Home » Sonstiges » Drosselkom: Vollwertige Telekom Flatrates werden 10 bis 20 Euro mehr kosten

Drosselkom: Vollwertige Telekom Flatrates werden 10 bis 20 Euro mehr kosten

Die Drosselung der Geschwindigkeit beim Surfen bei den klassischen DSL-Angeboten der Deutschen Telekom wurde bereits zuhauf diskutiert. Nun reagiert das Unternehmen aus Bonn auf den Druck der Vielsurfer, die trotz der geplanten Änderungen eine vollwertige Flatrate ohne Begrenzung des Surfvolumens haben wollen. Entsprechende Flatrate-Angebote werden demzufolge auch weiterhin zur Verfügung stehen. Der Haken an der Sache ist nur, dass diese Tarife teurer werden.

Dies gab der Chef der Deutschen Telekom, René Obermann, bekannt. Laut Obermann werden die DSL-Flatrates teurer. Aktuell rechnet er mit zusätzlichen Kosten in Höhe von 10 bis 20 Euro pro Monat. Der Telekom-Chef bestätigte, dass man die Reaktionen der Kunden aufnehmen und demnach auch reagieren würde. Die neuen DSL-Angebote seien ein Schritt, die jedoch auch erst im Jahr 2016 angeboten werden, was auch auf die Drosselung zutrifft.

Entdrosselung wird zusätzlich Geld kosten

Kunden, die die Datenmenge der Telekom bis zur Drosselung auf jeden Fall erreichen, sollten unbedingt die Angebote der Konkurrenz prüfen und gegebenenfalls einen Wechsel vollziehen. Zudem könnte sich auch aufgrund der Masse an Gegenstimmen zum Vorhaben der Telekom einiges an der Tarifstruktur ändern, wobei selbstverständlich nichts Detailliertes bekannt ist. (Bild lachschon.de)

Eure Meinung?

Würdet Ihr die angestrebten 10 bis 20 Euro mehr Zahlen, um weiter unbegrenzt bei der Telekom surfen zu können? Schreibt uns doch eure Meinung dazu!

Drosselkom: Vollwertige Telekom Flatrates werden 10 bis 20 Euro mehr kosten
4.04 (80.8%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


11 Kommentare

  1. Nein, würd ich nicht. Kaum ein Bestandskunde würde das.

    Die anderen Provider werden im übrigen nachziehen. Das zeigt die Erfahrung. Wenn ein Spartenunternehmen eine weitere Lizens zum Geld Drucken „findet“ , ziehen doch alle anderen nach. So war es schon immer beispielsweise in der Auto und der Handswerksindustrie und wird so bleiben. Naiv zu glauben, dass nicht.

  2. Einen kleinen Seitenhieb eines Telekommitarbeiter auf Apple gibt es auch: „Wir werden vor die Volumentarife einfach ein „i“ schreiben. Dann zelten die Leute dafür wochenlang vor unseren Läden!“

  3. iVDSL 50.000
    Will ich haben!

  4. Habe einen Internet-PC anzubieten DX486er 66MHZ mit 128MB Speicher und 20gb Festplatte + 56er Modem und für die kleineren Dateien ein original 3,5zoll Floppy-Laufwerk.

  5. Ich würde nicht zahlen. Und an der Vorbilwirkung hätte ich so leichte Zweifel. Als Konkurrenz würde ich vielmehr gegenhalten.

  6. Ich warte mal ab wie es sich mit der Konkurrenz entwickelt… Habe leider noch keine richtige Alternative gefunden, ansonsten muss man wohl in den sauren Apfel beissen und zahlen! Was will man machen… Bevor ich am ende extrem langsames Internet habe, das geht auch nicht!

  7. Zum Glück bin ich Kabel Kunde, die Telekom war schon immer der größte kackladen! Teuer, Kundenservice solala. Ich vermute mal eher das dieses handeln der Konkurrenz noch mehr Kunden in die arme treiben.

  8. Kabel wäre das Optimum für mich… Leider nicht verfügbar, leider….

  9. Das ist reine Abzockerei war die Telekom nicht das mit „always on“?
    Ich werde aus Prinzip wechseln auch wenn der neue Anbieter auch drosselt die Telekom verarsche reicht mir habe da jahrelang mehr bezahlt treuer Kunde immer!

  10. Kundenverarschung… nix anderes. Jahrezehnte lang die technische Entwicklungen verpennen und mit Kupferkabeln auf dem vorvorherigen Jahrhundert den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen ist das einzige was hier passiert.

  11. Die Telekom kassiert aktuell viel Kohle für Tarife deren versprochene Leistung nicht annähern erfüllt werden, siehe DSL über Funk! Hier werden die Kunden schon verblödet. Statt zusätzlich noch mehr Kohle zu verlangen, sollten sie erst mal ihre Grundleistungen zufriedenstellend erfüllen für sie schon ewig kassieren!