Home » iPhone & iPod » iPhone 5 Tuning: Superflaches EX Hybrid System aus Gamecontroller und Magnettastatur im Video

iPhone 5 Tuning: Superflaches EX Hybrid System aus Gamecontroller und Magnettastatur im Video

Vor einigen Tagen haben wir erst über den Flip Side Controller für das iPhone berichtet. Nun erreichte ein weiteres iPhone 5 Gadget aus dieser Sparte die Sphären des World Wide Webs. Das EX Hybrid Controller System für das iPhone 5 ist hauchdünn und beherbergt eine vollwertige Magnet-Tastatur sowie einen Gamecontroller. Einfach gesagt, handelt es sich hierbei um ein Stückchen Metall, welches die Abmessungen des neuen Apple iPhones inne hat und über Bluetooth mit diesem auch kommuniziert. Die Magnet-Tastatur kann dabei entweder direkt am iPhone befestigt werden oder einfach bequem auf dem Tisch vor dem iDevice zum Einsatz kommen. Obwohl das nette Zusatz-Teil für das iPhone 5 schon recht dünn ist, verfügt es über einen eigenen Akku, der bis zu 40 Stunden Ausdauer verspricht.

Apples iOS selbst verfügt bereits über eine komfortable Tastatur die auch diverse Gaming-Apps unterstützt. Zusätzlich platzieren die Entwickler der Spieleapps aber auch weitere Steuerungseinheiten intelligent  im Gameplay. Dennoch scheint die Nachfrage nach externen Kontrollern und auch Tastaturen für das iPhone 5 beispielsweise weiterhin gegeben zu sein. Schließlich laufen in manchen Schmieden die Entwicklungen auf Hochtouren. Ab und zu schafft es auch ein Kontroller-Konzept bis in die finale Produktion. Oftmals scheitert es aber aufrund mangelnden  Budgets und fehlenden Investoren. Im Falle des EX Hybrid Controller Systems scheint jedoch alles glatt gelaufen zu sein. Schließlich kann man das durchaus nützliche iPhone 5 Zubehör für 49,90 US Dollar bei iphone5mod.com erwerben.

Wie der EX Hybrid Controller und die Magnet-Tastatur in Aktion aussehen, zeigt folgender Videoclip. Preis und Leistung scheinen hier jedenfalls zu stimmen. Im Vergleich zu anderen Systemen bleibt hier der schlanke Formfaktor des neuen Apple iPhones auch erhalten. Die Kompakttastatur für das iPhone ist gerade einmal 2 mm dick und somit das leichteste und dünnste Devices seiner Art. Wird die Tastatur nicht benötigt, fungiert diese gleichzeitig als Schutz für die iPhone Rückseite. Die Tastatur und auch der Gamingcontroller sind nach knapp einer Stunde Ladezeit wieder vollkommen leistungsfähig.

Das EX Hybrid System für das iPhone 5 im Video

Welche Meinung habt ihr zum EX Hyprid System für das iPhone 5?

via gizmodo.de

iPhone 5 Tuning: Superflaches EX Hybrid System aus Gamecontroller und Magnettastatur im Video
3.94 (78.89%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. 40€ ist bissl viel ,finde ich. Sowas fürs iPad wäre interessanter mit etwas größeren Knöpfen, wenn die Tastatur/der Controller dann noch mit einem PC oder sogar (was eigentlich unmöglich ist) noch mit der ps3 oder Xbox kompatibel wäre würde ich vielleicht 40€ bezahlen