Home » Apple » Wieder einmal: iPhone ist das am meisten verkaufte Tech-Produkt 2017

Wieder einmal: iPhone ist das am meisten verkaufte Tech-Produkt 2017

Einmal mehr schaffte es Apple, den Titel für das am meisten verkaufte Technologie Produkt für sich einzuheimsen. Das iPhone ist auch 2017 mit einem unbegreiflichen Abstand das erfolgreichste Technik-Produkt in Sachen Verkaufszahlen.

223 Millionen iPhones in 2017 verkauft

223 Millionen iPhones gehen dieses Jahr über die physischen und virtuellen Ladentheken der Welt. Noch im letzten Jahr waren es 211 Millionen iPhones. Eine unfassbar hohe Zahl, was nochmals deutlicher wird, wenn man sich die Plätze 2-5 ansieht. Das iPhone wurde öfters verkauft als die zweit-, dritt-, viert- und fünftbesten Produkte zusammen gerechnet. Der Bericht stammt von USA Today.

iPhone 8 und iPhone 8 Plus Rückseite

Samsung tummelt sich weit abgeschlagen auf dem zweiten Platz. Spannend ist, dass die Koreaner nur auf 33 Millionen abgesetzte Handys kommen. Berücksichtigt wurden hier die beiden Flaggschiffe Galaxy S8 und S8 Plus. Amazon schafft es mit seinem Echo Smart-Speaker immerhin auf den dritten Platz. Satte 24 Millionen Stück wurden 2017 davon verkauft. Das ist ein unheimlicher Erfolg für den Shopping-Giganten. Auf der vier befindet sich die Apple Watch von Apple mit 20 Millionen verkauften Einheiten. Den fünften Platz nimmt Nintendo mit 15 Millionen verkauften Nintendo Switch Geräten ein.

Unfaire Berechnung

Jedoch muss man zugeben, dass die Berechnung der Statistik ziemlich ungünstig verlaufen ist. So wurden alle iPhone Modelle zu einer einzigen Kategorie zusammengefasst. Von den Samsung Smartphones jedoch wurden lediglich die beiden besten Geräte zusammengerechnet. Die Zahlen sind deswegen nicht wirklich aussagekräftig, bestätigen indes abermals, dass Apple mit seiner Strategie des schmalen Produktportfolios auch heute noch punkten kann. Im Vergleich zu den Flaggschiffen der Konkurrenz, hat der Konzern aus Cupertino jedenfalls mit großem Abstand die Nase in Sachen Verkaufszahlen vorne.

Wieder einmal: iPhone ist das am meisten verkaufte Tech-Produkt 2017
3.92 (78.4%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*