Home » Tipps & Tricks » So verfolgt ihr eure iPad Lieferung

So verfolgt ihr eure iPad Lieferung

Nur wenige Stunden nach der Vorstellung des neuen iPad konnte man es im Apple Online Store vorbestellen. Kunden, die schnell zugeschlagen haben, dürften ihre Versandbestätigung bereits erhalten haben. Doch wie verfolgt man das Paket, in dem das iPad geliefert wird?

Hierbei gilt zunächst zu beachten, dass die Lieferung des iPad direkt ab Werk erfolgt. Das iPad, welches ihr am Freitag in den Händen haltet, kommt frisch aus den Werken des Auftragsfertigers Foxconn. Mit dem Flugzeug werden die iPads von Shenzen über Hongkong nach Arnheim in den Niederlanden geflogen. Ab dort wird das iPad dann auf der Straße weiter transportiert. Zum ersten Mal hat sich Apple für einen großen Produktstart den Transportdienstleister Hermes ausgesucht. Zwar werden wenige iPad auch von UPS ausgeliefert, doch das wird nur die Minderheit sein.

Da Hermes selber das Paket erst in den Niederlanden in Empfang nimmt, könnt ihr das iPad-Paket bisher nicht verfolgen. Obwohl Apple selber in seinem Shop eine Sendungsverfolgung anbietet, kann man mit keiner der Nummern etwas herausfinden. Mit einem Trick gelangt ihr aber schon jetzt an eure Liefernummer von Hermes, unter der ihr das Paket in den nächsten Tagen quer durch Deutschland verfolgen könnt. Um an die Trackingnummer zu gelangen, muss man sich in den chinesischen Apple Online Store einloggen. Das ist einfacher als man glauben mag: einfach hier in der linken Hälfte der Webseite mit eurer Apple ID einloggen, mit der ihr das iPad bestellt habt. Die oberste Bestellung sollte dann die des neuen iPad sein. Zur Kontrolle könnt ihr noch einmal eure Bestellnummer mit der angezeigten vergleichen. Unter dem Lieferdatum steht dann die Tracking-Nummer. Sollte diese von Hermes sein, fängt sie mit 71 an und ist insgesamt 14 Stellen lang.

Wenn ihr diese nun bei der Sendungsverfolgung von Hermes eingebt, findet man bisher nichts. Das liegt an dem oben genannten Umstand, dass das iPad erst in den Niederlanden an Hermes übergeben wird. In den nächsten Tagen wird die Tracking-Nummer dann aktiv werden. Die ersten Sendungen könnten schon morgen aktiv werden, die restlichen (bei denen eine Lieferung bis Freitag versprochen wird) spätestens bis Donnerstag.

 

Danke Angelika für den Hinweis.

So verfolgt ihr eure iPad Lieferung
4.06 (81.25%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


90 Kommentare

  1. Unter http://www.sendungsverfolgung-24.de/ funktioniert die Sendungsverfolgung besser.

    Dort steht bei mir:
    „Die Sendung wurde an unserem Verteilzentrum (HUB) umgeschlagen.“

    Bei Hermes selbst nur:
    „Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.“

    Viel Erfolg!

  2. Zitat uhu :

    Die Sendung wurde an unserem Verteilzentrum (HUB) umgeschlagen.
    Was auch immer ads heißen mag

    Wenn das stimmt (also nicht Dein Post, sondern der Status), ist die Lieferung m.E. morgen da. Im HUB treffen alle Sendungen ein und werden dann auf viele LKWs verteilt, die zu den Zustellbasen fahren und von dort zu Euch gefahren werden.

    Also so richtig rund läuft das nicht, Leute. Dafür das Apple so innovativ ist, ist das echt ein Armutszeugnis! Dass wir uns die echte Trackingnr. von der chinesischen Seite ziehen müssen… Die sollten mal bei Amazon schauen, wie man so was richtig macht…. und sich dann noch einen guten Transportdienstleister suchen.

  3. digitaldesaster

    „Der neue Gerät“ ist unterwegs.. wie schön :-)

  4. Die Trackingnummer steht bei mir nun auch auf der deutschen Applestore Seite.

  5. Ich könnt mich wieder über hermes aufregen…

  6. Kann Gleiches berichten! Bei Hermes selbst steht: “Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt” (8:30) – Bei sendungsvervolgung-24.de steht: “Die Sendung wurde an unserem Verteilzentrum (HUB) umgeschlagen.” (16:16) … Gehe davon aus, dass ich es morgen in den Händen halten werde

  7. Hab den gleichen status unter sendungsverfolgung 24

  8. @hermesDE auf Twitter sagte zu meiner trackingnummer : „sieht gut aus ;)“
    Ich vermute: sendungen laufen normal, tracking suckt ;)

  9. Die Sendung ist an unserer Niederlassung eingetroffen.

    seit 400

  10. Meine Sendung ist seit 3:20 Uhr auch in der Niederlassung eingetroffen. Dann müsste es ja heute tatsächlich kommen. :)

  11. Die Sendung ist in der Niederlassung Rheine eingetroffen:-)

  12. Mein aktueller Status ist auch
    16.03.2012 – 06:31 – Die Sendung ist an unserer Niederlassung eingetroffen.

    Es ist übrigens völlig egal, ob die Nummer aus dem chinesischen Store oder dem deutschem Store nehmt. Es ist die gleiche.

  13. Zitat Jakob :

    Mein aktueller Status ist auch
    16.03.2012 – 06:31 – Die Sendung ist an unserer Niederlassung eingetroffen.
    Es ist übrigens völlig egal, ob die Nummer aus dem chinesischen Store oder dem deutschem Store nehmt. Es ist die gleiche.

    Natürlich ist es JETZT egal, aber die Nr war bis vor kurzem im deutschen Store noch gar nicht verfügbar, während auf der chinesischen Seite schon.

    Bei mir ist es auch in der Niederlassung eingetroffen :)))))

  14. Ah, okay. :)
    Aktuell ist kein Status mehr abrufbar. Die Seite zeigt nur noch
    Sendungs- identnummer
    Datum
    Uhrzeit
    Sendung wie folgt bearbeitet…

    Hermes selber zeigt jetzt den korrekten Status (In der Niederlassung eingetroffen) an.

  15. noch nix neues bei mir. hoffe die schaffen es, von 0400 bis zur abfahrt das umzuladen :)

  16. In Zustellung :)

  17. Es ist schon ganz nah! :)

    Hamburg, Germany
    16.03.2012 8:30 Wird zugestellt
    16.03.2012 6:30 Ankunfts Scan
    Kassel, Germany
    16.03.2012 2:33 Abfahrts Scan
    16.03.2012 0:01 Ankunfts Scan
    Nurnberg, Germany
    15.03.2012 19:46 Abfahrts Scan
    15.03.2012 18:28 Herkunfts Scan
    Czech Republic
    15.03.2012 6:32 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

  18. Mein ipad ist da ;-( freu freu

  19. Mit Hermes oder UPS geliefert?

  20. Mit Hermes. Aber die sendungsverfolgung ist absolut nicht auf den aktuellen stand

  21. Mit Hermes. Aber die sendungsverfolgung ist absolut nicht auf den aktuellen stand. :-)

  22. und wie ist der Ersteindruck vom neuen „Schatz“ ?

  23. @Sascha, was stand denn bei dir in der Sendungsverfolgung (mit Uhrzeit) ;)

  24. Hermes hat es geschafft. Es wurde soeben zugestellt! :D

  25. ZUGESTELLT!!! yeehaaa

  26. paket ist auf tour gegangen.
    alle aufregung umsonst ;)

  27. Jetzt steht in der app dass das paket zugestellt ist. Ich kann leider nicht sagen wie das neue ipad ist. Meine freundin hat das ipad angenommen. Bin erst heute nachmittag zuhause

  28. Ist angekommen und hat ne Macke!! Ich könnte kotzen!!!

  29. Was den für ne macke? Software? Gehäuse. Schon
    Bei hermes oder apple angerufen

  30. Seit 10.55 Uhr in meinem Besitz! Hermes hat sich also Mühe gegeben!

  31. Es ist da!!! Muss jetzt noch arbeiten, dann sag ich Euch wie es ist

  32. hatte gestern nen Anruf von Hermes – Strasse wurde nachgefragt weil auf Zustelletikett abgeschnitten. Da hab ich mich natürlich gefreut, weil das ja heisst a) ist da b) kann ausgeliefert werden. Wunsch war heut Vormittag. Ounkt 12 klingelt das Telefon mit nem verwirrten Götterboten der fragt, ob ich ne Umleitung beauftrag hätte, weil Etikett und Scan nicht zusammenpassen ???!!!??? Scan zeigt mich, Etikett irgendjemanden den ich nicht kenne.
    Götter bote fragt also bei „Gott“ nach und der entscheidet: keine Auslieferung – zuerst Klärung: DAS NERVT vielleicht.
    Hab dem Götterboten meine Zustellnummer als „Unterstützung“ zukommen lassen. Seitdem Funkstille. Fürchte das das Wochenende bzgl. iPad gelaufen ist ;-(((((

  33. Auf Zustellung seit 10:15h, immer noch kein Paket da :( Niederlassung Berlin-Ost ^^

  34. Geht mir genau so. Auch Berlin-Ost.

  35. Und ist es nun da in berlin ost ?
    Und bei dir joha ?

  36. Ich warte auch noch auf Zustellung von der Hermes-Basis Berlin-Ost. Seit 09:51 soll es in der Zustellung sein :-(

  37. Ist da!! Hat alles prima geklappt mit Hermes.

  38. Zugestellt! Viel Spaß Allen! :)

  39. Hier auch zugestellt!

  40. Ich warte auch noch immer in Berlin Ost. Echt unverschämt…