Home » Thema: iAd (Seite 2)

Thema: iAd - Alle aktuellen Artikel im Überblick

Zeig mir alle Artikel zum Thema: iAd

Alle aktuellen Artikel zum Thema: iAd



Ehemaliger iAd-Chef Andy Miller wird COO bei Leap Motion

Erst gestern berichteten wir euch, was Apples ehemaliger VP of Software Engineering Bertrand Serlet momentan treibt. Heute geht es um den ehemaligen iAD-Chef Andy Miller, der Apple letztes Jahr verließ und nun nach einigen Zwischenstationen als Chief Operating Officer (COO) bei der Firma Leap Motions wieder aufgetaucht ist. Werdegang Andy Miller wurde von Apple beim Kauf von Quattro Wireless mit ...

Weiterlesen »

Adobes Todd Teresi leitet jetzt Apples iAd-Programm

Im Sommer startete Apple seinen Dienst iAd, der Entwicklern die Möglichkeit bietet, innerhalb ihrer Apps zu werben. Nachdem der Dienst anfangs gut angenommen wurde, ging der Umsatz von iAd 2011 immer weiter zurück. Apple hat nun Berichten eines Bloombergmitarbeiters (engl.) zufolge Todd Teresi, der bisher als Vizepräsident von Adobes Mediengruppe tätig war, ins Boot geholt, um der In-App-Werbung wieder frischen ...

Weiterlesen »

Kein iPad 3 & kein Apple HDTV: Apple plant Media Event Ende Januar in New York!

Apples „Senior Vice President of Internet Software and Services“ Eddy Cue wird Ende Januar eine der Hauptrollen bei Apples spontanen Media Event in New York darstellen. Dies und einiges mehr will zumindest die  AllThingsD jüngst erfahren haben. Um den Aufschreien jedoch gleich etwas Wind aus den Segeln zu nehmen wird weder ein neues iPad 3 vorgestellt noch ein neuer Apple ...

Weiterlesen »

iAd-Bilanz fällt eher negativ aus

Bald ist es genau ein Jahr her, da ging Apple mit seinem iAd-Programm an den Start. Von der neuen Werbeplattform erhoffte man sich den Branchenführer im Bereich Internetwerbung, sprich Google, angreifen zu können und setzte dabei vor allem auf neue und kreative Konzepte. Doch nach einem knappen Jahr scheint die Bilanz nicht besonders positiv zu sein, wie man beispielsweise einem ...

Weiterlesen »

Apple unterbindet iAd Werbebanner in Kinder Apps

Auf „Wunsch“ seiner Anzeigenkunden stoppt der kalifornische Mac-Hersteller Apple ab sofort die Werbebannerschaltung durch iAd in Applikationen, welche sich an jüngere Kinder richten. Diese Information teilte das Unternehmen dem Entwickler Mike Zornek auf Nachfrage im iAd Support mit. Die Werbung sei nicht für diese Zielgruppe gedacht, so die Supportauskunft des Konzerns und wurde daher nach einer, der durch Apple regelmäßig ...

Weiterlesen »

Nielsen-Studie – iAds erhalten gute Bewertung

Das Marktforschungsunternehmen Nielsen hat eine Analyse im Bezug auf die Effektivität von iAds durchgeführt. Das Ergebnis: iAds sind angeblich weitaus effektiver als Werbespots im TV! Eine Einblendung eines iAds soll demnach im Schnitt doppelt so viel bewirken wie ein durchschnittlicher Werbespot im Fernsehen. Darüber hinaus kostet die Einblendung des iAds auch nur einen Bruchteil. Das Portal benm.at hat hierzu einen ...

Weiterlesen »

iPhone-Sammelsurium: Verizon-iPhone ab 10.Februar – AXE zeigt iAd

Für deutsche Nutzer wohl nur als Randnotiz wichtig, für Apple jedoch ein weiterer Meilenstein beim iPhone-Vertrieb. Das vor wenigen Wochen angekündigte CDMA-iPhone, welches in den USA über Verizon Wireless vertrieben wird, geht in die heiße Phase. Bereits ab morgen nehmen sowohl Apple im Apple Store, als auch Verizon unter www.verizonwireless.com/iphone erste Vorbestellungen für das leicht abgewandelte Apple Handy entgegen, wie ...

Weiterlesen »

Es ist so weit: iAd kommt nach Deutschland

Nachdem iAd-Werbekampagnen bislang hauptsächlich in den USA zum Einsatz kamen hat Apples interaktive Werbung es nun auch bis nach Deutschland geschafft. Seit kurzer Zeit sind iAd's Renault Twizy auf iPad, iPod touch und iPhone zu bestaunen. Die Werbung wurde zuvor bereits in Frankreich und Großbritannien geschaltet. Damit gehört Deutschland nun zu den wenigen Ländern, in denen bereits mittels iAd geworben ...

Weiterlesen »

Apple bringt den iAd Producer

Es scheint alles so als würde man im Hause Apple nun einen Strategiewechsel in Sachen iAd-Markteing anstreben: Seit heute ist der iAd Producer offiziell auf developer.apple.com verfügbar. Mit dem Programm können Softwareentwickler eigene iAds erstellen, bzw. programmieren. Bislang war die Entwicklung von iAds lediglich Apples Softwareentwicklern vorenthalten. Ein Unternehmen, welches via iAds Werbung schalten wollte, musste sich in einem langwierigen ...

Weiterlesen »

Erste iAd-Kampagne speziell für das iPad

Apple hat nun die erste iAd-Werbekampagne speziell für das iPad geschaltet. Werbetreibendes Unternehmen ist Walt Disneys mit dem neusten Blockbuster „Tron Legacy“, der nun exklusiv auf dem iPad interaktiv beworben wird. Bei dem iAd von Disney handelt es sich jedoch nicht nur um einen simplen Werbebanner. Vielmehr macht man von den interaktiven Möglichkeiten des iAd-Konzeptes Gebrauch. Unter anderem sind in ...

Weiterlesen »