Home » Apple » Neue iMacs erst wieder im März?

Neue iMacs erst wieder im März?

imac_intelWir hatten in vielen Artikeln in den letzten Wochen fest damit gerechnet, dass Apple zum 25. Geburtstag der Macintosh entsprechende Aktualisierungen für Mac mini und iMac vorstellen würde. Die Spekulationen haben sich dahingehend leider nicht bewahrheitet. Wer nachwievor auf die neuen iMacs wartet, der muss sich eventuell bis März gedulden. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass man in diesem Zusammenhang eventuell bereits Mac OS X 10.6 Snow Leopard vorstellen wird.

Zugegeben auch hier ist die Gerüchteküche wieder Mal mächtig am prodelen, trotz dessen kristalisiert sich unteranderem bei Analyst Shaw Wu ein möglicher Termin für März 2009 heraus. Bislang habe Apple noch nicht alle Hürden überstanden, so sei das neue Kühlsystem nachwievor eine Spekulation, wenn auch eine sehr gute. Hier könne sich Apple nicht entscheiden, welcher Prozessortyp letztendlich in einem neuen iMac werkeln könnte. Nachdem wir in den letzten Wochen vorwiegend über Quad-Core-iMacs berichteten, sind normale Core-2-Duo-iMacs nachwievor ein wichtiges Thema. Beispielsweise berichteten wir darüber, dass Apple mit einem leistungsstärkeren iMac ein neues Zwischenprodukt zwischen iMac und Mac Pro schaffen könnte. Laut Wu befürchtet Apple, dass ein leistungsstarker iMac eventuell den Mac Pro beeinträchtigen könnte.

Zum Schluss noch ein Zitat von Analyst Shaw Wu:

„Der neue iMac scheint zwar fast für das Rampenlicht bereit zu sein, was ihn zurückhält sind offenbar geschäftliche Gründe sowie möglicherweise eine kleinere technische Hürde“

Letztendlich müssen auch wir zugeben, dass die Gerüchteküche in den letzten Wochen ziemlich gebannt auf neue iMacs und Mac mini war. Letztendlich bewahrheiten  sich nun jedoch die eigentlichen Releasetermine. Das nachwievor jedoch kein Update für die Mac mini erschienen ist, geht eher in Richtung Trauer, denn der Zug ist schon weit vorgedrungen. Wenn Apple also wirklich neue Mac mini auf dem Markt platzieren möchte, dann wird es Zeit. Prinzipiell sind auch die iMacs im jetzigen Zustand nicht mehr wirklich konkurrenzfähig (ausgenommen 24″-Modell). Das Thema bleibt deswegen nachwievor spannend. Wir werden dahingehend natürlich weiter am Ball bleiben!

Neue iMacs erst wieder im März?
4.27 (85.45%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. kann mir jemand sagen was man machen soll falls man sein passwort vergessen hat weil ich hier eingelogt bin und mein passwort vergessen habe