Home » Events » Facebook lädt zum Spezial Event am 15 Januar ein: Experten erwarten Social Network Smartphone

Facebook lädt zum Spezial Event am 15 Januar ein: Experten erwarten Social Network Smartphone

Aktuell ist viel los in der Technik-Szene. Auf der zur Zeit stattfindenden CES in Las Vegas übertrumpfen sich die Tablet Hersteller gerade mit 20 Zoll Tablet PCs und hochauflösenden 4K Displays. Parallel dazu sorgen auch Gerüchte zu einem neuen Billig iPhone und dem iPhone 5S für Schlagzeilen. Facebook alias Mark Zuckerberg scheint nun ebenfalls von dem aktuellen Technik Hype profitieren zu wollen und lädt am 15 Januar nach Kalifornien ins Hauptquartier ein. Geplant ist ein Event, der den Titel “Come and see what we’re building” trägt. Experten vermuten, das Facebook nun endlich das bereits länger angekündigte Social Network Smartphone vorstellen werde.

Facebook könnte iPhone 5 Konkurrenten vorstellen

Im November 2011 entflammten bereits die Gerüchte zu einem neuen Facebook Phone. Hier sollte HTC noch als Aufhänger fungieren und mit Buffy ein Smartphone mit tiefer Facebook Integration präsentieren. So schnell das Buffy Gerücht, samt Konzept Studie, auftauchte so schnell verschwand es aber auch wieder in den unendlichen Weiten des World Wide Webs. Im Juni 2012 sorgte der Designer Michal Bonikowski wieder für frischen Wind in der Facebook Phone Gerüchteküche und veröffentlichte seine Intentionen zum Social Network Smartphone.  Einen Monat später bezog dann auch Facebook in Gestalt des Gründers Mark Zuckerberg Stellung zu den bis dato angestellten Diskussionen. Damals hieß es :“Es wird vorerst kein Facebook Smartphone geben!”. Nach diesen Worten wurde es dann gänzlich ruhig in diesem Bereich.

Nun sorgt Facebook erneut für genügend Spekulations-Futter. Mitte Januar wird es spannend. Spätestens dann sind wir auch alle wieder etwas schlauer. Facebook hat im Oktober 2012 die 1 Milliarde Nutzer Grenze gesprengt. Zurzeit greifen mehr als 600.000 User über die entsprechenden Applikationen auf ihr Facebook Profil zu. Facebook scheint somit ganz oben auf der Liste der täglich genutzten Smartphone Anwendungen zu stehen. Ein eigenes Handheld wäre dabei also nur eine logische Konsequenz.

Welche Spezifikationen ein Facebook Phone mit sich bringen kann ist gänzlich offen. Nachdem die eingestaubten Gerüchte nun aber mit neuem Leben gefüllt wurden, ist wieder genügend Raum für weitere Spekulationen, Features, Konzeptstudien, Mockups und dergleichen. Wir sind gespannt und halten euch wie immer auf dem Laufenden.

 

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Ganz neu! Wir sind nun auch auf Pinterest zu finden. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

Facebook lädt zum Spezial Event am 15 Januar ein: Experten erwarten Social Network Smartphone
4.16 (83.2%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. naja hieß es nicht letztes Jahr das dieses Jahr eine komplet neue Pc/Mac ansicht kommen soll…und natürlich auch eine neue ansicht für die Smartphones…oder irre ich mich jetzt.

    MFG Pierro

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*