Home » iPhone & iPod » iPhone 5: Display identisch, Rückseite aus Metall

iPhone 5: Display identisch, Rückseite aus Metall

Das chinesische Branchenmagazin DigiTimes berichtet unter Berufung auf vertrauenswürdige Insider der Displayzulieferer, dass das iPhone 5 entgegen ersten Gerüchte und Vermutungen über kein größeres Display verfügen wird. Lediglich der Rand es 3,5 bis 3,7 Zoll großen Displays falle im Vergleich zum iPhone 4 deutlich schmäler aus, wodurch das Display optisch größer wirke. So mancher iPhone-Fan wünscht sich im Grunde seit Jahren ein 16:9 Display im iPhone 4, quasi ein Display, dass eben auch das Filmvergnügen nahezu nativ möglich macht.

DigiTimes führt darüber hinaus an, dass wohl mit keinen großen optischen Neuerungen zu rechnen sei, einzig die Rückseite werde nun aus Metall gefertigt, um auch das iPhone optisch an die Designlinie der Apple-Produkte weiter anzugleichen. Apple hat in den letzten drei Jahren reichlich Erfahrung mit der Verarbeitung von Aluminium gesammelt, sodass wohl damit zu rechnen ist, dass diese „Metallrückseite“ zumindest eine Aluminium Legierung erhält.

Seit Wochen hält sich Apple wacker mit seiner mutmaßlich bevorstehenden nächsten, fünften iPhone-Generation in den Tagesneuigkeiten. Bitte, Apple bring‘ bitte die nächste iPhone-Generation auf die Bühne in der Moscone Halle in San Francisco. Die Chronik der Gerüchte reicht mittlerweile von anfangs, alles neu, bis heute, wonach lapidar ausgedrückt, alles im Großen und Ganzen beim Alten bleibt. Holt den Kaffee, Kuchen, Tortlilia oder Sonstiges, um euch auf den Endspurt bis zum „Special“-Event gen Anfang September vorzubereiten.

Quelle: DigiTimes

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


27 Kommentare

  1. Wieso noch aufs iPhone warten??? Leute galaxy s2 und alles macht wieder Spaß das teil ist sau geil !!!!!!! Nie wieder Apple nie wieder!!!!!!

  2. Sollte das iphone5 wirklich wie im Artikel beschrieben auf den Markt kommen sehe ich keine veranlassung mir dieses dann auch zu kaufen . Hab mich eigentlich auf das 5er gefreut und es war fest eingeplant es mir zu holen . Aber wozu ???
    Sollte wirklich kein , wenigstens ansatzweise , neues Design kommen , dann enttäuscht mich persönlich zum ersten mal . Ich denke gut 15 Monate sollten reichen etwas neues zu bauen . Ist ja das gleiche als wenn ein Autohersteller nach 2 Jahren ein neues Modell rausbringt und die Veränderungen belaufen sich nur auf ne neue Lichtmaschine und lackierte Türgriffe , das wäre ja dann auch kein neues Modell .
    Ich geb die Hoffnung aber nicht auf , wird schon werden , obwohl je näher der Termin rückt umso wahrscheinlicher werden die Gerüchte die veröffentlicht werden .

  3. Schön. Google ist dein Freund… vergiss das bitte nicht. jeder Depp schaft es AndroidBlog und / oder AndroidForum zu suchen. Warum du nicht?

    Zum Thema: kein größeres Display :(. Naja, wenigsten wird es edler aussehen. Bin gespannt welche Neuheiten Apple gepackt xP

  4. Auch wenn ihr mir es immer noch nicht glaubt. Das ist alles heiße Luft. Dieses Jahr kommt kein iPhone mehr. Ein Appele-Event im September gibt es nicht, da wären schon die Einladungen draußen.

  5. Diese samsung und co fanboys sollen sich mal auf ihre foren beschränken.wenn das iphone so schlecht sein soll was suchen sie denn hier da schimmert wohl doch der neidische blick auf die apfelkonkurrenz rüber.

  6. Umso näher das besagt Datum rück, desto unsympathischer sind die Gerüchte :/ Ich hoffe wirklich Apple baut dieses mal keinen mist. Die Leute warten auf ein neues Modell. Dieses wurde von den Medien zu sehr gehyped um es nicht umzusetzen. Das wäre ein großer Fehler seitens Apple. Zeit genug hatten sie! Wir werden es sehen…

  7. Minimi heult doch rum! Ich kann nur Winfuture.de empfehlen, an dieser Stelle…

  8. Test :)

  9. Und für sowas gibt’s Punkte? Alter SPAM deine Oma voll!

  10. wenn apple nur 0.2″, eine metal Rückseite und einen neuen prozessor drauf legt werde ich mir das iPhone 5 nicht holen das ist einfach zu wenig für 1.5 Jahre Entwicklung

    dann werde ich wahrscheinlich von meinem iPhone 4 zu einem blackberry 9930 wechseln

  11. Ich würde nur ein Samsung Handy kaufen, wenn es von Apple wäre. :-P Aaaabwarten… Die ganzen Pages wollen alle die ersten sein die zufällig richtig tippen.

  12. Das IPhone 5 wird einen doppelten A5 besitzen,ein 3D Display,ein suround Audiosystem,sowas wie Force Feedback bei Spielen und Tastatureingaben,und ein Gehäuse aus Liquid Metall. Ach ja und dann bin ich wach geworden;-)) aber schön wär’s

  13. Tim Cook hat ja gesagt: „die intuitivsten Zeiten stehen noch vor Apple“. Hoffe docher hält was er verspricht…
    @MC King
    ^^

  14. … the Show is Not over until the Fat Lady sings!

  15. Also da steve aufgehört hat, und jetzt tim cook das sagen hat.
    Wird in kürze das iphone 5 kommen.
    Das steve ausgerechnet jetzt aufgehört hat, hat seinen grund. Und zwar den, das cook das iphone 5 vorstellt. ;)

  16. ich glaub auch das steve jobs kurz vor der Veröffentlichung des iPhone 5’s zurückgetreten ist um der Firma zu helfen und um zu zeigen dass es auch nach seinem Rücktritt bei apple weiter geht

    @Mc King würde mir gefallen :D

  17. Also ich lese mir die ganzen Spekulationen gerne durch ^^
    Muss mich aber den anderen anschliessen. Und sagen das wenn nur so wenige Neuerungen kommen sollten ich mich wohl mal dem S2 zuwenden werde.

    Aber ich lass mich jetzt erstmal überraschen und hoffe das Apple noch was schönes aus der trickkiste holt.

  18. Kommt doch
    bald das S3 ihr fanboys und zwei Monate später das S4 gefolgt vom s5 , vielleicht wird ja das Plastik besser .:)

  19. Ich hatte das sgs 2 auch schon in der Hand und konnte damit „spielen“ etc. Es ist zwar nich schlecht aber für mich ist es nichts .. Zu groß und für die grösse zu dünn .. Naja jedem das seine ^^

  20. @roadrunner
    hast du mal ein aktuelles Foto von Arge Jobs gesehen? Mit Bauspeicheldrüsenkrebs ist nicht zu Spaßen. Das überlebt eigentlich niemand. Steve Jobs ist nur noch Haut und Knochen.
    Angenommen: das iPhone 5 kommt raus! Auf wenn fällt das zurück? Jobs oder Cook? Erst das iPhone 6 (wenn es so heißt) wird auf Cook zuzuschreiben sein.

  21. Hoffentlich bleibt wenigstens der Grundgedanke des Designs beim iPhone gleich.
    schwarzes Backcover und so.

  22. Warum sollte Apple das Design so lassen wie zuvor, die wissen auch selber, dass sie den Kunden mehr und vorallem etwas neues bieten müssen!

  23. Tja, bei dem neues Gerüchtestand wäre ein kauf des EiPhone 5 für mich wirklich uninteressant… dann gibts konkurrenten die ebenwürdig sind, vom Preis her attraktiver und weniger Restriktionen unterstehen wie der kleine Apfel

  24. ääähm wieso sollte auch ein neues design kommen? ich meine war es beim 3 g so? und das design ist zudem auch noch richtig schick von daher gibt es da eigentlich nichts dran auszusetzen finde ich. das nächste also 6er bekommt dann sicher wieder eines

  25. Die Konkurrenz bring so oft neu Modelle raus, und damit Design Änderungen. Ich weiß nicht, ob das bei den Kunden gut ankommt, wenn ein Design 2 Jahre gehalten wird.