Home » iOS » iOS 5.1 Funde verdichten Hinweise auf LTE Support und Facetime über LTE beim neuen iPhone

iOS 5.1 Funde verdichten Hinweise auf LTE Support und Facetime über LTE beim neuen iPhone

Dass Apple im neuen iPhone ebenfalls auf den super schnellen LTE Standard setzten wird, scheint nahezu auf der Hand zu liegen. Dennoch ist es interessant, was alles so aus der iOS 5.1 Beta heraus gelesen werden kann. Obwohl Apple so viel Wert auf eine hohe Geheimhaltungsstufe im Hinblick auf Informationen noch nicht veröffentlichter Devices legt, sickern immer wieder Einzelheiten durch. Schließlich verraten Datenstränge und Zahlenkombinationen manchmal mehr als Sichtungen vereinzelter Komponenten.

Der Entwickler Krishna Sagar sorgt aktuell mit der Veröffentlichung bestimmter iOS 5.1 Strings für Aufsehen. Schließlich weisen diese eindeutig auf den LTE Support im neuen iPhone hin. Zudem kann man hier heraus lesen, dass Apple wohl auch Facetime über LTE frei geben wird. Somit dürfte sich die fruit Company endlich vom Wifi Zwang verabschieden, treffen die Funde auch entsprechend zu.

“Enabling 4G will end your phone call. Are you sure you want to enable 4G?”; „Disabling 4G will end FaceTime. Are you sure you want to disable 4G?“ und „Using 4G loads data faster, but may decrease battery life.“ sind wohl die spektakulärsten Funde des iDownload Experten. In einem Videoclip hält Krishna Sagar seine Eindrücke entsprechend für die Nachwelt fest.

Video zum LTE Standard Fund im neuen iPhone

Dass es sich bei den aktuellen Funde um neue Einträge handelt, beweist der Blick in die Systemdateien beim iOS 5.0.1. Hier sucht man vergebens nach den oben aufgeführten Strings. Apple ist also schon fleißig dabei das LTE Feature im neuen iPhone zu testen. Weiter so!

Welche Top Features sollten eurer Meinung nach noch im neuen iPhone zur Geltung kommen? Lasst es uns wissen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


7 Kommentare

  1. Einen Toaster, sonst schimpfen die lieben Neider wieder das nichts neues kommt :D

  2. Das LTE beim neuen iPhone integriert wird ist doch so gut wie klar. Wenn die neue Technik im neuen iPad steckt ist es quasi ein Muss für das neue iPhone. Ich hoffe nur, dass Apple nach der Kritik am iPad, das iPhone auch für die deutschen LTE Frequenzen nutzbar macht. An Facetime glaube ich noch nicht. Apple kann es zwar freigeben aber letztendlich hängt es vom Provider ab. Durch Facetime würde noch mehr Traffic entstehen als eh schon und außerdem tritt Apple damit in noch stärkere Konkurrenz was die Telefonie angeht. Also bleibt es eher fraglich ob die Netzbetreiber diese Funktion zulassen werden.

  3. Ein paar Leute werden sowieso schimpfen. Es gibt noch genug Leute die auf ein iPhone 5 warten. Es wird aber niemals ein iPhone 5 geben.
    Dieses Jahr wird das neue iPhone präsentiert bzw. iPhone (6. Generation).
    Apple könnte es aber auch iPhone 4G nennen wenn endlich LTE an Board ist. Aber damit würden die Leute noch weniger klar kommen, da jetzt schon viele das iPhone 4, iPhone 4G nennen, da die von der Namensgebung keinen Plan haben. 4G wäre allerdings auch eine falsche Bezeichnung, da erst LTE advanced die notwendigen Vorgaben erfüllt um sich die 4. Netzgeneration zu nennen.

  4. LTE schön und gut, man sollte es aber auch in Deutschland nutzen können.

  5. Ähm, die 5.1 ist doch auch auf dem neuen iPad, das ja bekanntermaßen LTE (in den USA) unterstützt. Wieso sollen die Funde denn so aufregend sein??????

  6. Naja bis zum iPhone zw. Mit dem iPhone wird sicher LTE kommen und bis dahin ist das Netz sicher auch ausgebauter aber ob es genutzt wird im großen Umfang ist fraglich für mich.

  7. Na toll, diese Info ist unglaublich langweilig!
    Da das neue iPad LTE hat, ist es sowieso klar, dass das neue iPhone auch LTE haben wird. Interessanter ist, wird LTE in Europa auch unterstützt?
    Und ob Facetime möglich sein wird, ist nicht sooooo wichtig, auch wenn es etwas an Sternen-Dreck (Star Trek) erinnert.

    Weiß man, ob europäisches LTE überhaupt unterstützt werden können wird?