Home » iPhone & iPod » The New iPod Touch Display mit 4.1 Zoll Größe und iPhone 5 Kamera Bauteil aufgetaucht

The New iPod Touch Display mit 4.1 Zoll Größe und iPhone 5 Kamera Bauteil aufgetaucht

Die Sichtungen einzelner Parts vor dem eigentlichen Launch neuer Apple Devices ist bei weitem keine Besonderheit mehr. Schließlich schaffen es immer wieder einzelne Parts vorzeitig die Produktionsstätten, auf mysteriöse Art und Weise, zu verlassen um dann in die Sphären einschlägiger News-Sites gespült zu werden. Aktuell sorgt bei den Kollegen von 9to5 Mac ein 4.1 Zoll großes Display Panel für Aufsehen. Hierbei könnte es sich um ein Bauteil vom neuen iPod Touch handeln. Neben dem Display Fund legt der amerikanische News-Blog auch noch ein Foto von der neuen iPhone 5 Kamera-Einheit mit oben drauf.

Kommt der neue iPod Touch mit einem 4.1 Zoll Display?

Reuters, Bloomberg sowie BusinessInsider und weitere namenhafte Vertreter haben ein größeres Display beim neuen iPhone bereits bestätigt. Apple passt sich also dem Trend an und verabschiedet sich von den handlichen 3,5 Zoll. Mit einem halben Zoll mehr auf den Rippen, gehört aber auch das neue iPhone der sechsten Generation noch zu den kleineren Devices. Samsung ist bereits schon bei 4,7 Zoll angekommen und findet dennoch einen reißenden Absatz. Während das neue iPhone also auf mindestens 4 Zoll fährt ist es nur eine logische Konsequenz, dass Apple auch den iPod Touch wachsen lässt. Den ersten Studien nach bringt ein etwas größeres Display in der Tat auch den einen oder anderen Vorteil mit. Nutzt man das Potential, des größeren Platzangebotes, könnte eine deutlich höhere Informationsdichte erzielt werden.

Was sagen die App Entwickler auf das 4 Zoll Display?

Desweiteren scheint die Gegenwehr seitens der App Entwickler sich in Grenzen zu halten. Behält Apple zumindest die Pixeldichte bzw. das Seitenverhältnis bei, dürfte sich die bevorstehende Fragmentierung wohl noch in Grenzen halten. Das zumindest suggeriert unter anderem Sam Shank (Entwickler von Hotel Tonight). Einschlägigen App Entwicklern nach habe Apple großartige Änderungen entsprechend frühzeitig angekündigt um das Bauen der entsprechenden Applikationen nicht noch mehr zu erschweren. Letztes Jahr zur WWDC habe man bereits das “Cocoa Auto-Layout” vorgestellt, welches die Darstellung verlängerter Apps angenehmer gestalten soll.

Zusammenfassend stellt also ein länger gezogener Inhalt von Applikationen keine große Schwierigkeit dar. Allerdings könnten Spiele-Entwickler schon mehr ins Schwitzen kommen, wenn es um die Anpassungen an größere Displays geht.

Passend zur aktuellen 4 Zoll Display Diskussion schickt auch Isaac Royo sein 3D Rendering vom neuen iPhone 5 ins Rennen:

iPhone 5 Kamera geleaked

MacRumors und BadGizmo Repair haben zudem einen neuartigen Kamerasensor, der wohl vom  iPhone 5 stammen könnte, näher unter die Lupe genommen. Großartige Neuerungen sind dabei aber nicht ersichtlich. Lediglich die Tatsache, dass der LED Sensor im neuen Bauteil nicht mehr vorhanden ist, versetzt die Experten etwas ins Grübeln.

