Home » iPhone & iPod » Nokia Lumia 925 vs iPhone 5: Kamera-Battle im neuen Nokia Werbeclip

Nokia Lumia 925 vs iPhone 5: Kamera-Battle im neuen Nokia Werbeclip

In einem aktuellen Werbeclip aus dem Hause Nokia wird wieder einmal das Nokia Lumia 925 Topsmartphone mit dem Apple iPhone 5 verglichen. In diesem Video werden die Kameras der jeweiligen Smartphones näher unter die Lupe genommen. Natürlich schneidet die Nokia Kamera in jeder einzelnen Szene besser ab und lässt das iPhone 5 recht alt aussehen.

Nokia investiert weiterhin sehr viel Mühe in neue Werbeclips um die Verkäufe der Lumia 925 Serie stets anzukurbeln. Die Finnen stehen weiterhin unter Verkaufsdruck, wie unter anderem die letzten Umsatzentwicklungen zeigen. Eines der Hauptfeatures des neuen Lumia 925 ist ganz klar die Kamera mit Carl Zeiss Objektiv. Die Stärken dieser Smartphone-Kamera werden in dem aktuellen Werbeclip schließlich herausgearbeitet. Unterstützt wird die solide Kamera-Qualität dann auch noch von so manchem nützlichen Feature, wie etwa dem „Action Shot“. Nokia vergleicht auch Bilder vom Lumia 925 und dem iPhone 5 bei Nacht. Als Hommage an die bescheidene Bildqualität beim iPhone 5 sobald der LED Blitz zum Einsatz kommt, gibt es von Nokia noch einmal einen richtigen Seitenhieb.

Apple entwickelt die iPhone Kamera ebenfalls stets weiter. So konnten jüngst wieder neue Patente angemeldet werden. Gleich drei Kamerasensoren könnten in den nächsten iPhone Generationen für noch farbechtere Fotos sorgen. Aufnahmen bei schlechteren Lichtverhältnissen sind in der Tat mit dem iPhone 5  noch etwas problematisch . Diese Thematik griff Nokia ebenfalls bereits gesondert  in einem Videoclip auf und stellte die mit dem iPhone fotografierten Menschen als Zombies dar.

Nokia Lumia 925 vs iPhone 5: Kamera-Battle im neuen Nokia Werbeclip
3.67 (73.33%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


19 Kommentare

  1. Trotz der besseren Kamera, schön zu sehen das Nokia das iPhone als Benchmark hinstellt…

  2. Jedes öffentliche Bild ist heute nachgebessert. Gebt mir dieses zwei Bilder für wenige Minuten und diese werden im Ergebnis genau anders herum aussehen.

  3. Ist ja auch etwas sehr verwunderliches,dass das Bild vom iPhone viel dunkler ist als das vom Lumia..logisch wenn man ein Bild bei blauem Himmel und eins bei bewölktem Himmel mache,oder?! :D

  4. Bei dem Iphone 5 war es bewölkt und beim Nokia nicht?

    Schaut auf die Wolken

    Gruss

  5. Auch wenn das Foto etwas unfair ist, geht es bei diesem Bild nicht um die Helligkeit sondern um den Action Shot Modus. Was das iPhone 5 nicht hat, soviel Objektivität muss sein. ;)

  6. Und das war ja erst das Lumia 925. Ein noch viel bessere Kamera hat ja das aktuelle Lumia 1020 mit der 41MP Kamera. Das wär eigentlich das Nokia-Topmodell. Damit würde das Iphone gerade nochmals älter aussehen…

  7. Grundsätzlich würde ich mir, wenn die Fotos die erste Priorität haben, eine gute Kamera kaufen und kein Handy. Fotos mit dem Smartphone schießen ist ein gutes aber nebensächliches Feature.

  8. Zitat Joe :

    Grundsätzlich würde ich mir, wenn die Fotos die erste Priorität haben, eine gute Kamera kaufen und kein Handy. Fotos mit dem Smartphone schießen ist ein gutes aber nebensächliches Feature.

    Joe, das sehe ich auch so…

  9. Stirb Nokia haha. denen steht das wasser kochend heiß bis zum hals. bald werden wir gerüchte wie, samsung kauft nokia auf, das gabs ja schon einmal vor kurzem.

    wie immer Nokia. meine idee wäre hier:
    nokia, htc, amazon, microsoft sollen sich die hand geben und gemeinsam ein werbespot drehen.
    So sparen sie auch kosten bei Werbung.
    ahh, heute gehts mir richtig gut. einen schönen tag wünsch ich euch allen :D

  10. Stirb Nokia haha. denen steht das wasser kochend heiß bis zum hals. bald werden wir gerüchte wie, samsung kauft nokia auf, das gabs ja schon einmal vor kurzem.

    wie immer Nokia. meine idee wäre hier:
    nokia, htc, amazon, microsoft sollen sich die hand geben und gemeinsam ein werbespot drehen.
    So sparen sie auch kosten bei Werbung.
    ahh, heute gehts mir richtig gut. einen schönen tag wünsch ich euch allen :D

