Home » Thema: Werbung (Seite 5)

Thema: Werbung - Alle aktuellen Artikel im Überblick

Zeig mir alle Artikel zum Thema: Werbung

Alle aktuellen Artikel zum Thema: Werbung



Neueste Apple-Werbung schneidet bei Meinungsumfrage schlecht ab

Designed by Apple in California spot

Der aktuellste Werbespot des iPhone-Herstellers kommt nicht sonderlich gut bei den Verbrauchern an. Dies geht aus einer Umfrage hervor, die das Markforschungsunternehmen Corporate Manifest erstellte. Von den letzten 26 Apple Werbespots erreichte der Spot mit dem Titel „Designed by Apple in California“ die niedrigste Punktzahl von den Teilnehmern der Studie. Dies berichtet Bloomberg. Experten spekulieren aufgrund der festgestellten Zahlen, dass ...

Weiterlesen »

iOS 7 Beta: iTunes Radio zeigt erste Werbeanzeigen auf dem Lockscreen

iTunes Radio werbung

Die erste Beta-Version von iOS 7, die seit gestern für Entwickler zum Download im Developer Bereich zur Verfügung steht, beinhaltet bereits die ersten Werbeanzeigen aus der iAD-Abteilung von Apple, die aufgrund der Verwendung von iTunes Radio publiziert werden. iTunes Radio kann aktuell nur in der US-Version verwendet werden. Dennoch ist es sehr wahrscheinlich, dass dieses Feature auch in Zukunft in ...

Weiterlesen »

iAD: Plant Apple ein Ad-Exchange-Programm?

Apples iAD ging 2010 an den Start und bietet seitdem die Möglichkeit, Werbung in Apps zu positionieren. Apples Geschäft mit der Werbung ist allerdings im Vergleich zur Konkurrenz eher klein. Tim Cook adressierte die Werbestratiegie Apples auf der D11-Konferenz in New York und sagte, dass Werbung nun mal nicht zum Kerngeschäft Apples gehöre. Dem entgegen wirkt ein Gerücht, das Business ...

Weiterlesen »

iWatch: Tease in neuem Werbeclip?

Über die Apple iWatch wurde in den letzten Monaten viel spekuliert. Nach dem letzten Gerücht wird die Smartwatch in der zweiten Hälfte 2014 veröffentlicht. Die Kollegen von 9to5Mac habe auf ein amüsantes kleines Detail hingewiesen. Scheinbar hat Apple in seinem aktuellen „Music Every Day“ Clip einen kleinen Teaser oder einen ironischen Seitenhieb auf die Gerüchteküche rund um die iWatch versteckt. Wenn ...

Weiterlesen »

Mobile Ads: Anzahl der ausgelieferten Anzeigen steigt bei iOS

iPhone 5 Werbung

Aufgrund der massiven Verbreitung von Android- und iOS-Geräten werden für diese beiden Betriebssysteme die mit Abstand meisten Werbeanzeigen ausgeliefert. Dies konnten nun die Marktforscher von Millennial Media ermitteln. Demnach entfallen auf Googles Android insgesamt 52 Prozent und damit mehr als die Hälfte aller Mobile Ads. iOS kommt auf 39 Prozent. Im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres, als Googles Android ...

Weiterlesen »

Steve Jobs entfernte persönlich jede Apple-Werbung von Fox News

Auch wenn Steve Jobs einen funktionierenden Kontakt zu Rupert Murdoch pflegte, dem CEO von News Corp., so war es kein Geheimnis, dass er den Sender Fox News förmlich hasste. In Walter Isaacsons Biographie des ehemaligen Apple CEO findet sich das Zitat „Fox ist zu einer unglaublich zerstörerischen Kraft in unserer Gesellschaft geworden“. Aus diesem Grund traf Jobs damals die Entscheidung, ...

Weiterlesen »

MacBook Pro Retina: Slogan muss wegen dem Google Chromebook geändert werden

Als Apple das MacBook Pro mit Retinadisplay in der 13 Zoll Version vorstellte, war es weltweit das Notebook mit der zweitbesten Auflüsung. Mit 2560 x 1600 Pixeln auf 13 Zoll Bildschirmdiagonale unterlag das 13 Zoll MacBook Pro mit Retinadisplay lediglich seinem größeren Bruder, dem 15 Zoll MacBook Pro mit Retinadisplay. Apple bewarb die beiden MacBooks in den USA mit dem ...

Weiterlesen »

Apples aktuelle iPad-Werbung auch im deutschen TV

retina ipad mini

“Lebendig” – so der Titel des neusten Apple iPad-Werbefilms – wird nun auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Zwei Monate zuvor hatte Apple die Spots bereits im US-amerikanischen TV senden lassen. In Deutschland war bisher nur der Spot „Miteinander“ (oder „Together“ in der Originalversion) zu sehen, jetzt kommt aber auch „Lebendig“ („Alive“) hinzu. Viele Fernsehzuschauer dürften den „Miteinander“-Spot schon kennen, denn ...

Weiterlesen »

Nach dem Galaxy S4: Apple schaltet eine Why-iPhone-Seite

Diese Woche stellte Samsung mit dem Galaxy S4 sein neues Smartphone-Flaggschiff vor. Ein nicht unwesentlicher Anteil der Analystengruppe zeigte sich wenig beeindruckt. Und auch wenn Apple natürlich nicht direkt auf Samsung Bezug nahm, holte Marketingchef Phil Schiller im Vorfeld des Samsung-Events noch zu einem kleinen verbalen Schlag gegen Android aus. Und nun, nach dem Event, gab es eine weitere Aktion von Apple, ...

Weiterlesen »

Smartphone-Werbung: Samsung gibt 68 Millionen US-Dollar mehr als Apple aus

iPhone 5 kamera

Der Smartphone-Markt boomt, doch wie gewinnt man viele Käufer für sein aktuelles Spitzenmodell und wie überzeugt man interessierte Kunden davon, dass das eigene Smartphone das einzig Wahre ist? Richtig, mit Werbung. Die fünf größten Smartphone-Hersteller der Welt haben auch 2012 ordentlich die Werbetrommel gerührt, dabei hat Samsung mit 401 Millionen US-Dollar über den größten Werbeetat verfügt, gefolgt von Apple und ...

Weiterlesen »