Home » App Store & Applikationen » Whatsapp trotz Sicherheitsrisiken äußerst erfolgreich: 400 Millionen Nutzer weltweit

Whatsapp trotz Sicherheitsrisiken äußerst erfolgreich: 400 Millionen Nutzer weltweit

Whatsapp IconDie Entwickler von Whatsapp berichten in einem aktuellen Beitrag im offiziellen Blog des Instant-Messagers, dass die beeindruckende Zahl von 400 Millionen Nutzern erreicht werden konnte. Während in den vergangenen Monaten zahlreiche Berichte rund um diverse Sicherheitsrisiken in Bezug auf die Verwendung von Whatsapp im Netz kursierten, scheint dies einen markanten Großteil der Nutzer nicht zu interessieren. Anders ist es nicht zu erklären, dass allein in den vergangenen vier Monaten gut 100 Millionen neue Whatsapp-Nutzer registriert werden konnten.

Laut Whatsapp handelt es sich bei den 400 Millionen Anwendern auch um aktive Nutzer, die die App für die verschiedenen Systeme, wie iOS, Android, Windows Phone, Blackberry und Nokia Symbian, verwenden. Jan Koum von Whatsapp schreibt des Weiteren, dass aktuell 50 Menschen im Unternehmen beschäftigt sind. Bei der Mehrheit handelt es sich Entwickler. Besonders stolz sind die Betreiber zudem auf den einzigartigen Erfolg von Whatsapp, der komplett ohne Werbung geschaffen werden konnte.

0 Dollar Marketing-Kampagnen

Die Macher von Whatsapp hatten es auch nicht unbedingt nötig, zahllose potenzielle Nutzer auf den Service aufmerksam zu machen, denn mit der steigenden Popularität stellte sich eine Mund-zu-Mund-Propaganda ein, sodass immer mehr Anwender die entsprechenden Apps heruntergeladen haben und auch die Jahresgebühr von 0,99 Euro akzeptieren.

Hier findet Ihr Whatsapp im iOS App Store

Whatsapp trotz Sicherheitsrisiken äußerst erfolgreich: 400 Millionen Nutzer weltweit
3.95 (79%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. So dumm ist die Welt. Oder: die dümmsten Kälber suchen ihre Stricke selbst.
    Ich habe Whats app genauso gemieden wie Fratzenbuch und Google – aber manche Menschen lieben es Plakatwand zu spielen.

  2. New Product from Apple

    Zitat Macfee :

    So dumm ist die Welt. Oder: die dümmsten Kälber suchen ihre Stricke selbst.
    Ich habe Whats app genauso gemieden wie Fratzenbuch und Google – aber manche Menschen lieben es Plakatwand zu spielen.

    Weiß gar nicht was du willst, es ist doch das perfekte Programm für dumme Menschen auch „““Apple-User“““ genannt :D :D :D

  3. Macfee, bei allem Respekt aber wer ein Problem hat mit seinen persönlichen Daten sollte seit Jahren und heute erst recht weder Smartphone noch Internet verwenden. Und das Publikum welches dies verwendet ist selbst für den Umfang der Daten Verantwortlich. Im gewissen Rahmen kann man es Steuern.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*