Home » Sonstiges » Apple ist nun der fünftgrößte Smartphone-Hersteller in China

Apple ist nun der fünftgrößte Smartphone-Hersteller in China

Vor Kurzem wurde nach langem Hin und Her endlich der Deal zwischen Apple und China Mobile finalisiert. Der größte Mobilfunkanbieter der Welt hab nun endlich das iPhone im Programm. Auf die Zahlen Apples in China wird sich dieser Deal erst in den Zahlen für dieses Jahr auswirken. Dennoch ist Apple nach den Zahlen der Firma IDC im vierten Quartal 2013 auf Platz 5 unter den Smartphone-Herstellern in China aufgestiegen.

iPhone 5s Werbung

Sieben Prozent Marktanteil für Apple

Nach den aktuellen Zahlen von IDC (via WSJ) hält Apple in China nun einen Anteil von sieben Prozent des Smartphone-Marktes. Die Zahlen beziehen sich dabei auf das Weihnachtsquartal 2013. Im Quartal davor hatte Apple einen Anteil von sechs Prozent. Da der Verkauf des iPhones durch China Mobile erst im letzten Monat begann, sind diese Zahlen noch nicht berücksichtigt. Mit anderen Worten: Für 2014 ist ein erheblicher Aufschwung zu erwarten.

Mit diesem Ergebnis liegt Apple in China allerdings immer noch hinter Herstellern wie Samsung, Lenovo und Huawei.

Apples CEO war im letzten Jahr wiederholt in China, und der chinesische Markt hat viel Bedeutung für Apple, da er noch viel Wachstumspotenzial hat. Im Gegensatz zu dem Markt in den westlichen Industrieländern, der immer mehr Sättigungsanzeichen zeigt. Der Deal mit China Mobile hat Apple mit über einer Milliarde neuer potenzieller Kunden versorgt. Das laufende Jahr wird zeigen, wie gut Apple diese Kunden erreichen kann.

via MacRumors

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Traurig traurig… :( egal das wird bald gegessen sein :)

  2. der Kommentar ist nicht nur traurig, er ist arm