Home » Sonstiges » Fake iPhone 4 mit Android 2.1 gesichtet

Fake iPhone 4 mit Android 2.1 gesichtet

Viele kritische Betrachter bezeichnen iOS oft als geschlossenes System, das im Gegensatz zu anderen, scheinbar offenen Systemen wie Android, den User einschränkt und in seiner Freiheit beschneidet.

Viele iPhone- iPad- und iPod touch-Benutzer können diese Aussagen wahrscheinlich nicht nachvollziehen, denn obwohl die Kombination von App Store und iOS tatsächlich den Spielraum in gewisser Weise einschränkt, gelangt der Durchschnittsnutzer meist nie an diese Grenze und viele schätzen das System, da einfach alles funktioniert, eine der wichtigsten Prämissen von Apple.

Alle anderen haben immer noch die Möglichkeit über einen Jailbreak ihr Gerät mit Apps zu versehen, die es nicht in den App Store geschafft haben und den Systemumfang etwas zu erweitern. Trotzdem ist dies wohl einer der Hauptgründe warum viele Käufer zu Geräten mit dem offenen Betriebssystem Android von Google greifen, das mittlerweile die Aktivierungszahlen des iPhones eingeholt bzw. überholt hat, je nach Publikation.

Wie wäre es also nun Android auf dem iPhone auszuführen dachte sich wohl, such im Anbetracht der oben genannten Argumenten, ein chinesischer Hersteller und fertigte eine recht gute Kopie des iPhone 4. Das Besondere daran ist, dass auf dem Gerät Android 2.1 als Betriebssystem ausgeführt wird.

Im Gegensatz zu anderen iPhone-Fakes scheint in diesem Modell schnelle Hardware-Komponenten verbaut worden sein, denn das recht ressourcenhungrige Android 2.1 Eclair, läuft nur auf Smartphones der gehobenen Kategorie flüssig. Wie auf dem folgenden Video zu sehen ist, läuft  auch hier alles schnell, das Gerät reagiert sehr schnell auf die Befehle des Benutzers.

Zu den Preisen war nichts zu erfahren, aber es darf vermutet werden, dass das Android-iPhone nie den legalen Weg nach Deutschland schaffen wird, da es sich um eine Kopie handelt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. furchbar 