Home » iOS » iOS 8 ist auf 6 von 10 Apple-Geräten installiert

iOS 8 ist auf 6 von 10 Apple-Geräten installiert

Nachdem Apple iOS 8 mit dem Start der beiden neuen Smartphone-Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus vor gut zwei Monaten zum Download bereitstellte, erreicht diese Version nun einen Anteil in Höhe von 60 Prozent bei den aktiven iOS-Devices. Demnach läuft auf sechs von zehn iOS-Geräten diese Version, wie Apple bestätigt.

iOS 8

Bei 35 Prozent aller aktiven Geräte kommt hingen noch der Vorgänger iOS 7 zum Einsatz. Bei den restlichen 5 Prozent ist eine noch ältere Version des Apple-Betriebssystems installiert. Apple wertete diese Zahlen anhand der Zugriffe auf den hauseigenen App Store am 24. November 2014 aus.

Speicherbedarf von iOS 8 schreckte viele Nutzer vor einem Download ab

Vor gut einem Monat war iOS 8 erst auf knapp der Hälfte aller iOS-Geräte installiert. Zahlreiche iOS-Nutzer beschwerten sich bei Apple, dass iOS 8 zur Installation einen sehr hohen freien Speicher voraussetzt. Nachdem Apple allerdings eine E-Mail-Kampagne startete, verbesserten sich laut der neuesten Statistik nun diese Zahlen zugunsten der aktuellsten Version iOS 8. Ein weiterer Grund, weshalb einige Nutzer mit dem Download warteten, ist das Desaster mit iOS 8.0.1., wobei diverse WLAN-Probleme auftraten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Ich habe auch noch nicht. Navi arbeitet seit der letzten 7er wieder gut und ist sogar ladbar im Auto ohne zu überhitzen. Nochmal so einen Mist kann ich mir nicht erlauben. Bin oft im Ausland davon abhängig!