Home » Zubehör » AppleCare+ deckt auch Unfallschäden ab

AppleCare+ deckt auch Unfallschäden ab

Neben neuen iPhones hat Apple noch diverse andere Kleinigkeiten in der Pipeline. Dazu zählt auch ein neuer AppleCare Protection Plan für das iPhone.

So schön das iPhone auch sein mag, eine falsche Bewegung und das kratzfeste Glas ist hinten und vorne ordentlich zersplittert. Apple gibt auf solche Schäden freilich keine Gewährleistung, schließlich ist der Nutzer selber daran schuld. Eine Reparatur bietet Apple dafür nicht an, jedoch kann man sein Gerät für eine Pauschale von 210€ gegen ein neues austauschen lassen. Ein teurer Spaß, vor Allem wenn man so ungeschickt ist, dass so etwas öfter passiert.

Für grobmotorische Härtefälle hat Apple jetzt den AppleCare+ Protection Plan vorgestellt. In den USA kostet der 99$ statt der üblichen 69$, ob und zu welchem Preis der bei uns erscheinen wird ist bisher unklar.

Was rechtfertigt den Aufpreis? Mit dem AppleCare+ darf man sein Gerät nun zwei Mal aus Versehen fallen lassen. Kostenlos bekommt man dann kein neues Gerät, aber immerhin zu einem reduzierten Preis von 49$. Außerdem deckt der erweiterte Garantievertrag auch Defekte von Zubehör wie dem Headset oder einen kaputten Akku innerhalb der verlängerten Garantiezeit ab.

Kein schlechter Deal, wird man sich spätestens dann denken, wenn man sein iPhone das erste Mal so richtig fallen lässt.

Ansonsten hat der AppleCare+ die selben Vorzüge wie sein kleiner Bruder.

AppleCare+ deckt auch Unfallschäden ab
3.91 (78.26%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Jep Garantie ist sehr wichtig! Obwohl ich seit gestern mich etwas von Apple distanziert habe muss ich sagen das Kundenbetreuung 1a ist.

  2. Super Idee von Apple

  3. Gestern ist mein 4rer auch gefallen auf Steinfliesen , zum Glück nur ein paar kleinere schrammen , hätte schlimmer enden können.:)

  4. finde ich ganz gut eigentlich, ich kenne so einige die ihr iphne keine 2 wochen hatten und zack scheibe kaputt^^ frag mich was daran so schwer ist auf so ein tolles gerät etas aufzupassen^^

  5. find ich echt gut aber ich bin mal auf den deutschen Preis gespannt

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*