Home » iOS » Hacker pod2g hasst iOS 7 so sehr, dass er zu Android tendiert

Hacker pod2g hasst iOS 7 so sehr, dass er zu Android tendiert

Der populäre Jailbreaker pod2g ist kein Freund von Apples Neugestaltungen, die sich auf das iOS Betriebssystem auswirken werden. Via Twitter meldete er sich nun zu Wort und schildert seine Eindrücke nach einem Test der Beta-Version von iOS 7. Demnach ist er drauf und dran zu einem Android-Smartphone zu wechseln.

pod2g bezeichnet iOS 7 als Apples schlimmstes Release seit einer langen Zeit. Das Design von iOS 7 sei seiner Meinung nach hässlich. Das System reagiert langsam und auch auf die Laufzeit des Akkus wirkt sich iOS 7 sehr negativ aus. Zudem berichtet der Hacker von einer Menge User Interface Bugs und diversen Abstürzen. Zwar bestätigt er, dass es sich um die erste Beta-Version handelt. Dennoch sind die Mängel ungewöhnlich groß, was auch wir nach einem ausgiebigen Test bekräftigen müssen. Besonders ärgerlich ist es, dass die Standard-Apps, wie Apples Mail, nicht zu verwenden sind, wie bei unserem Testgerät iPhone 4S mit iOS 7 Beta 1.

Aber nicht nur das Design und die Bugs stören pod2g. Die gezeigten neuen Funktionen stören den Hacker mindestens genauso. Es sei keine Revolution und nichts Weltbewegendes, so der Jailbreaker. (via)

Was haltet Ihr von der Meinung von pod2g? Teilt Ihr diese oder seid Ihr von iOS 7 begeistert? Schreibt uns doch einen Kommentar!

Hacker pod2g hasst iOS 7 so sehr, dass er zu Android tendiert
4.25 (85%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


70 Kommentare

  1. das neue ios 7 sieht für mich beim ersten hingucken aus wie android, von den symbolen her. :-(

  2. Ich bin zwar kein Tester, aber möchte vor der „rosaroten“ iOS7-Brille warnen! Wir hatten schon so eine Story von Apple erlebt, die nicht ausgereift war: die Karten-App… Sollten sich die ersten Infos der Profis hier über iOS7 bewahrheiten (langsam, Akkulaufzeit schlecht, etc.), wäre das gelinde gesagt eine Katastrophe was die bisherigen Vorteile von Apple ausmachte: die verlässliche Funktionalität! Ich hoffe, dass wir zukünftig keine Bananen mehr von Apple bekommen = reifen beim Kunden…!

  3. Also dieses Forum ist und bleibt einfach das Beste. Soviel Schwachsinn wie hier gelabert wird gibts sonst nirgends mehr. Mein Ios ist das Beste und scheiß Android. Mehr kommt leider nicht mehr hier rüber. Aber was will man von pupertierenden Smartphoneusern viel erwarten, oder Alder.Hahahahahahh.

  4. iOS 7 sieht einfach schlecht und lieblos aus! Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Aber wenn ich ein Gerät will das wie Spielzeug aussieht hätte ich mich bereits bei der Konkurrenz umgesehen!

  5. Ich habe nicht bereut zu Android gewechselt zu haben, es ist einfach klasse! Nur den macs bleibe ich treu wegen meiner Videobearbeitung und das seid 18 Jahren! Ich finde das iphone ist was für Kinder zum spielen!

  6. @Thomas, bist du Missionar oder was willst du hier erreichen? Im übrigen hast du vor nicht allzulanger Zeit vom S4 geschwärmt und wie toll sich das verkaufen wird. Jetzt wo erste Zweifel am Erfolg laut werden schwenkst du dein Fähnchen in Richtung Huawei in den Wind. Da du Android ohnehin toll findest, was ist deine Mission?

  7. @ XL

    – ich schwenke mein Fähnchen nicht, bin nur nicht Apple verblendet – sondern offen für alles Gute.

