Home » App Store & Applikationen » Von iPhone User für iPhone User: Gratis App Tipps für unterwegs!

Von iPhone User für iPhone User: Gratis App Tipps für unterwegs!

Um unsere Tradition der aktiven User Tipps weiterhin fortzuführen, widmen wir uns nun der Kategorie „kostenlose App Tipps für unterwegs“. Ab Freitag wird es wieder ein wenig ruhiger. Weinachten, das Fest der Liebe und Sinnlichkeit, wird von vielen Familien genutzt einen zwei oder auch ganze drei Gänge zurück zu schalten und ein wenig zu entspannen. Viele treibt es dabei in den vorzeitigen Winterurlaub. Mal rauskommen von zu Hause, ein bischen von der Welt sehen und Weihnachten vielleicht einmal in Paris oder Spanien mit erleben, lautet hier oftmals die Devise. Um die lange Strecke bis zu  dem gewünschten Urlaubsziel einigermaßen überbrücken zu können, liegt es nahezu auf der Hand vor dem Antritt noch einmal sein aktuelles App Kontingent zu überprüfen und gegebenenfalls zu ergänzen.

Neben der ansehnlichen Masse von Bezahl- Apps gibt es jedoch auch eine Menge kostenloser Titel, die den einen oder anderen Spaßfaktor, auch für unterwegs, mit sich bringen. Auf der Autobahn, Bundes- oder Landstraße ist vor allem die Kennzeichenfinder Applikation recht nützlich. Schließlich kommt einem hier schon so manche seltsame Buchstaben-Kombination vor die Augen, welche einem nicht auf Anhieb die dazugehörige Stadt oder Gemeinde erschließen lässt.

 

In wenigen Sekunden ist die Buchstabenkombination der Begierde eingetippt und Mann, Frau oder Spross um eine Erfahrung reicher. Zudem bringt der gratis Kennzeichenfinder noch eine Wikipedia-Integration mit sich. Die lustigen Sprüche zu vereinzelten Kombinationen runden das Reisepacket der „Unterwegs-App“ gehörig ab.

 

Ein weiterer Tipp für unterwegs ist natürlich auch unsere hauseigene gratis Applikation. Schließlich solltet ihr keine News rund um Apple und Co verpassen, auch nicht im Urlaub. Die aktuelle Apfelnews App ist dabei komplett iOS 5 kompatibel und läuft zudem so rund wie noch nie.


Nahezu täglich werden Apps im Preis reduziert oder in der Form gesonderter Aktionen zum gratis Download Angeboten. Es gilt also auch hier stets auf der Hut zu sein. Welche Apps die Top Liste der Download-Charts 2011 anführen, haben wir euch in einem gesonderten Artikel bereits zusammen gefasst.

Nun gilt es jedoch eure Favoriten an das Tageslicht zu spülen. Wie sieht euer Homescreen aus? Welche Apps nutzt ihr aktiv um die langweilige Urlaubsfahrt wenigstens ein paar Minuten vergessen zu lassen? Lasst es uns wissen. Eure Mitleser werden euch dankbar sein.

Ansonsten wünschen wir noch viel Spaß bei den letzten Geschenkebesorgungen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


6 Kommentare

  1. Meine wohl am aktivsten genutzen Apps sind:
    Reeder, Wunderlist, Tweetbot, Facebook, Google+ :-) Natürlich alle auf dem Homescreen.

  2. Als kostenlosen Tipp kann ich empfehlen sich Zu allererst die Free Versionen von einigen Apps zu laden. Z.B. Angel Birds.
    Ansonsten ist, denke ich mal, unter „Meist geladen“ jede Menge zu finden so das jeder das passende für sich finden wird. Liegt ja jeweils am Geschmack des Users.

  3. Stefan? Wo sonst als auf dem Homescreen sollen sie den sein? Am Akkudeckel?

  4. Wieso entdecke ich Eure App erst jetzt? Nun, gleich mal geladen auf mein iPad.

    Also optimal ist die App fürs iPad nicht. Den x2 Button gedrückt seiht es aus als hätte Jemand das Antialiasing etwas heftig übertrieben.

  5. Es heisst immer noch Angry Birds..
    Ja, die gängigen Kommunikationsmittel nutze ich, wie Skype, Facebook, Whatsapp, oft auch Youtube oder Radioapps zum Musikhören.
    Spiele, wie Ski Challenge liegen auch weit vorne bei den meist genutzten Apps zurzeit.

  6. meine derzeit meistgenutzte app ist definitv „Messenger“ :D Facebook app kannste in die tonne treten und die andern laufen als mal neben her :D