Home » iOS » iOS 7: Beta 6 nächste Woche, Golden Master Anfang September

iOS 7: Beta 6 nächste Woche, Golden Master Anfang September

Der Tag der Veröffentlichung der finalen Version von iOS 7 rückt immer näher. Aller Wahrscheinlichkeit wird es nächste Woche noch eine letzte Betaversion geben. Anfang September wird dann die Golden Master Version verteilt, also die Version, die im Grunde 1:1 der finalen Version entspricht. Die endgültige Version von iOS 7 wird wahrscheinlich kurze Zeit später freigegeben.

Eine Betaversion von iOS 7 wird es wahrscheinlich noch geben. Folgt man dem üblichen Updatezyklus, den Apple bei iOS-Updates einhält, so wird die Beta 6 von iOS 7 am nächsten Montag in den Abendstunden veröffentlicht werden.

Außerdem wird es anscheinend am 05.09. eine interne Golden Master Version für Apple-Mitarbeiter und ausgewählte Partner geben. Am 10. September wird Apple dann höchstwahrscheinlich die iPhone-Keynote veranstalten und gleichzeitig die Golden Master Version auch für die Entwickler freigeben. Kurze Zeit später wird iOS 7 dann auch für den „normalen“ Kunden freigegeben werden.

Letztes Jahr wurde die Golden Master von iOS 6 am 12.09. freigegeben, dem gleichen Tag, an dem Apple auch das iPhone 5 präsentierte. Genau eine Woche später, am 19.09., wurde dann die finale Version von iOS 6 öffentlich freigegeben.

Bisher gab es 5 Betaversionen von iOS 7. Die letzte Beta, Beta 5, wurde am 06.08. freigegeben und enthielt einige Änderungen im Einstellungen-Menü. Insgesamt sind wir nun in einer so fortgeschrittenen Beta-Phase, dass keine revolutionären Veränderungen mehr zu erwarten sind.

 

(via Apple Insider)

iOS 7: Beta 6 nächste Woche, Golden Master Anfang September
4.4 (88%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


9 Kommentare

  1. oh wie ich mich schon auf den 10. september freu…hoffentlich ist es nun auch an dem tag :D

  2. … iOS 7 …

    … Es dauert noch ein wenig.
    auf keinem Fall kommt es schon am 10. September

    Es ist doch logisch, daß man sich mit iOS 7 noch etwas gedulden muß.

    … VORFREUDE ist die schönste Freude !!!

  3. Naja ich habe die aktuelle Beta von iOS7 drauf! Und ich muss schon sagen die läuft doch recht stabil! Ich denke 10. September ist absolut denkbar!

  4. Noch viele bugs die aktuelle Beta. Tausend Wecker Einstellungen werden mir in der mitteilungszentrale angezeigt. Tracks werden nicht richtig wiedergegeben sonder der Track danach. AirPlay noch immer nicht verfügbar in der Musik App. Und so weiter.

  5. Also ich habe diese Bugs nicht! Airplay hab ich mich noch nicht so interessiert!

  6. War mal wieder nichts mit der Vorhersage…

  7. iOS7 Beta 6 ist bereits OTA verfügbar.

  8. Und in den Kontakten wird immer noch das falsche Geburtsdatum angezeigt. Apple, was machst du?

  9. Ich finde, es nervt tierisch, dauernd Sätze wie „…es könnte wahrscheinlich…“, „…eventuell erhalten wir nächste Woche…“, „…letztes Jahr um diese Zeit..“

    Einfach berichten, beta x ist raus, fertig, dieses rumge-orakle geht mir aufm Keks!!