Home » Jailbreak » iOS 6 Jailbreak ohne Joshua Hill : p0sixninja verlässt das Chronic Dev Team

iOS 6 Jailbreak ohne Joshua Hill : p0sixninja verlässt das Chronic Dev Team

Greenpoison 4.2.1 war eines der größten Werke von Joshua Hill aka p0sixninja. Allerdings war er und sein Team noch an vielen weiteren iOS Jailbreaks beteiligt. Um so erstaunlicher und auch trauriger ist es, die aktuellen Tweets des noch jungen Jailbreak Entwicklers lesen zu müssen. Er fühle sich nicht länger mit dem Chronic Dev Team verbunden, heißt es aktuell bei Twitter. Es ist schwer als Jailbreak Entwickler stets Höchstleitungen zu vollbringen um neue Lösungen für tausende von Menschen zu finden, den Großteil der „Karriere“ aber im Untergrund arbeiten zu müssen.

Bild via Twitter

Bisher ist es eher ruhiger in den einschlägigen Jailbreak-Schmieden geworden. Schließlich stehen auch die entsprechenden Tools für aktuelle iOS Systeme zur Verfügung. Spannend wird es erst wieder, wenn Apple im Herbst das neue iOS 6 zusammen mit dem neuen iPhone der sechsten Generation veröffentlicht.

Warum p0sixninja das Chronic Dev Team nun im Detail verlassen hat, wissen wir nicht. Dennoch können wir uns nicht vorstellen, dass der Entwickler der übrigens noch bei der letzten JailbreakCon (MyGreatFest) noch sehr aktiv war, sein Handwerk komplett an den Nagel hängt. Vielleicht hören wir ja trotzdem auch künftig noch etwas von Joshua Hill. Das Chronic Dev Team hat jedenfalls einen großartigen Entwickler und Zugmann verloren. Wir wünschen Joshua Hill alles Gute.

4/5 - (9 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.