    Und Huawei erobert gerade den 3. Platz und hat Momentum für den „großen“ Angriff auf Platz 2 in 2-3 Jahren und vielleicht etwas später auch auf Samsung.

    Ist doch völlig genial, Huawei dort wo man ganz andere Größen wie Sony oder HTC oder ZTE erwarten würde. Ich jedenfalls hätte Huawei dort noch nicht vermutet.
    —-
    Samsung wird locker 80 Millionen S4 verkaufen auf 12 Monate, ob J.P. Morgan jetzt 20 Millioenen weniger sieht wie die ursprünglich von Analysten genannten 100 Mio.
    —-
    Wie schrieb es Verence – ab 4.1 kein qualitativer Unterschied zwischen IOS 6 und Android. Genau damit haben einige ein Problem hier. Und mit IOS 7 werden die optischen Unterschiede auch viel geringer meines Erachtens, was aber kein Problem ist.

  8. Alle Besserwisser, Klugscheißer, unverbesserliche Aufklärer, IT-Missionare und „ich bin auf dem neuesten Stand der Technik“, labbern sich einen ab und meinen sie müsste hier den Apple User (den Kleinen ) hier sagen, wo es langgeht. Ich habe keinen Bedarf von dieser Besserwisserei, ungefragter Aufklärung und Klugscheisserei. Das, was hier manche betreiben ist keine akzeptierende Diskussion, sondern das Gegenteil davon. Ich habe bewusste gewählt und wähle bewusst. Da brauche ich niemanden, der mich als Deppen hinstellt, weil ich Apple Produkte benutzte. Das ist ein Unverschämtheit! Wo sind wir den, dass ich mich dafür entschuldigen und mir blöd vorkommen muss, Geräte eines bestimmten Herstellers zu benutzen.

  9. @ Joe

    Mich kannst Du damit nicht meinen, ich verwende – unter anderem wie Du weißt – selbst Applegeräte, ungefähr jedes 3. Gerät ist Apple bei uns.

    Aber es gibt neben Apple auch noch verdammt gut andere Sachen.

  10. Hallo???? Warum Thomas ständig Off Topic postet ist mir ein Rätsel.
    Es geht hier um einen der einen jailbreak gemachteste und nicht um htc, huascheiss und Co.
    Ich nutze apple ohne jailbreak und bin ebenso glücklich.
    @ Joe genauso Super Ansage… Bevor Ichbewusstsein schreibe schaue ich es mir LIVE an
    Und nicht auf clicki buntimbildern
    @all
    Ich wünsche mir hier nur eines das die Herren Thomas und Co endlich merken das egal was sie schreiben,
    Es nur noch dann von mir wahrgenommen wird wenn es zum Thema ist. Ich hoffe die Redakteure
    Platzieren endlich mal ein klare Ansage zu diesem offtopic Gelaber…
    A la-> * deleted – offtopic – * – oder richten ein -verschoben ins offtopic Kommentar Sammlung Thread-

    Mir ist es eben wirklich etwas zu viel…. Hier:(((

  11. Ps. Bin so enttäuscht über die Qualität einen Artikel hier mal echt zu besprechen, das ich die autokorrektur nicht nochmal korrigiert habe: Aussage steht-> offtopic ist Müll!

    Lese eben, das der Hacker das nur im Scherz gesagt hat..:))))

  12. @ Martina

    das scheint Dir ja voll egal zu sein, was wir hier schreiben :-)))))))))))))

    Man sieht es.

    Ihr habt nur das Problem nicht mit berechtigter Kritik an Apple umgehen zu können, das ist alles.

    Und Martina, wenn hier einer wechseln will, dann darf ich ihm auch ein Gerät vorschlagen als Alternative zum One.

    Und ob Dir das gefällt, tangiert mich peripher. Ebenso ob Du irgendwas Offtopic findest.

  13. Ausgangsbasis waren schließlich Verence und Aron mit ihren guten Kommentaren.

    Euch fehlt schlicht die nötige Objektivität.

