Home » iOS » iOS 7 Konzept zeigt schöne Ansätze für ein verbessertes Notification Center

iOS 7 Konzept zeigt schöne Ansätze für ein verbessertes Notification Center

Apple wird voraussichtlich im Sommer das neue iOS 7 Update zum Download für alle unterstützen Geräte frei geben. Denkbar ist vor allem die Vorstellung von iOS 7 passend zur iPhone 5S Präsentation. Aktuell arbeitet Apple weiter am iOS 6. Welche Features aber das nächste größere Update mit sich bringen wird, bleibt wieder einmal geheim. Um die Zeit bis zum finalen Launch allerdings etwas überbrücken zu können, haben sich eifrige Entwickler bereits ans Werk gemacht und gezeigt, welche Funktionen vom aktuellen Apple iOS durchaus noch ausbaufähig sind. Anknüpfend an das Best Of der iOS 7 Konzepte, wollen wir die Serie nun um einen weiteren Post ergänzen. Shaik Imaduddin hat sich vorrangig Gedanken um das Notification Center gemacht. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen und steht im Anschluss als Clip zum Bestaunen bereit.

iOS 7 Konzept

Apple hat mit dem Notification Center eine Art Kommandozentrale für das iOS geschaffen. Hier flattern alle wichtigen Nachrichten, Mails Erinnerungen, Aktienwerte und Co ein. Die Intention ist grundsätzlich also nicht verkehrt. Wie das Notification Center allerdings noch effizienter genutzt werden könnte, zeigt uns Shaik Imaduddin. So könnte man per Fingerwisch direkt aus dem Notification Center eine E-Mail oder SMS beantworten. Ein Großteil der iOS 7 Konzepte lehnt sich auch stark an Tweaks aus dem Cydia Store an. Hier gibt es oftmals schon tolle Funktionen, die Apple selbst teilweise viel später erst übernimmt.

Was haltet ihr von diesem iOS 7 Konzept?

 

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar

iOS 7 Konzept zeigt schöne Ansätze für ein verbessertes Notification Center
3.63 (72.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Kenn ich schon
    Ja schon eine kleine aber feine Änderung.
    Paar Widgets hinzufügen und so wäre auch toll

  2. M.E. völlig unnötig, aber solange das abschaltbar ist, so dass man von dem Wdget-Mist und sonstigen „Erweiterungen“ nix sieht, soll’s mir Recht sein…

  3. Cydia appstore, solch und bessere sachen gibts sxhpn eeeeewwwwiiiiigggggg

  4. Ich hoffe auch, falls Widgets kommen, dass ich die dann abschalten kann. Für die anderen die das mögen, freuts mich ;-)

  5. Ist was für Teenys und Leute die an Spielzeug Spaß haben – für ernsthafte Nutzung hoffe ich auf darauf das so ein Quatsch abschaltbar ist.

  6. Dann Brauch ich kein iPhone mehr, denn das was mir persönlich sehr gefällt, ist die bedienoberfläche und das übersichtliche. Wie gesagt „abschalten wäre dann gut“.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*