Home » Reviews » iTunes Tipp der Woche: Cosmic Bump [Review]

iTunes Tipp der Woche: Cosmic Bump [Review]

Jede Woche ernennt Apple einen Neuzugang in iTunes als Tipp der Woche. Zuvor war diese Aktion als iTunes Spiel bzw. App der Woche bekannt. Diese Woche fiel die Wahl auf das vorgestern veröffentlichte Spiel Cosmic Bump. Lediglich 79 Cent müssen für die Universal-App hingeblättert werden, das Geschickspiel zeigen wir euch jetzt im Überblick.

Schnell fällt einem die Grafik auf, diese ist zwar hübsch und detailreich, aber im Phantasie-Stil gehalten. Das Spiel enthält insgesamt über 50 Levels und ist in 5 Kategorien aufgeteilt. Von Level zu Level kommen neue Funktionen hinzu, die man beachten muss. Das Ziel des Spiels ist es, mit Phantasie-Figuren elektrische Elemente einzusammeln. Diese sind auf dem gesamten Bildschirm verteilt. Sobald alle eingesammelt sind, hat man das Level absolviert und bekommt eine Bewertung. Das wird jedoch auf die Dauer immer schwieriger. Hindernisse aber auch Hilfsmitteln platzieren sich im Laufe der Spiels auf dem Bildschirm. So gibt es eine Art Kran. Zielt man mit der Kanone, mit der die Phantasie-Figuren abgeschossen werden auf kleine Markierungen, kommen die runden Figuren in einen Kran und bewegen sich in einer hervorgehobene Richtung hin und her. Drückt man auf das Display, lässt der Kran die Spielfigur los es geht weiter.

Über diese Methode kann man größere Distanzen überbrücken, die man sonst nicht so leicht erreichen würde. Damit man dort noch Einfluss auf die Kugel hat, sind gelegentlich Flipperautomaten in den Wänden verbaut. Berührt man das Display, aktivieren sich diese und man kann die Kugel etwas manövrieren. Über diese Wege lassen sich dann auch die verstecktesten Punkte einsammeln.

Falls dieser Vorgang noch in der vorhergesehen Zeit passiert, bekommt man in der Endbewertung neben bis zu drei Sternen Extrapunkte. In den weiteren Levelpacks kommen jeweils neue Funktionen hinzu. So lassen sich beispielsweise die Kugeln über Ventilatoren in Levelpack 3 steuern. Sogar noch ein Update mit mehr Levels verspricht der Entwickler Chillingo, obwohl der Spielumfang wirklich nicht schlecht ist.

Für nur 79 Cent erhaltet ihr ein echtes Schnäppchen mit viel Spielspaß, Abwechslung und einem neuen Spielkonzept. Der Titel als iTunes Tipp der Woche hat sich die App wirklich verdient. Nun findet ihr noch ein kleines Video im Artikel. Hier zeigen wir euch das gesamte Gameplay sowie Menü.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Für mich sieht das jetzt nicht so interessant aus, da muss es doch noch was besseres geben :-)