Home » Jailbreak » iOS 5.1 tethered Jailbreak: Snowbreeze bekommt ebenfalls ein Update spendiert [Video]

iOS 5.1 tethered Jailbreak: Snowbreeze bekommt ebenfalls ein Update spendiert [Video]

Obwohl Apple mit dem neuen iOS 5.1 Update soweit alle Lücken für einen Jailbreak schließen konnte, dauerte es keine 24 Stunden, bis die Entwickler der einschlägigen Szenen ihre Tools auch für das neuste iOS Update fitt gemacht haben. Allerdings handelt es sich bei der aktuellen Lösung um einen tethered Jailbreak, der bei Bedarf zumindest auf eine semitethered Variante konfiguriert werden kann. Zusammengefasst heißt das, dass euer iDevice nicht ausgehen darf. Falls es jedoch mal knapp werden sollte und keine Stromquelle unmittelbar in der Nähe ist, dann kann euer iPhone lediglich mit einem Mac oder PC wieder zum Leben erweckt werden.

 

Die einzelnen Jailbreak Lager rund um das DevTeam, Pod2G und Co sind weiterhin bemüht auch das neuste iOS 5.1 Update mit einem untethered Jailbreak Methode in absehbarer Zeit verarzten zu können. Es wird daher empfohlen, noch auf diese einfachere Variante zu warten.  Eingefleischte Jailbreak Fans können sich aber schon der aktualisierten tethered Tools bedienen. Neben dem neuen Redsnow hat ih8sn0w auch das Windows konforme Snowbreeze geupdatet. Dieses behandelt das iOS 5.1 ebenfalls mit einem tethered Jailbreak, und beherbergt zudem die Option Custom Firmwares erstellen zu können. Somit wird das bestehende iPhone Baseband vor einem Update geschützt. Ihr haltet euch also dank Snowbreeze weiterhin die Option auf einen künftig Unlock offen.

Snowbreeze kümmert sich dabei leider nur um ältere iDevices. iPhone 4S und iPad Nutzer müssen weiterhin Abwarten und Tee trinken. Apples A5 Prozessor erweist sich also erneut als harte Nuss, die es zu knacken gilt.

Video zum tethered Snowbreeze Jailbreak

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


14 Kommentare

  1. Das iPad (1. Generation) müsste sich auf iOS 5.1 auch Jailbreaken lassen. Dort ist doch auch noch kein A5 verbaut. Ich warte auf jeden Fall auf den untethered Jailbreak.

  2. Berichtet doch mal über i4siri anstatt über den tethered scheiss man soll doch einfach nur auf der 5.0.1 bleiben die ist ja auch ok 5.1 hat nix spezieles

  3. erreicht Beta Phase!!!!!
    Jetzt ist es ja öffentlich für alle

  4. Michael Kammler

    Ok ich werd mich nachher mal drum kümmern.Danke für den Tipp

  5. Also, wenn der Jailbreak für das 4s wieder so lange dauert, und das bei jedem weiteren ios update, gehe ich wieder zu android zurück. Da gibt es den ganzen jailbreak-circus erst garnicht. Oder ich hol mir einfach ein iphone 4, da dauern die jailbreaks nicht so lange. Ich habe vor dem 5.1 update meine SHSH blobs gesichert, so wie es geraten wurde. Für was, frage ich mich? Man kann ja nicht mal mit dem 4s auf 5.0.1 downgraden. Kein Wunder, warum immer mehr auf android wechseln. Muss echt sagen, bin vom 4s, jailbreak und co ziemlich enttäuscht, weil die lange wartezeit einfach nervt. Gibt es denn weltweit nur die paar hacker wo einen jailbreak für A5 iDevices fertig bringen? :(

  6. Zitat Moviestar :

    Also, wenn der Jailbreak für das 4s wieder so lange dauert, und das bei jedem weiteren ios update, gehe ich wieder zu android zurück. Da gibt es den ganzen jailbreak-circus erst garnicht. Oder ich hol mir einfach ein iphone 4, da dauern die jailbreaks nicht so lange. Ich habe vor dem 5.1 update meine SHSH blobs gesichert, so wie es geraten wurde. Für was, frage ich mich? Man kann ja nicht mal mit dem 4s auf 5.0.1 downgraden. Kein Wunder, warum immer mehr auf android wechseln. Muss echt sagen, bin vom 4s, jailbreak und co ziemlich enttäuscht, weil die lange wartezeit einfach nervt. Gibt es denn weltweit nur die paar hacker wo einen jailbreak für A5 iDevices fertig bringen? :(

    Was ein Schwachsinn!! Anstatt die Jungs der Jailbreakszene hier zu kritisieren solltest du mal überlegen warum Jailbreaks überhaupt nötig sind – richtig, weil Apple nicht freigegebene Software etc auf ihren Devices vermeiden will. Wenn du mit iOS nicht zufrieden bist / nicht bereit bist auf einen Jailbreak zu warten dann geh doch zurück zu Android, viel Spass dabei!! Oder beschwer dich beim Urheber des Problems : APPLE

    Das viele immer noch nicht kapieren, dass wir Anwender den Hackern die Jailbreaks ermöglichen dankbar sein müssen…

  7. So war das ja auch nicht gemeint. Natürlich bin auch ich den Hackern für die Jailbreaks dankbar. und der letzte 5.0.1 Jailbreak auf meinem 4s war auch super, gar keine Frage. Verständlich ist auch, dass es eine große Hürde ist ein neues Update gerade für die A5 iDevices zu knacken. Trotzdem nervt es halt, was ja nicht die Schuld der Hacker ist. Man ist halt ungeduldig, ist ja auch ganz normal – zumal für alle alten iDevices bereits ein 5.1 tethered Jailbreak veröffentlicht wurde. Wenn man wenigstens mit dem 4s und den gesicherten SHSH blobs downgraden könnte, wäre das Warten auch nicht so nervig. Ich hoffe nur, dass es überhaupt den Hackern gelingen wird, einen 5.1 untethered Jailbreak für das 4s zu veröffentlichen, weil ja angeblich alle Lücken die für einen A5 Jailbreak benötigt werden, von Apple geschlossen wurden.

  8. @Moviestar dann Wechsel einfach zu Android! Achja und immer mehr wechseln zum iPhone nicht umgekehrt. :) Wenn ich sowas schon lese, das das iPhone ohne Jailbreak nicht zu gebrauchen ist, was ein Schwachsinn!!!!

  9. @Sören, ich brauche nicht wechseln, da ich selber noch zwei Android Geräte besitze ;) Und nur mal so nebenbei, ich bin Mitgründer der offiziellen deutschen MIUI Plattform (miui-germany) und selber auch Customrom-Entwickler (MIUI Celebration HD iPhone Edition). Und wer schonmal das Rom MIUI auf seinem Android hatte, wird sicher nicht so schnell freiwillig zu IOS wechseln. Wer das MIUI-Rom kennt, weiß auch warum. Es ist nämlich vom Design eine nahezu 1:1 IOS Kopie aus China. Nur, das ich mit MIUI weitaus mehr Möglichkeiten habe, als wie mit IOS, ohne, das ich laufend einem Jailbreak hinterher laufen muss. Denn ohne Jailbreak ist das iPhone auch nur ein besseres Smartphone, mit einer gezwungenen Bindung zu Apple, leider. Im übrigen habe ich mein iPhone 4s von Apple gesponsert bekommen, um es als Gegenleistung ausgiebig zu testen und darüber im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit zu berichten.
    Ich für meine persönlichen Interessen, stelle einen umfangreichen Vergleich zwischen MIUI und dem IOS dar, dazu gehört für mich auch der Jailbreak.

  10. @moviestar: wenn du schon soviel ahnung davon hast und ein entwickler bist, dann entwickle doch was besseres als ein jailbreak, hört sich so an als ob du sehr prädestiniert für sowas bist, so dass du schon von apple ein iphone 4s spendiert bekommst… ;)))
    Aber ist halt lustig zu lesen wie so einer wie du erst hier reinschreibt (auf gut deutsch)iphone ist ein scheiss, jailbreak bla,bla,bla…. Aber danach, bist du voll der macher der iphones testet und darüber berichten muss…passt irgendwo nicht zusammen!!!
    Im anonymen internet kann man echt alles sein der man will:
    Von entwickler bis steve jobs (wenn der noch leben würde)
    Aber ich zumindest glaub du bist keins von beiden… ;))))
    Aber ist trotzdem lustig…;))))

  11. Ich weiß garnicht wo das Problem liegt? Diese paar neuen features die kein Mensch braucht, soll man doch einfach bei 5.0.1 bleiben. Schade wird es nur für das iPad 3 was mit 5.1 kommt

  12. @Zottel, dann google doch mal nach dem „Celebration HD iphone Edition“ oder schaue auf unsere MIUI Plattform : http://www.miui-germany.de Dort kannst du das alles gleich direkt auf der Startseite nachlesen ;)
    Dachte nie, dass ich mich jetzt hier auch noch rechtfertigen muss, aber naja … Außerdem habe ich nie wie Du es von mir zitierst geschrieben : „iphone ist ein sch…., Jailbreak auch etc.“ Ich habe nur mal so meine persônliche Meinung gesagt, was mir ja auch zusteht. Und das ausgerechnet ICH ein iPhone zu testzwecken bekomme? Tja…. Jedem das seine. Ich weiß schon warum ich Journalist (mit Pressekonditionen) geworden bin :D

  13. Also an alle Streit lustigen oder die möchte gern STARS! Erklärt mir mal bitte, warum ihr überhaupt updatet….!? Ich bin noch beim 4.2.1 und bin rundherum zufrieden. Hab auch ein Jb. Von greenpoison drauf und gut ist es.