Home » App Store & Applikationen » Apple und Samsung domnieren den Smartphone-Markt mit den höchsten Gewinnen

Apple und Samsung domnieren den Smartphone-Markt mit den höchsten Gewinnen

103 Prozent gleichen die Verluste der Konkurrenz in diesem Segment aus und weisen die beiden Konzerne Apple und Samsung als Marktführer im Smartphone-Segment aus. Zu diesem Ergebnis für das Jahr 2012 gelangen Schätzungen der Analysten von Canaccord Genuity, einer international vertretenen Investmentfirma aus Boston. Sie gehen auch davon aus, dass Apple und Samsung diese Position halten werden, wobei Samsung im ersten Quartal 2013 enger an Apple heranrücken wird, das aktuell noch in Front liegt.

Die Analyse von Canaccord Genuity bestätigt Apples Führungsstellung mit 72 Prozent im letzten Quartal 2012 – bei einer Zunahme von 13 Prozent im Vergleich zum dritten Quartal. Im Jahresdurchschnitt komme demnach Apple auf 69 Prozent der Gesamtanteile. Während die Gewinne 2012 kontinuierlich angestiegen waren, sei Anfang 2013 aber mit einem Rückgang zu rechnen.
Als Gründe dieser Vorhersage wird eine Produktionssteigerung des neuen iPhone 5 genannt, die sich nicht eins zu eins auf den Verkauf umsetzen ließen, sondern eher die Lagerbestände des Konzerns füllen – und die Erwartung auf Vorstellung eines neuen iPhone-Produkts, was potenzielle Käufer möglicherweise abwarten lässt.

Kaufempfehlung für Apple-Aktie

Apples Kursverluste an der Börse sind für die Analysten ein Anlass, hier eine Kaufempfehlung auszusprechen. Dafür sprechen die hohe Qualität der Produkte und ein prognostiziertes Absatzplus in den kommenden Jahren.

Samsung als weltweit führender Hersteller von Mobiltelefonen kommt ein Marktanteil im Absatz der Smartphones von 29 Prozent zu. Von der Erwartung begründet, Samsung werde im Frühjahr sein neues Galaxy S4 in den Verkauf bringen, rechnet Canaccord Genuity mit einem Zuwachs im Market Share.
Doch Samsung verwies selbst darauf, dass die Konkurrenz im Smartphonebereich zunehmen und dem stetigen Wachstum Grenzen setzen werde. (via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Applejünger1993

    Boah Samsung ist der letzte Scheiß :P
    Scheiß virenverseuchtes Android ^^

  2. Über 100 Apps auf 4 Tabs von Samsung, nicht ein Virus.
    Dabei externe Quellen erlaubt !
    Also nicht nur labern sondern selber testen.