Home » App Store & Applikationen » iOS: Google+ App-Update beinhaltet neue Funktionen

iOS: Google+ App-Update beinhaltet neue Funktionen

Google hat die hauseigene App zum Sozialen Netzwerk mit einem Update versehen, das nun auch für iOS erschienen ist. Die Aktualisierung bietet dabei in erster Linie zusätzliche Funktionen zur Erstellung und Bearbeitung von Fotos, die direkt auf das eigene Profil bei Google+ hochgeladen werden.

Beim Update der App Google+ dreht es sich um die Version 4.4.0, die für das iPhone, iPad sowie dem iPod touch zum Download bereitsteht. Einige interessante Tools stehen nun zur Verfügung, um Fotoaufnahmen direkt in der Applikation bearbeiten zu können. Das Drehen und Beschneiden sowie das Optimieren mit Effekten ist somit ab sofort möglich. Neben manuellen Verbesserungsoptionen können zudem auch Autokorrekturfunktionen durchgeführt werden. Komplette Alben werden ebenso erstellt, sodass Google nun gegenüber Facebook deutlich aufholt und möglicherweise schon voraus ist. Diese Vermutung müssen jedoch noch ausgiebige Tests der Apps zeigen.

Google+ bindet Related Hashtags ein

Ab Version 4.4.0 wurden auch die von Twitter bekannten Hashtags implementiert, die bei sämtlichen Einträgen im Sozialen Netzwerk Google+ ausgewählt werden können. Somit können hochfrequentierte sehr gut von den Nutzern entdeckt und aufgespürt werden. Eigene Hashtags sind selbstverständlich ebenso zu vergeben, sodass private Beiträge komfortabel getaggt werden können.

Der Internetkonzern spricht insgesamt von gut 40 neuen Features, die seit der Entwicklerkonferenz Google I/O für das Soziale Netzwerk umgesetzt worden sind. Ein Großteil bezieht sich dabei auf die App, die mit diesem Update eine sehr prägnante Aktualisierung erhalten hat, die Nutzer auf jeden Fall herunterladen sollten. Hier findet Ihr die App Google+ im App Store.

iOS: Google+ App-Update beinhaltet neue Funktionen
4.13 (82.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Gibt es tatsächlich Leute die dieses Google+ nutzen? Also in meinem erweiterten Bekanntenkreis aus dem realen Leben sind einige bei FB, aber 0 bei Google+