Home » iPhone & iPod » Apple steigert iPhone 5s Produktion um 75 Prozent, iPhone 5c-Fertigung wird um 35 Prozent reduziert

Apple steigert iPhone 5s Produktion um 75 Prozent, iPhone 5c-Fertigung wird um 35 Prozent reduziert

Nachdem sich bereits mit dem Wall Street Journal ein renommiertes Medium zur Verteilung der aktuellen iPhone-Produktion zu Wort meldete, folgen nun auch die Experten von NPD Display Search mit einer ähnlichen Vermutung inklusive genauer Zahlen. Demnach steigerte Apple den Anteil der Produktion des iPhone 5s um 75 Prozent, wobei das Fertigungsvolumen des iPhone 5c um 35 Prozent reduziert wurde. Damit reagiert Apple angeblich auf die weltweite Nachfrage der Verbraucher.

Apple iPhone 5s

Dies behauptet NDP Display Search nun im eigenen Blog, wobei anonyme Insider aus dem Bereich der Zulieferer von Apple zitiert werden. Die Analysten der Marktforscher Shawn Lee und Tina Teng stützen ihre Aussagen des Weiteren auf die bislang sehr enttäuschende Umsatzentwicklung beim Apple iPhone 5c. Dies hängt zudem damit zusammen, dass das günstigere Apple-Smartphone vor allem im wichtigen Markt China schlecht verkauft wird. Wie bereits erwähnt, haben die Verbraucher erwartet, dass das iPhone 5c preiswert sei. Zahlreiche Kunden lassen das doch recht teure iPhone 5c also lieber im Laden stehen.

Übereinstimmende Medienberichte

Die Analysten von NPD Display Search folgt nach dem Bericht des Wall Street Journal, in dem bereits die Rede davon war, dass das Fertigungsvolumen des iPhone 5c stark reduziert wird. Hier wurde unter anderem erwähnt, dass es konkret beim Zulieferer Pegatron zu einem Rückgang in Höhe von bis zu 20 Prozent kommen wird. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete dies daraufhin ebenso. (via)

Apple steigert iPhone 5s Produktion um 75 Prozent, iPhone 5c-Fertigung wird um 35 Prozent reduziert
3.75 (75%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Meiner Meinung nach war der zeitgleiche Release vom 5c und 5s nicht nicht wirklich sinnvoll.

  2. Das hat gar nichts damit zu tun! Der Preis und das technische können beziehungsweise einfach dass das iPhone 5c nicht wirklich viel mehr kann als das iPhone 5 ist daran schuld!!!auch Apple kann mit sowas nicht wirklich durchkommen…