  14. wenn das so stimmen sollte was pod2g schreibt/sagt,
    mein gott soll er doch, wär zwar schade für das Jailbreakteam…

    mich persönlich stört nur die optik,
    die hätten es wie bisher lassen können und nur die features einbausen sollen,

    ps. das 7er ist eine BETA, es hat NIEMAND gesagt/geschrieben das es schon alltags tauglich ist, mal abwarten was kommt,

    aber ich seh schon, die selben leute jammern auf hohen niveu im winter „es ist so kalt“ und im sommer „es ist so heiß“

    trotzdem werd ich nicht zu einer datenschleuder wie G**gle wechseln…

    wer schreib/grammatik fehler findet kann sie behalten, sammeln und bei R3W3 einlösen…

    mfg
    sonnige tag ;-)

  15. Mit dem was er sagt hat er Recht iOS 7 ist hässlich, was die bei Apple sich dabei gedacht haben, dass Design der Apps dermaßen zu Versauen. Da ist also wieder der Grund zum Jailbreak gegeben Design wechsel, alternativ gibt es für die Leute mit iOS 6 denen iOS 7 gefällt genügend Themes die ähnlich aussehen. Am Anfang postete jemand das die cydiathemes hässlich und schlecht designt sind, dass stimmt einfach nicht, dort sehen manche zehnmal besser aus als das neue von Apple. Ich glaube Steve Jobs würde sich im Grabe umdrehen, würde er sehen was Apple zur Zeit verzapft, es müssen schnellstmöglich Innovationen her, sonst geht es ganz schnell bergab, die Konkurenz hat einfach sehr weit aufgeholt, die Betriebssysteme sind nahezu gleich gut, bei Samsung fehlen lediglich die Verwendung hochwertiger Materialien für den Smartphone und Tabletbau, fühlen sich noch nach Plastikschrott an. Ich hoffe Apple handelt bevor es zu spät ist.

  16. Thomas auf Offtopic

    Huawei plant angeblich Nokiaübernahme.

    Ich hätte eher getippt, daß Samsung HTC kauft.

  17. Stevo: und android ist was für Erwachsene oder was!?? Eher genau andersrum!! Android ist für spielkinder!!!

  18. Wie oft schon der Untergang und der Tod von Apple prophezeit ! Nichts passiert, außer das Apple sehr gute Verkaufszahlen hat und zweitwertvollste Firma ist. Also, ihr Weltuntergangs-Prophezeier, dieses Geschwätz ist langweilig.

  19. Zitat Thomas :

    Ausgangsbasis waren schließlich Verence und Aron mit ihren guten Kommentaren.

    Euch fehlt schlicht die nötige Objektivität.

    Ich treibe mich ja in viele Apple-Foren rum aber so kranke Kommentatoren wie hier habe ich noch nicht erlebt.
    Thomas tut mir leid aber ich werde mich aus diesem Forum der Bekloppten verabschieden, vielleicht sehen wir uns ja woanders wieder.

  20. Zitat Fjuge :

    Ach Thomas beim P6 sieht man doch offensichtlich, wo sie sich das Design abgeschaut haben, finds lächerlich, dann kauf ich mir definitiv eher ein Samsung S4… Ist doch beim HTC One das gleiche..kommt dem iPhone 5 erschreckend nahe!

    Ich verfluche diese Firmen alle!! Sowie Dell mit dem Macbook abklatsch!
    Und jetzt werft mit Steinen auf mich!
    Aber wenn ihr mal Objektiv bleibt kann mir keiner Widersprechen!

    Du glaubst wahrscheinlich auch das Apple das Smartphone erfunden hat oder ?
    Es ist nicht schlimm nichts zu wissen aber dann das ganze noch im Internet zu posten… hmm Junge denk doch mal nach du bist ein Marketingopfer, jeder Mensch mit IQ über Dosenbrot weiss doch schon das das Iphone technisch 2 Jahre zurückliegt. Als Statussymbol taugts ja auch überhaupt nix mehr. Noch nicht aufgefallen das man mitleidig angeschaut wird wenn man ein iphone aus der Tasche holt.