Home » iOS » So könnte die „Mobiles Bezahlen“ Funktion unter iOS 8 aussehen [Bilder]

So könnte die „Mobiles Bezahlen“ Funktion unter iOS 8 aussehen [Bilder]

Letzte Woche wurde bekannt, dass Apple auch intensive Bemühungen im Hinblick auf die reibungslose Integration des mobile payment Features in iOS 8 unternimmt. So ist der Konzern aus Cupertino auf der Suche nach einem Produktleiter und einem Manager für die Geschäftsentwicklung eines Dienstes für mobile Zahlungen. Diese neue Funktion hat definitiv Potential. So könnte man als iTunes Kunde wohl in naher Zukunft auch via Touch ID Bezahlungen tätigen. Das zumindest wäre eine Idee, die schon vor der eigentlichen Präsentation des neuen iPhone 5s samt Fingerabdruckscanner durch die Gerüchteküche geisterte. Das mobile Bezahlen dürfte sich dann neben einer weiteren Neuerung, der Healthbook App, einreihen und iOS 8 ebenfalls sehr erfolgreich machen.

Mobile Payment

Der DesignerRicardo Del Toro hat sich ebenfalls intensiv Gedanken zu dem Thema „Mobile Payment“ gemacht und präsentiert auf einer selbst gestalteten aber dem Apple-Website-Stil schon sehr nahe kommenden Website die neue „Easy Pay“ Funktion. Per einfachen Fingerscann kann der Verbraucher im Handumdrehen beispielsweise die Rechnung im Apple Store zahlen. Easy Pay ist den Vorstellungen von Del Toro nach eine Schnittstelle für Entwickler, die für diesen Bereich Anwendungen erschaffen. Der Verbraucher kann dann unter anderem Zahlungen mit dem iPhone tätigen. Dabei ist das Einsatzspektrum aber keinesfalls auf die Apple Stores beschränkt. Denkbar ist auch das Amazon Artikel bezahlt oder Rechnungen im Restaurant via iPhone beglichen werden.

Vielen Dank Andre für den Hinweis

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

So könnte die „Mobiles Bezahlen“ Funktion unter iOS 8 aussehen [Bilder]
4.45 (89.09%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Ja, sehr schön. Das wäre somit die Benutzeroberfläche für den Zahlenden. Wichtiger wäre aber die Technik dahinter. NFC? Oder doch per iBeacon? Nur funktioniert iBeacon auch nur auf kurze Distanz, damit nicht im Umfeld mehrere Personen die Zahlungsanweisung bekommen? Und wenn iBeacon auf kurze Distanz, wie werden die Geräte dazu aussehen!?

  2. über wifi sollte das ganze laufen. Bluetooth ist out , nfc ist unsicher.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*