Home » App Store & Applikationen » WhatsApp: Neue Version bringt Unterstützung für iPhone 6

WhatsApp: Neue Version bringt Unterstützung für iPhone 6

Der Messenger WhatsApp wurde aktualisiert. Die neue Version 2.11.14 bringt jetzt Unterstützung für iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit. Eine Option, die blauen Häkchen zu deaktivieren, gibt es aber noch nicht.

Besitzer von iPhone 6 und iPhone 6 Plus dürfen sich freuen: WhatsApp hat die grafische Oberfläche auf die neusten Apple-Smartphones angepasst. Das Update dafür ist ab sofort im App Store zu haben. Die neue Versionsnummer lautet 2.11.14. Für Furore sorgte WhatsApp in den letzten Tagen, als WhatsApp die blauen Häkchen einführte. Sie zeigen nicht nur an, dass eine Nachricht verschickt und an das Handy gesendet wurde, sondern auch, dass der Empfänger die Nachricht gelesen hat.

Laut diversen Medien hat WhatsApp diese Funktion nach entsprechenden Kritiken wieder abgeschaltet und will ein Update nachreichen, bei dem die Gelesen-Mitteilung optional wird. Das jüngst veröffentlichte Update beinhaltet eine solche Funktion aber noch nicht.

WhatsApp für iPhone ist 36,6 MB groß und benötigt iOS 4.3 oder neuer, ist also mit allen iPhones ab iPhone 3GS kompatibel. Seit heute ist die App neben iPhone 5/5S/5C auch für iPhone 6 und 6 Plus optimiert, was Apple im App Store eine Erwähnung wert ist. WhatsApp ist in vielen Sprachen verfügbar, darunter Deutsch. Der Download ist gratis, für neue Anwender wird allerdings jährlich eine Gebühr fällig.

WhatsApp: Neue Version bringt Unterstützung für iPhone 6
4 (80%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Sieht sehr gut aus =D

  2. dafür kommt man nach dem update nicht mehr an seine fotoalben dran um daraus bilder zu versenden

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*