    Bei Menschen wir Dir kommt mir das Kotzen. Wart mal ab und Du wirst schon sehen wer zuletzt stirbt. Dein geliebtes iPhone was nur für erzkonservative Menschen gemacht wurde, die sich mit nichts neuem anfreunden können und sich nebenbei von einem Konzern kontrollieren lassen wird früher sterben. Es gibt kaum ein vernünftige Portfolio von Apple, keine Alternative auch für kleinere Brieftaschen und immer nur die selbe Optik (schwarz, weiß, schwarz, weiß). Wirklich eine kreative Angelegenheit und ich nur weil Apple fette Jahre hatte – wohl gemerkt hatte – heißt das noch lange nicht, dass es auch so weiter geht. Wer hoch steigt fällt tief – das musste Nokia auch schmerzlich zur Kenntnis nehmen, aber das wurde erkannt – wenn auch spät aber doch. Was kommt von Apple neue?????????? Ups ich bin ja auch einer Apfelhomepage – jetzt hab ich aber Angst – ahhh heute geht’s auch mir richtig gut…..:D……es lebe NOKIA :D

  11. Nokia denkt doch nicht wirklich, das Apple-customers von Zug abspringen, nur weil sie eine bessere Kamera verbauen?. Vielleicht sollte NOKIA sich mal mehr um die Designer Künste kümmern. Mit so einem Werbespot gewinnen sie nur Feinde anstatt neue Kunden, oder was meint ihr ?

  12. Was bringt mir eine gute Kamera in einem Scheiß Handy ? :D Ich mache mit meinem iPhone (5) eh nur Schnappschüsse und für richtig Fotos benutze ich meine DSLR. Und die Qualität der Fotos geht auch beim iPhone völlig in Ordnung ;)

  13. da hast du’s Connor

  14. Was hab ich iTarek??
    Wer sagt eigentlich, dass das ein Scheiß Handy ist – nur weil „DerBoss“ das schreibt……..ich denke nicht, dass Ihr Euch überhaupt schon mal mit einem Lumia auseinander gesetzt habt, oder? Aber mir ist schon klar, dass Ihr eine große Familie seid, da muss man zusammen halten………viel Spaß in der Grauzone………wenn dann das große Erwachen kommt, bin ich mal gespannt wer sich dann von Euch wieder zu Nokia bekennt……..und jeder von uns war in der Vergangenheit stolz ein Nokia Handy zu besitzen und da kommen wir wieder hin.
    In diesem Sinne einen sommerlichen Gruß an diese witzige Seite….;-)

  15. geh und kauf dir ein iphone 4S/5.
    vielleicht merkst du dann, wie widersinnig deine kommentare sind.
    anscheinend liegen den meisten was am iphone, deshalb schreiben hier soviele androiden und nokia-bessesene (Connor).

  16. Wenn Nokia mal die Zeit die sie an komischen Kamera Werbespots verbringen mal für die Weiterentwicklung nutzen würde, dann wäre das Handy vielleicht nicht ganz so verranzt :D
    Ich glaube nicht das Apple vor Nokia untergeht. Was hat Nokia denn bitte innovatives zu bieten außer 20 kamerfunktionen die niemand braucht ;D

  17. Naja zb sowas wie passbook. Außerdem haben fast alle ihre neuen Generationen vorgestellt (htc one, S4, lumia 925..) außer Apple. Also warten wir mal auf iPhone 5S oder wie es heißen mag und iOS 7 ;) hinzu sei gesagt das mir nix bei iOS fehlt….

  18. Eine 41-MP-Kamera in einem Smartphone muss nicht unbedingt gute Bilder liefern, es kommt auf den Sensor an.
    Was die Innovation von Apple angeht, fällt denen nicht mehr viel ein. Außerdem bietet jedes andere neue Smartphone mehr Featchers. Apple muss es quasi wie Samsung machen, in jeder größe ein Smartphone und Tablett herausbringen. Dann sollte man überlegen ob man nicht mal die Preise senkt. Obwohl die Speicher Cent-Artikel sind verlangt Apple richtig mehr Geld. In fünf bis acht Jahren wird Apple nur noch rumkrebsen.

  19. Zitat DerBo$$ :

    Naja zb sowas wie passbook. Außerdem haben fast alle ihre neuen Generationen vorgestellt (htc one, S4, lumia 925..) außer Apple. Also warten wir mal auf iPhone 5S oder wie es heißen mag und iOS 7 ;) hinzu sei gesagt das mir nix bei iOS fehlt….

    passbook ist ein Rohrkrepierer, schau mal wer das unterstützt (die Firmen kann man an einer Hand abzählen)Stimmt schon ich bin jetzt vom Iphone weg weil wenn man ehrlich ist die besten innovativsten Dienste kommen von google ! und warum sollte man für ein zurückgebliebenes Produkt noch mehr bezahlen.
    Was hier viele nicht kapieren.. Das iphone war vor 2 jahren noch das beste, jetzt ist es technisch hinterher (Hard und Software) dazu kommt das man nur noch Mitleid von technisch begabten Menschen bekommt. Als nächstes wird noch das ipad vertickert (Ist genau das selbe, ich kenn genug Gutverdiener wo sagen was will ich mit dem Geraffel, produktiv arbeiten LOL. Siehtr man auch sehr gut an den App Charts. BILD App ganz weit vorne ! Liest man hier die Kommentare bestätigt das nur meine Vermutung.