Home » Tipps & Tricks » Trick: Apples iPad 2 Smartcover auch iPad 1 kompatibel [Video]

Trick: Apples iPad 2 Smartcover auch iPad 1 kompatibel [Video]

Mit den neuen Smartcovers für das iPad 2 hat Apple wieder einmal für eine kleine Überraschung gesorgt. Insgesamt sorgen 21 im iPad 2 integrierte Magneten für Passgenauigkeit und ein wenig Magie. Leider können iPad 1 User mit dem neuen Smartcover nicht viel anfangen. Was wäre jedoch die Welt ohne ihre Bastler und Tüftler. Getreu dem Motto „Was nicht passt…“ gibt es nun auch eine Bastelanleitung die in wenigen Minuten das iPad 1 ebenfalls Smartcover kompatibel macht.

Das Team von „The Russians Used a Pencil“ hat dazu einfach 4 Magneten an bestimmten Positionen an der Seite des iPads fixiert und siehe da, es funktioniert. Allerdings hat diese Technik auch einen Haken. Neben der Schwierigkeit, die Magneten mit „Super Glue“ anzubringen wird auch vergebens die Anschaltfunktion beim Abziehen des Covers gesucht. Nichts desto trotz ist das Video ganz ansehnlich.

Viel Spaß beim eventuellen Nachbasteln.

Mehr Infos zum Projekt gibt es auf therussiansusedapencil.com

Video via Vimeo

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Naja, kompatibel würde ich es jetzt nicht nennen. Ich würde mir auf ein IPad nicht ein paar Magneten kleben…

  2. das geht mit den iphones genauso man muss nur mit dem gefundenen idevice auf die nächste generation warten ( somit neue ios x.0) und dann einfach kein backup machen ud ganz normal neustarten dann muss man einen neuen code eingeben und somit gehört das idevice dir