Home » iPhone & iPod » Apple bestätigt aus Versehen das iPhone 4S

Apple bestätigt aus Versehen das iPhone 4S

In der aktuellen Beta 9 von iTunes 10.5 finden sich neben den bekannten Highlights wie WiFi-Sync und iCloud-Integration auch Hinweise auf das iPhone 4S.

Das neue iPhone findet sich in einer Datei, die die den angeschlossenen Geräten das Bild zuordnet, welches dann in iTunes auf der Übersichtsseite angezeigt wird.
Interessanterweise wird dem iPhone 4S in dieser Datei jedoch das Bild des iPhone 4 CDMA zugeordnet. Entweder ist das derzeitige Bild nur ein Platzhalter oder das iPhone 4S wird tatsächlich das zeitlose Design des iPhone 4 übernehmen. Auffällig ist, dass nur eine weiße und schwarze Version in der Datei vermerkt werden, eine weitere Unterscheidung in CDMA und GSM Version findet nicht statt. Das stimmt mit bisherigen Gerüchten überein, dass das neue iPhone beide Netzstandards unterstützen wird.

Da diese Information direkt von Apple kommt, lässt sich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ein iPhone 4S kommen wird. Einem iPhone 5 widerspricht das nicht direkt, doch außer Hüllen und Inventareinträge fehlt es hierfür bisher an Beweisen. Am Dienstag werden wir es dann genau wissen.

Apple bestätigt aus Versehen das iPhone 4S
3.69 (73.85%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


21 Kommentare

  1. Nein ich will doch ein iPhone 5 und kein iPhone 4s.
    Wie ernst sollte ich das jetzt nehmen?
    Gibt es dann trotzdem noch das lang ersehnte iPhone 5?

  2. Ja! 5 und 4s

  3. Hm, man weiß echt nicht mehr was los ist. Ich hoffe das dieser Fauxpas von Apple gewollt ist und am Dienstag die Bombe mit dem iphone5 dann endlich platzt. Quasi als Überraschungsmoment.

  4. Könnt ihr nicht bis Dienstag warten? Das sind ja nur mehr 3 Tage bis dahin! Dann wissen wir alle was da ist und was nicht

  5. One more thing…

  6. Ich will das iPhone 5 kein iPhone 4s als nachfolger hoffentlich entspricht das bereitgestellte bild nicht der Wirklichkeit

  7. Bleib dabei: n 4S mit leichten Neuerungen (8mp-Kamera, A5-CPU etc) wäre logisch nachvollziehbar.
    Würd mir auch passen, da dann nächstes Jahr, zu meinem vertragende, ne neue Generation kommen könnte.

  8. Ich denke das die Bezeichnung 4s nichts mit den bald erscheinenden iPhone zu tun hat, sondern ein Produkt das bereits auf den Markt ist meint. Hoffe ich wenigstens

  9. sollte Apple 1 Jahr und ca. 4 Monate nach dem iPhone 4 jetzt tatsächlich „nur“ ein überarbeitetes iPhone 4s und
    KEIN iPhone 5 mit neuem Design + aktualisierte Technik rausbringen, dann wird das dermaßen floppen und dann werden sich noch mehr Leute von Apple abwenden.

    Das Design des iPhone 4 gefiel mir sehr gut und ich hab’s mir Juni 2010 auch mit ner Vertragsverlängerung sofort geholt, aber mal ehrlich, jetzt läuft doch mittlerweile Hintz und Kuntz damit rum.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Apple so blöd ist.
    Falls doch, dann geht es „in der nach Steve Jobs Ära“ schon gleich von Anfang an bergab :-(

    Dienstag wissen wir alle mehr, aber nur ein 4s wäre eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesengroße Entäuschung,
    zumal wir uns alle seit Monaten diese ganzen Gerüchte, Analystenreports, Mockups etc. auf allen Seiten
    rund um den Apfel reinziehen mussten und ein Wechselbad der Gefühle findet anscheinend echt bis zum
    Tag X am Dienstag statt.

  10. Glaub nicht das ein 4s kommt!!Außerdem ist apple nicht dumm!die wissen doch wie die ganzen Freaks die codeschnippsel von ITunes Auslesen um irgendwelche geheimen schnipsel zu finden!das war Absicht! Und ich hoffe Dienstag kommt endlich das iPhone 5!!kann schon langsam keine gerüchte mehr lesen über iPhone und Co.

    Charlie….

  11. Die machen wegen dem 4S nich so’n tamtam. Das 3gs haben die doch auch einfach auf’n Markt gehauen…

  12. den tamtam macht ja auch nicht Apple, sondern wir alle und alle Internetseiten,Blogs etc. die sich mit Technik beschäftigen. Selbst die sch..ss Bild Zeitung beteiligt sich an diesen Spekulationen. Jeder hofft jetzt auf DIE alles entscheidende Info gestoßen zu sein und hauts gleich ins www.

  13. alles nur wir zum wirbel machen ganz ruhig bleiben :D am dienstag werden wir erfahren was sache ist und dann werden sich viele gerüche aufheben :)

  14. Fragt euch mal alle hier wieviel zeit ihr in einem produkt investiert von eurem tag. Schade eigentlich das ihr genau in das netz eines Großkonzerns (apple) verstrickt wird , ein anfang ohne ende . Irgendwann seid ihr im besitz des iphone 45 dann bist du „der Don“ wahrscheinlich 55 jahre alt und wirst immer noch meckern wann das iphone 46 rauskommt weil wie meintest du hintz und… Es auch haben . Apple, microsoft und co. Machen süchtig !

  15. @????????

    nen Clown gefrühstückt oder hast Du nen Brief von deinem Vater „unbekannt verzogen“ erhalten und kommst nicht drüber weg?

    Keine Sorge, wenns mal soweit ist wird Dein Sarg ein No-Name-Produkt sein und auf deinem Grabstein steht dann ganz einfach nur: hier ruht ????????

    So, und nun sei wieder Mamis Liebling und hol Brötchen und mach Frühstück, es ist schliesslich Sonntag ;-)

  16. Es ist doch schön über ungelegte Eier zu spekulieren, machen wir doch immer und überall. Und besser über etwas schönes reden als schlecht über andere oder;-)
    Übrigens habe ich aus einer sicheren Quelle (die ich aber selbstverständlich nicht nennen darf) erfahren das das „s“ für Standard steht

  17. Naja mancheiner Träumt wohl auch von Elfen und Feen wenn er glaubt das momentan vielmehr als ein iPhone 4s drin ist…..

  18. Das atennagate muss gefixt werden , wenn es gleich aus sieht ist wenigstens der bug weg.

  19. Der Don Terminator

    @der Don

    bist auch ein „gebuttertes brötchen“ ,hm? Musst mal zu mir kommen, ich schmier dir ein paar Brötchen! Gerne zum mitnehmen :-) und dann können wir gerne ausprobieren ob Erdnussbutter besser für dich ist, oder doch erdbeermarmelade :-D

  20. Also ich hätte gerne ein paar Brötchen xP.

    Ne, Spaß bei Seite…

    warum flamt ihr euch wegen sowas?

    @??????,
    Warum schaut du dir das Thema an, wenn dich Spekulationen nicht interessieren?
    Und warum nervtst du @der Don, jeder kann wenn er möchte seine Zeit mit sowas verbringen…
    Andere machen ihr leben lang ahnenforschung…

  21. man weiß echt nicht mehr was los ist. Ich hoffe das dieser Fauxpas von Apple gewollt ist – soeine frechheit!!!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*