Home » iOS » iOS 9 und watch OS 2: Vierte Beta für Entwickler veröffentlicht

iOS 9 und watch OS 2: Vierte Beta für Entwickler veröffentlicht

Mit iOS 9, watch OS 2 und OS X 10.11 El Capitan hat Apple heute alle drei aktiv in Entwicklung befindlichen Betriebssysteme für mobile und stationäre Geräte aktualisiert. iOS 9 und watch OS 2 sind jeweils in ihrer vierten Beta ab sofort zum Download verfügbar.

Wer sein iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 9 testet, kann als Entwickler die vierte Beta-Version herunterladen. Sie ist ab sofort verfügbar. iOS 9 Beta 4 für Entwickler hat die Build-Nummer 13A4305g. Damit einhergehend hat Apple auch Xcode 7 Beta 4 veröffentlicht. Was genau neu ist, verrät Apple abermals nicht. In Beta 3 hat Apple den finalen Support für Apple Music hinzugefügt und die News-App, die schon auf der WWDC angekündigt wurde, aber bislang abstinent war.

watchos2b4

Außerdem kann man sich ab sofort die vierte Beta-Version von watch OS 2 für die Apple Watch herunterladen. Die trägt die Build-Nummer 13S5305d und setzt iOS 9 auf dem iPhone voraus sowie das Entwickler-Profil, das man aus dem Entwickler-Bereich bei Apple beziehen kann. Im Gegensatz zu OS X 10.11 El Capitan und iOS 9 wird watch OS 2 viele neue Funktionen erhalten. So wird es erstmals native Apps geben, Entwickler können auf die Sensoren zugreifen und diese auswerten und eigene Module für das Zifferblatt erstellen.

Sowohl iOS 9 als auch watch OS 2 wurden auf der WWDC angekündigt. Ihre Fertigstellung soll im Herbst sein, wo alle betroffenen Geräte das Update kostenlos erhalten werden. Im Fall von iOS wird kein Gerät aus dem Support genommen – alle Devices, die iOS 8 ausführen können, werden auch iOS 9 bekommen.

iOS 9 und watch OS 2: Vierte Beta für Entwickler veröffentlicht
4 (80%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Bei der aktuellen Public Beta kann man die Sperre mit Siri umgehen. Im Sperrbildschirm Siri fragen, wem das iPhone gehört. Nachdem der Kontakt geöffnet ist, EMail-Adresse anklicken und die Mail gleich wieder abbrechen. Schon ist man im Home-Bildschirm ? Dasselbe geht auch mit den Telefonnummern.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*