Home » iOS » Erste Erfahrungsberichte nach iOS 5.0.1 Update [Akku Performance/ 3GS Speed]

Erste Erfahrungsberichte nach iOS 5.0.1 Update [Akku Performance/ 3GS Speed]

Das iOS 5.0.1 Update wurde bereits sehnlichst erwartet. Schließlich traten bei aller Vorfreude auch gleich wieder Probleme und Dislikes beim großen iOS 5 Update auf. Während iPhone 4S User über einen erheblichen Akkuverlust klagten, mussten iPhone 3GS User ein verlangsamtes Device in Kauf nehmen. Mit dem iOS 5.0.1 Fix Update sollte sich das nun ändern. Apple zögerte dennoch mit der Freigabe. Schließlich wurden im Vorab einige auserwählte Nutzer mit dem Update beschenkt. Diese sollten Apple dann entsprechende Feststellungen berichten. Gestern gingen wir noch davon aus, dass Apple im Laufe der nächsten Woche das neue iOS 5.0.1 Update bringt. Anscheinend lief jedoch bei den ersten Test-Probanden alles so gut, dass der in Cupertino ansässige Konzern noch gestern Abend das Bugfix- Update brachte.

 

Während iPhone 4S User nun wieder etwas mehr vom iDevice haben, die 3GS Fraktion mit Vollspeed durchstartet und iCloud sich wieder mit Dokumenten versteht, bekommen  auch iPad 1 Nutzer den bereits erwarteten Multitouch Support.

Für einige verkörperte also dieses kleine aber dennoch wichtige iOS 5 Update bereits ein erstes vorgezogenen Weihnachtsgeschenk seitens Apple. Wie sind eure bisherigen Erfahrungen mit dem iOS 5.0.1 Update? Einige Schnelltester haben uns ja bereits schon durchaus positive Resonanzen im Kommentarbereich da gelassen.

 

Hat bei euch alles reibungslos geklappt? Läuft euer iDevice schneller bzw. hält der Akku nun länger durch? Und wie zufrieden seit ihr mit der Over The Air Update Möglichkeit? Lasst es uns wissen!

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


60 Kommentare

  1. Hat noch wer das Problem, dass der Lockscreen jetzt kein Hintergrundbild mehr hat? Ich hab mein Länge genutztes jetzt 1 Tag nach dem Update mal geändert und nun hab ich keins mehr. Weiß dazu jemand eine Lösung? Hab kein jailbreak oder so

  2. Hab für mein 3GS mit iOS 5.0.1 aktualisiert. Jetzt nach zwei Tagen fängt es an und spinnt. Der Empfang hat deutlich nach gelassen ( Anzeige von vollem Ausschlag auf ein Strich gesunken, obwohl der Sense Mast in sichtweite ist) UND beim Telefonieren schaltet das 3GS nach 10-15 min einfach aus. Das Apple- Logo kommt und ich muss warten bis es wieder bereit ist. Schon dreimal passiert jetzt. Irgend ne ‚panic‘ Meldung wenn ich bei den Einstellungen schaue. Weis jemand Rat ?

  3. Volle Power hatte ich erst….

    Also ich hab das 3GS und da hats mich auch immer aufgeregt mit der Akkulaufzeit. Nach einem Jailbrake war dann alles viel besser.

    Was mir extrem Strom gebracht hatte war das abschalten des Multitasking. Ich hab irgend wo im Netz von einem technischen Supportemitarbeiter von einem großen Unternehmen gelesen das dies extrem Strom brachte und auch das Einzige war was wirklich was gebracht hat. Die Außendienstler von dem Laden hatten sich auch immer beschwert das die iPhones so schnell leer waren.

    Zudem hab ich noch den Equilizer vom iPod abgeschaltet.. bringt auch noch ein bischen was.

    Richtig gut ist auch SBSchedule.. geht aber leider halt nur bei Jailbraked Phones :-(

    Gruß
    Gieri

    P.S. bissel WLAN, Surfen, Phonen hält mein Akku ca. 3-5 Tage. Push ist eingeschaltet

  4. Also es muss bei mir am update liegen (3gs) akku hält jetzt unglaublich lange Sonntag abend 22uhr geladen auf 96% Montag nachmittag 16 30 uhr immer noch 95 % dabei ca 10 anrufe gemacht . Es gibt doch noch Wunder „

  5. Hi, nach dem Update auf ios5 hat sich mein 3GS (32GB keine 2 Jahre alt) komplett verabschiedet.
    Erst lief es einige Tage (mit verminderter Batteriestandzeit) reibungslos.
    Dann eines Abends:
    – Batteriestandmeldung 20%
    – ich schlate das Gerät in den Standby (Knopf oben links) kann ich ja morgen aufladen :-)
    – am nächsten Tag ist das Gerät absolout tot!

    Keine Köpfchen hier drück & Itunes mit gedrückter Hometaste anstöpselei etc. hat was gebracht :-(
    Alles mit Apple Support durchgetestet!

    Dann die nette Info der Apple Hotline: Garanie ist abgelaufen (Gerät sei ja bereits 20 Monate alt), ich sollte es doch über den Telefonanbieter versuchen.

    Zur Zeit ist es eingeschickt (über Telekom, zur Prüfung)
    ich bin gespannt was rauskommt, die Einschätzung der Apple Hotline ist Akku defekt :-o

    Kann jemand etwas ähnliches berichten??

  6. Ich kann den Effekt von Danni nur bestätigen.
    Nach Update meines 3GS (10 Monate alt) hatte ich ca. 75% in der Ladezustandsanzeige.
    Über Nacht ruhte es (Modus E).
    Heute Morgen wollte ich das gute Teil nutzen, aber Akku total leer.

    Vor dem Update musste ich erst nach 5-7 tagen den Akku laden.
    Lade den Akku gerade auf und werde nochmal testen!

  7. Ich habe mein Iphone 4s am Wochenende mit dem neuen update versorgt.
    Seitdem erhalte ich mehrmals am Tag die Info: ungültige Sim-Karte.
    Also Handy ausschalten und wieder anschalten, dann ist alles vorbei – bis zur nächsten Meldung.

    Hab aber gelesen, es soll noch ein update kommen.

    Weiss jemand WANN?!

  8. Hallo zusammen…Update beim 3GS ging zügig..jetzt fehlen mir meine Visual Voicemails die älter als eine Woche sind….Help!

  9. hab heute morgen das Update auf meinem Ipod Touch gemacht und nun ist alles weg!! Vor allem all meine Bilder!! Ipod ist in der Rep. Modus (Wiederherstellung nur durch Rücksetzung auf Werkseinstellungen) gefallen. Das nervt extrem, einfach fehlgeschlagen!!! Mein Fehler, dass ich vor dem Update kein Backup im Itunes gemacht habe aber trotzdem kann man der Update over Air Funktion NICHT 100 % vertrauen!

  10. Hey,
    Ich hab das prob dass meine Anrufe auf voicemail sofort umgeleitet werden. Weiß aber nicht ob es mit dem Update zu tun hat. Sonnst läuft alles wie immer ;)