Apple drosselt iPhone 4S Produktion

Langsam aber sicher geht es mit großen Schritten auf das neue Apple iPhone zu. Dieses neue Devices könnte es durchaus wieder in sich haben. Schließlich scheint Apple schon länger an dem iPhone 4S Nachfolger gewerkelt zu haben. Jüngst tauchte sogar ein Gerücht auf, dass Steve Jobs  selbst noch an der iPhone 5 Planung maßgeblich beteiligt war. Während das jedoch alles recht vage Vermutungen sind, ist eines allerdings sicher, das neue iPhone wird noch in diesem Jahr kommen. Unter Bezugnahme aktueller Zahlen, was die Produktion des iPhone 4S sowie die Auslieferungen anbelangt, hält 9to5 Mac weiterhin fest, dass hier ein Rückgang von bis zu 25% bestätigt werden kann. Apple braucht Kapazitäten für die Produktion des neuen iPhones der sechsten Generation um wieder entsprechend die Nachfrage einigermaßen befriedigen zu können.

Die WWDC lässt weiterhin hoffen

Mitte Juni findet wieder die berühmte Wold Wide Developer Conference statt. Eingefleischte Apple Fans erwarten hier nicht nur die Befreiung des neuen Mountain Lion sondern sind auch darauf gespannt, ob Apple vielleicht doch schon die eine oder andere Anspielung auf das neue iPhone tätigen werde. Zusammen mit dem neuen iOS 6 und einer aufgefrischten Siri dürfte auch dieses Gesamtpaket wieder perfekt geschnürt sein.

In knapp drei Wochen wissen wir wieder ein bisschen mehr. Bis dahin heißt es also noch abwarten und zunächst dem neuen Jailbreak entgegen zu fiebern.

The New iPod Touch Display mit 4.1 Zoll Größe und iPhone 5 Kamera Bauteil aufgetaucht
3.86 (77.14%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Bis zum wwdc weiss jeder über alles bescheid, dann brauchen die diese veranstaltung gar nicht machen und können sich das sparen… ;))))

  2. *grins* — genau —
    beim letzten IPhone gabs sogar schon Hüllen für das neue Design — und dann???? Bautz — alles war anders und die Hüllen gingen dann wohl auf den Müll. Es sei denn, sie waren schon Vorboten des kommenden und nur zu früh vorgestellt.
    Allerdings — fänd ich es toll, wenn Apple mal die ganzen Gerüchte lesen würde – dann wüßten Sie auch anhand der Kommentare, dass die Masse der Iphone-Besitzer ein größeres Display fürchten und alles ablehnen was über 4 Zoll hinausgeht und die Gesamtmaße gravierend verändert.

  3. Michael Kammler

    Deswegen wird das neue Display auch „nur“ 3,9 Zoll groß ;)

  4. Ich habe letztes Jahr geschmunzelt als die ganzen Gerüchte sich als falsch erwiesen haben. Apple Überrascht auch gern mal damit das sie nicht überraschen.
    Ein Display das bedeutend größer wird schafft neue Probleme, zum Beispiel in der Handhabung. Außerdem würde es zumindest im ersten Augenblick von der Mehrheit der Konsumenten als nachjagen hinter dem permanenten Wachstum von Samsung und Co gewertet. Deren Smartphone erreichen ja bald Dimensionen die an die guten alten Telefonknochen erinnern die wir als erste „Mobiltelefone“ in den frühen 80ern erleben durften zum Beispiel mit dem Dynatac 8000x von Motorola.

  5. das die Leute nicht abwarten und Gerüchte verbreiten pisst mich an..Und dann ist Apple schuld wenn es doch kein 5er gibt sondern was ganz anderes.Dann heißt es:Ich bin so enttäuscht von Apple.Was jann Apple dafür das Ihr träumt???

  6. leute^^ apple wird schon keinen blödsinn machen^^ vllt kann man ja bei iOS 6 den bildschirm von 3,5 auf 4 vergroßern mit einer geste^^ dann wären da einfach nur nicht genutzte pixel :D oder es hat einen verzerrungstrahl der unsre daumen größer macht :D lasst euch überraschen^^

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*