfügbar sind.

    so soweit zu dem was das samsung kann. Kommen wir mal auf den Iphone.

    -TV-Out. Mit Iphone kann man auf ein HD-Flachbildschirm in großformat spielen, videos und bilder anschauen und surfen (HDMI-Anschluss oder über WLAN). Samsung hat nicht mal die Auflösung von Iphone geschweige TV-Ausgang. Lächerliche 800×400 hat der Samsung während der Iphone4 ein Jahr älter ist 960×640 Auflösung hat.
    -hat immer noch die besten apps, aber android mächtig aufholt.
    -Eleganten wunderschönes Design-Handy gegenüber ein billiges plastik-Handy. Welches ist wohl schicker und schöner
    -Iphone hat absolut den besseren Touchscreen und eine einfachere Bedienung, sowie ein nicht abstürzendes Betriebssystem wie beim Android. Verbinde mal Samsung mit dem Fernsprecheinrichtung des Fahrzeugs, was passiert wohl:))))

    und während Samsung sein Pulver verschossen hat, bringt bald seine Rakete auf dem Markt. IPHONE5.
    Samsung kann mal schon wieder einpacken und zwar gewaltig

  22. sau geil, hatte ip4, lgp990, omnia 7,
    ios läuft am besten.
    Nächste handy ip5

  23. Der Kerl ist zwar ein wenig Parteiisch, dennoch erklärt er die Sachen sehr gut und kann das gut vermitteln.
    Ja das IPhone 4 ist älter als das Samszung Galaxy 2, wen wunderts also das es schlechter ist ?
    Mal sehen wieviele Tests es geben wird wenn das IPhone 5 draußen ist, werden die Laute der Samsung anhänger dann immer noch so laut sein ?

  24. Zerbreche mir seit längerem den Kopf, welches der beiden Geräte ich in kürze anschaffen werde.
    Die sehr aufwendigen, professionellen und aufklärenden Berichte haben mir dabei sehr geholfen.
    Kurz: EINFACH HAMMERMÄSSIG!!! Vielen herzlichen Dank.
    Tipp: Wenn man sich alle Videos anschaut, wird man auch zwischen den Zeilen klüger.
    Und ich meine dies wirklich im positiven Sinne!

    S U P E R

    Nochmals besten Dank.

  25. Ich würde auf das iPhone 5 warten und Apple wird die Konkurren mal wieder übertreffen, dann sollte feststehen welches SmartPhone das bessere ist!

  26. Das ist mal wieder einer der dummen VERGLEICHSTESTS! APPLE VS SAMSUNG
    Von voreingenommen keine Spur ^^ lol
    Ich rate euch auch:
    Kauft Apple und freut euch wenn ihr davon überzeugt seit.
    Und andere kaufen sich Galaxy S2,wenn sie davon überzeugt sind.

    Für mich bleibt Apple ein Jail…..Fail

  27. Übrigens – Mit einer Kamera sollte man schon umgehen können.Aber ER hat eine Kamera die alles kann ohne was vorher einzustellen.Meine Kamera kann Makro ohne es zu aktivieren….. weil die riecht das….. HIRN

  28. Sag mal, hat man Dir irgendwie Geld dafür gegeben das du Dich so verhältst?
    Grad in deinem Nachschlag Video könnte man meinen Du hättest Drogen genommen.

    Wie zum Teufel kann man es gut finden, erst mal alles einzustellen, und vor allem behaupten iPhone Nutzer wären langsamer, das ist doch ein Scherz oder?

    Wenn ich richtige Fotos machen will nehme ich mir meine EOS, aber ich denke das Du dann nicht mehr weisst was man damit alles machen kann wenn man es richtig einstellt.

    Ich kann´s nicht Glauben und freue mich gleichzeitig das solche Menschen wie Du auf Samsung Geräte abfahren…oh mann, vor lauter Kopfschütteln hab ich jetzt Nackenschmerzen…

    In diesem Sinne, viel Spaß noch mit deinem Profigerät :-)