Home » Sonstiges » Design Studie: Sieht so das neue Facebook Smartphone aus?

Design Studie: Sieht so das neue Facebook Smartphone aus?

Langsam aber sicher verdichten sich die Hinweise auf den Release eines eigenen Facebook Phones. Der Social Network Riese hatte bereits in der Form einer Kooperation mit HTC etwas Luft im hartumkämpften Smartphone Sektor geschnuppert. Das HTC ChaCha entpuppte sich im Nachhinein aber eher als Flop. Nun probiert Mark Zuckerbergs Unternehmen selbst das Ruder in die Hand zu nehmen. Ganz ohne fremde Hilfe scheint aber auch die eigene Smartphone Kreation nicht ganz zu glücken. Kein Wunder also, dass Facebook unter anderem auch auf ehemalige Apple Ingenieure setzt. Der Designer Michal Bonikowski jedenfalls sorgt zur Zeit mit einem anschaulichen Konzept für Aufsehen in der Szene. Dargestellt wird ein blaues Smartphone mit einer dezenten „facebook“ Gravur.

Features des Facebook Phones

Das Facebook Phone soll den Vorstellungen des Designers nach ein 4,2 Zoll großes Display besitzen. Was die MegaPixel Anzahl der Kamera betrifft, lässt Michal Bonikowski den Spielraum zwischen 5 und 8 MP offen. Als absolutes Highlight soll aber das Induktionsfeature her halten. Dieses soll das Laden des Akkus ohne Kabel ermöglichen. Bisher handelt es sich bei den aktuellen Facebook Phone Bildern aber nur um Studien. Allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass der eine oder andere Entwickler zufällig über derartige Desing-Vorschläge stolpert und so manche Inspiration auf sich wirken lässt. Letzten Endes muss jedoch der Chef persönlich aber sein OK geben. Also Mark auf gehts!

Facebook im Zugzwang des Erfolgs

Facebook ist weiterhin unangefochtener Spitzenreiter im Bereich der Sozialen Netzwerke. Dennoch braucht das Unternehmen unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Der Gang an die Börse brachte jedenfalls alles andere als tobende Begeisterung mit sich. Während das Steigen der Aktienwerte noch auf sich warten lässt, profitieren bisher einzig und allein die Anwälte der aktuellen Klägerschaft vom Börsengang des blauen Social Network Giganten.

Wann und vor allem ob das Facebook Phone jemals kommen wird, bleibt abzuwarten. Einen weiteren Fauxpas kann sich Facebook jedenfalls nicht mehr leisten. Das nächste „Big Thing“ muss also glücken.

 

+++ Wer Apfelnews gern auch in den Sphären der Social Networks begleiten möchte, der findet uns nicht nur bei Facebooksondern auch ganz neu bei Google+. Schaut doch einfach mal vorbei und klingt euch in die durchaus interessanten Diskussionen der bereits vorhandenen Fans ein.+++

Design Studie: Sieht so das neue Facebook Smartphone aus?
4 (80%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


11 Kommentare

  1. Welcher Idiot kauft sich denn ein Facebook Telefon?
    Man kann sich ja der Datenausschnüffelung heutzutage kaum entziehen, aber freiwillig noch mehr diesen „sozialen Netzwerken“ (ein perverser Begriff)Daten zur Verfügung zu stellen, da frage ich mich schon, ob das Gehirn noch richtig tickt.
    Aber wahrscheinlich wird Facebook schon ganz schön abgestürzt sein, bis das Telefon überhaupt kommt….

  2. Ich glaub auch das es bei facebook bald richtig knallt … ein, zwei jahre ….

  3. Die gravur auf der Rückseite erinnert doch stark an die des iPhones….

  4. Genial! Super! Ich kann es kaum noch erwarten, wie Facebook seine eigenen Aktienwerte hinrichtet!
    Wie gut, dass ich schon eine Vorahnung hatte von dort nie Aktien zu kaufen. Die Talfahrt anzuschauen ist viel netter als sie mitmachen zu müssen.

  5. Gähn… was kommt als nächstes? Das eBay-Phone?

  6. MrTingleTangle

    Zitat exceljupp :

    Gähn… was kommt als nächstes? Das eBay-Phone?

    … oder aber das Penny-Handy.

  7. Oder ein hello kitty Tablett. Das wärs doch

  8. Ein Youtube Phone… wäre doch nice…oder?^^

  9. Wie dumm bei der großen Auswahl von smartphones noch so ein durchschnittliches lumpenphone zu bauen.

  10. Have you ever considered creating an ebook or guest authoring on other sites?

    I have a blog based on the same subjects you discuss
    and would rerally like to have you share some stories/information. I know my visitors would appreciate your work.
    If you are evfen remotely interested, feel free too send me an e-mail.

  11. It’s an amazing article for all the internet users; they will obtain benefit from it I am sure.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*