Home » iPhone & iPod » Jailbreak für iPhone OS 3.1 veröffentlicht

Jailbreak für iPhone OS 3.1 veröffentlicht

iphone-unlockIn der vergangenen Woche veröffentliche Apple mehr oder weniger nebensächlich das iPhone OS 3.1, das einige Neuerungen mit sich bringt, im Gegenzug jedoch den Jailbreak und Unlock einfordert. Unter anderem das berühmt berüchtigte iPhone Dev Team werkelt deswegen bereits an einem Jailbreak für das iPhone OS 3.1. Kürzlich veröffentlichte das Dev Team sein PwnageTool 3.1 für Mac OS X, das einen Jailbreak des iPhone 2G, iPhone 3G und iPod touch 1G ermöglicht. Besitzer eines iPhone 3GS, iPod touch 2G oder iPod touch 3G müssen nach wie vor auf einen passenden Jailbreak warten.

Aufgepasst!

Wer die unterstützten Geräte bereits via iTunes auf das iPhone OS 3.1 aktualisiert hat, kann keinen Software-Unlock mehr durchführen. Der Grund dafür liegt beim Baseband, das mit dem iPhone OS 3.1 ein Update erhält. Der aktuelle Jailbreak umgeht das Baseband-Update, indem eine eigene .ispw geschrieben wird und ermöglicht im Anschluss einen reibungslosen Unlock.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. AH! MÜLL!
    1.: Den gibts auch schon seit ner weile.
    2.: Das Baseband hat NICHTS! mit dem JB zu tun – lediglich mit dem unlock.Sprich, wer upgedated hat, kann zwar downgraden und jailbreaken, aber keinen Unlock merh durchfühern (ausgenommen iPhones 2G, afaik..)

  2. Da hast du natürlich vollkommen recht. Habe da in der Tat etwas durcheinander gebracht beim Schreiben.

  3. man kann also doch ein 3gs das simlockfrei ist jailbreaken, obwohl es schon von apple das offizielle 3.1 update drauf hat?

  4. Schneller als die Feuerwehr!
    Alle Achtung, dass das so schnell klappt und ich hatte schon befürchtet, dass ich jetzt nichts mehr an meinem iPhone frisieren kann.

  5. Hallo also kann ich jetzt mein g3s mit 3.1 jailbreaken ich hab ein orginal iphone mit orginal sim karte ?

    gruss diehand