Home » App Store & Applikationen » ProCamera 3.0 überzeugt mit Profi Features

ProCamera 3.0 überzeugt mit Profi Features

Die unter den Fotografen aber auch Laien durchaus beliebte Applikation ProCamera hat nun das 3.0 Update erfahren und kommt mit noch mehr professionellen Features daher. Die GIZMODO Photo App Awards 2010, welche ProCamera 3.0 als Gold-Sieger verlies waren nur ein Zwischenstopp für die tolle Foto Applikation. Im „iTunes Rewind 2010“ konnte das Team rund um Daemgen.net ebenfalls einen Eintrag erzielen.

Trotz der neuen und leistungsstarken 5 Megapixel Kamera des neuen iPhone 4 ist man bei der Fotobearbeitung ohne App recht schnell an die Grenzen des Apple Smartphones gestoßen. Die Nachbearbeitung von getätigten Schnappschüssen müssen daher Apps übernehmen. ProCamera 3.0 setzt genau hier den Hebel an und kommt mit Profi Features für den „kleinen Mann“. Schon die ersten Versionen von ProCamera haben überzeugt.

1. ProCamera Allgemein

2. ProCamera Version 2.95

Die neuen Features von ProCaemra 3.0 im Überblick:

ProCamera 3 baut vor allem die Funktionsbandbreite bei der Nachbearbeitung der Aufnahmen weiter aus. Dies sind die wichtigsten Neuerungen in der frisch veröffentlichten Version 3:

– One-Touch-Effekte: Im Pro Fx Studio stehen ab sofort Dutzende One-Touch Effekte zur Verfügung. Sie nennen sich „Sunburn“, „Hard Gray“ oder „Old Canvas“. Mit ihnen ist es möglich, Fotos in maximaler Auflösung schnell zu verfremden oder aufzupeppen.

– Pro Lab mit Echtzeitvorschau: Im Pro Lab kommen neuen Fotos auf die digitale Werkbank. Hier lassen sie sich gezielt optimieren, denn nicht jede frische Aufnahme ist gleich perfekt. Mit dem Schieberegler können viele Stellgrößen wie Helligkeit, Kontrast, Weißabgleich etc. nachjustiert werden. Neben vielen neuen Funktionen warten die Version 3 hier auch mit einer Real-Time-Vorschau auf. Möglich wird diese Echtzeit-Vorschau durch die gezielte Nutzung der Grafik-Hardware (OpenGL) des iPhones.

– Pro Cut Studio zum Zuschneiden: Im neuen Pro Cut Studio lassen sich Bilder spiegeln, gradweise drehen und auch zuschneiden. Beim Zuschneiden bietet die App verschiedene Vorgaben wie 1:1, 2:3 oder 16:9 an. Wer möchte, kann aber auch mit dem Finger einen Motivausschnitt festlegen und ihn aus einem langweiligen Hintergrund herausschneiden.

ProCamera 3.0 ist ab sofort im AppStore für lediglich 2,39€ zu haben. Hier bekommt man für wenig Geld eine klasse Anwendung, die vor allem lange Spaß macht.

Screenshots

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy