Home » iOS » Die bisher besten iOS 6 Konzepte im Videocheck

Die bisher besten iOS 6 Konzepte im Videocheck

Pünktlich zum Start der World Wide Developer Conference, am 11 Juni 2012, wird Apple gegen 19 Uhr das neue iOS 6 Update vorstellen. Dieses soll mit vielen neuen Features glänzen und zudem die ersten Schritte im Hinblick auf die anstehende OS X Symbiose ebnen. Apples iOS steht in unmittelbarer Konkurrenz zum durchaus freizügigeren Android System. Obwohl Android für eine Vielzahl von Smartphones zur Verfügung steht, schafft es die Google Kreation aber nicht vollends am Apple iOS vorbei zu ziehen. Mit dem neuen iOS 6 könnte Apple somit wieder der nächste Hit gelingen. Die Sichtungen der letzten Wochen mache dabei definitiv Lust auf mehr. So wird vermutet, dass Apple nicht nur einen eigenen Kartendienst im Rahmen der WWDC Veranstaltung vorstellen wird, sondern darüber hinaus auch im Hinblick auf die Siri-Erweiterung und einer tieferen Facebook Integration bei den Verbrauchern punkten möchte.

Bei youtube kann man jedenfalls wieder eifrig so manches iOS 6 Konzept bestaunen. Manche Schöpfer der einschlägigen Videos haben die Inhalte entsprechend der Gerüchte Küche angepasst. Andere wiederum lassen parallel zu den aktuellen Erkenntnissen auch eigene Wunschvorstellungen in die Gesamtkomposition mit einfließen. Während wir im folgenden Verlauf vier der bisher fünf besten Fundstücke integrieren konnten, erweist sich das aktuelle Video der Kollegen von iphoneitalia.com einmal wieder (dank Youtube) als kleines Sorgenkind. Offiziell ist der Videoinhalt einmal wieder nicht in Deutschland ab spielbar. Wer dennoch einen Blick auf das neuste Konzept der Italiener werfen möchte, muss auf die einschlägigen Browser-Modifikationen zurück greifen.

Ein Thema im Hinblick auf die iOS 6 Neuerungen sind, wie bereits beim iOS 5 schon gewünscht, die Shortcuts.

Auch ein App-to-Widget Feature würde bei den Fans durchaus gut ankommen. Wie das Ganze in Aktion aussieht, zeigt uns der Clip von monaarts. Mit nur zwei Fingern, kann eine App zu einem Widget um funktionalisiert werden.

Im folgenden iOS 6 Konzept Video, scheint der Macher so manche Cydia Inspiration mit einfließen zu lassen. Neben einer abgewandelten Form von Infinidock, finden wir auch das „Fold to Unlock-Feature“ wieder.

Video-Clip Nummer vier geht final auf die Integration einschlägiger Mac OS X Features ein. Riccardo Carlet, der Macher des ebenfalls sehr interessanten Konzepts, zeigt was der neuen Mountain Lion auf dem iPhone beispielsweise für eine gute Figur machen würde.

Apfelnews schaltet iOS 6 Keynote Liveticker

In fünf Tagen ist wieder einmal Keynote Time. Ab 19 Uhr werden auch wir bei Apfelnews einen Live Ticker zum iOS 6 Event schalten. Um die schier endlos erscheinende Wartezeit etwas zu verkürzen lohnt es sich uns bei Facebook oder Google+ zu besuchen. Hier wird bereits fleißig über den Apple Special Event diskutiert. Zudem könnt ihr auch eure Fragen direkt an das Apfelnews Team richten oder euch entsprechendes Feedback in der Community einholen.

Wir wünschen euch wie immer viel Spaß!

Die bisher besten iOS 6 Konzepte im Videocheck
3.75 (75%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


8 Kommentare

  1. Also eigentlich sind fast alle bullshit bis auf das eine mit dem mission Control und aktive Apps!das wär echt geil wenn das so kommt!

  2. Tim Cook MUSS jetzt tief in die Trick Kiste greifen. Steve Jobs ist zwar nicht vergessen, aber was war, war!!!!! Neuer CEO hat mich persönlich noch nicht so ganz überrascht. Er hat bis jetz am Gerüstbau bei Apple einpaar Sachen geändert. Aber noch nichts fürs Publikum was gemacht. Ein WOW Effekt muss her, die Apple Gemeinde ist sehr verwöhnt. Ich persönlich habe noch das iPhone 4. Hab mir gestern das iPad 3 bestellt. Und noch knapp 700€ auf Seite gelegt für einen neuen idevice. Was denkt ihr über Tim Cook. Schafft er es….!?

  3. Nö, das schafft er nicht. Er ist eher eine Schlafmütze. Und viel erwarte ich von der WWDC ehrlich egsagt nicht, der Wow-Effekt wird ausbleiben, auch wenn hier apfelnews seit Wochen sich „bemüht“, die Gerüchteküche weiter anzuheizen.
    Offenbar hat man weder hier noch auf anderen Blogs vom Reinfall der Gerüchte vor dem angeblichen iPhone 5 letztes Jahr nichts, aber auch rein gar nichts gelernt.
    Und ab nächster Woche macht sich die Enttäuschung überall wieder breit und ich lach mich tot…

  4. We will see Pats….

  5. Ich denke mal das die dieses Jahr iPad Mini raus bringen werden. Für viele ist es vielleicht unnötig. Aber ich denke zum zocken wird es sehr gut sein.

  6. Und ich hoffe Siri kommt auch für das normale iPhone 4

  7. Na da sin ja ein paar nette ideen dabei besonders Apps mit zwei fingern auseinander ziehen finde ich gut.

  8. Wann checkt es endlich auch der letzte!dem IPhone 4 fehlt ein Chip zur Geräusche unterdrückung!deswegen wird Siri niemals fürs iPhone 4 kommen!außerdem ist Siri dem iPhone 4 S und wahrscheinlich dem neuen iPhone vorbehalten!nie aber älteren Generationen!Das war schon immer so!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*