Home » iOS » Nach dem iOS7-Jailbreak wurde nun auch ein untethered Jailbreak für iOS 6.1.3 – 6.1.5 veröffentlicht

Nach dem iOS7-Jailbreak wurde nun auch ein untethered Jailbreak für iOS 6.1.3 – 6.1.5 veröffentlicht

Gegen Ende des Jahres scheint man nun wirklich aufgewacht zu sein in der Jailbreak-Szene. Nachdem gestern die Gruppe Evad3rs mit ihrem untethered Jailbreak vorgelegt haben, wurde nun auch ein entsprechender Jailbreak für iOS 6.1.3, 6.1.4 und 6.1.5 veröffentlicht. Verantwortlich dafür sind die iOS-Hacker winocom und iH8sn0w.

Jailbreak vorerst nur für ältere Geräte

Nun kommen also auch User, die den Sprung zu iOS 7 scheuen, in den Genuss eines Gerätes mit untethered Jailbreak. Leider ist dieser für die aktuellen iOS 6 Versionen nur für das iPhone 4, das iPhone 3GS und den iPod 4G verfügbar. Eine Version für die neueren Geräte soll in den nächsten Tagen folgen.

iOS-Gerät jailbreaken: So gehts

Wenn ihr den untethered Jailbreak auf eurem iOS-Gerät mit iOS 6.1.3, 6.1.4 oder 6.1.5 installieren wollt, geht wie folgt vor:

  • Installiert einen tethered Jailbreak via redsn0w oder sn0wbreeze.
  • Öffnet Cydia und navigiert zu der Suche. Sucht nach ““p0sixpwn” und installiert das Paket. Und schon ist euer Gerät mit einem untethered Jailbreak versehen.

Bei Problemen folgt den Workarounds, die ihr auf dem Blog von IH8sn0w findet.

Nach dem iOS7-Jailbreak wurde nun auch ein untethered Jailbreak für iOS 6.1.3 – 6.1.5 veröffentlicht
4.18 (83.64%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


21 Kommentare

  1. Ich rate allen die Finger davon zu lassen, die sich damit überhaupt nicht auskennen. Letztens durfte ich dank redsnow’s tethered jailbreak mich mit itunes auseinander setzen
    -> Fehler 3194.

  2. Hey! Super endlich kann ich mein altes iPhone 3gs new bootroom untethered jailbreaken :-))

    Melde mich wieder wenn ich es getestet habe :-)

    Vg
    Cartel67

  3. So da bin ich wieder :-) wie in der Anleitung über cydia habe ich „p0sixpwn“ installiert und VOILA! Handy ist nun untethered gejailbreakt einfach nice ;-)

    Vg
    cartel67

    Ps: Habe diese Webseite vor kurzem gefunden und muss sagen einfach geil die Seite :-) Immer weiter so leute ;-) Immer aktuell und zuverlässig :-)

  4. Jetzt sollten sie nur noch fürs iPad 4 mit ios 6.1.3 einen untethered JB heraus bringen.

  5. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mein 3GS jailbreaken soll, ich kenn mich da nicht ganz so gut aus. Was meint ihr?

  6. @Apfeluser
    Was willst du mit jailbreak erreichen? Willst du dein Netlock umgehen? Dann jb dein handy, aber ich würde dir es auch so raten dein 3gs zu jailbreaken. Allein wegen der „SBSettings“. Ich hatte meine bisherigen iphone immer gejailbraikt, wegen den zusatz Tweak „SBSettings“. Aber mit iOS 7 brauche ich für mein iphone 5s keinen jb mehr. Aber beim handy von mein vater habe ich drauf. Wenn du nen anleitung brauchst, dann melde dich einfach.

    Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit ;-)

    Vg
    cartel67

  7. @Cartel67
    Vielen Dank für deine Auskunft, ich glaube ich entscheide mich tatsächlich für einen Jailbreak. Kannst du mir vielleicht eine Anleitung geben?

    Frohe Weihnachten an alle!
    Grüße, Apfeluser

  8. Dafür brauche ich paar infos von dir!

    1. Welches ios hast du gerade drauf?
    2. Welches Modemfiware?
    3. Dein 3GS hat es den neuen oder alten Bootrom? Wenn du das nicht weis, dann google nach iDetector. Damit kannste herausfinden, welches Bootrom dein handy besitzt.

    Vg
    cartel67

  9. @Cartel67
    1.Mein iOS: 6.1.3 (Das neueste was möglich ist)
    2.Modem-Firmware: 05.16.08
    3.Bootrom: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den alten Bootrom hat, weil es schon ein ziemlich altes Gerät (mit 16 Gb) ist, welches noch aus Zeiten stammt als es selbst noch neu war.

    Noch einmal vielen Dank für deine Hilfe
    vg Apfeluser

    PS: Wofür ist das mit dem Bootrom denn wichtig?

  10. @apfeluser

    1. Lade dir das „redsn0w 0.9.15b3“ herunter!
    2. Lade dir das iOS 6.0 runter als „.ipsw“ datei! Die Firmwares kannste runterladen auf „http://felixbruns.de/iPod/firmware“
    3. Bei Win7 starte redsn0w mit Administrator-Rechte
    4. klicke auf Extras->Select IPSW und wähle den iOS 6.0 aus, dann kommt eine Meldung der wissen möchte um welches bootrom handelt. Bei neueren Bootroms klickt man auf „Yes“ und bei alten bootroms auf „No“!!!!
    5. Dann klickst du auf „back“ und gelangst an erste Seite
    6. Auf „Jailbreak“ klicken und dann NUR „Install Cydia“ auswählen und auf „next“ klicken.

    Wir haben es fast gescahfft :-)

    Jetzt möchte redsn0w das du dein iphone in dfu mode bringst. Dafür am besten erst ausschalten, dann auf „next“ klicken und genau das machen was redsn0w sagt. Wenn man das paar mal gemacht hat, dann kann man es auch ohne redsn0w hinkriegen :-)

    Sobald dein Handy in DFU mode ist, arbeitet redsn0w weiter. Wenn redsn0w sich meldet mit „DONE“ dann handy für paar minuten in ruhe arbeiten lassen :-) Wird Cydia auf dein Handy installieren. Wenn das alles geklappt hat, dann wirdt du einen neuen App namens „Cydia“ auf dein Handy sehen.

    Herzlichen Glückwunsch du hast dein Handy erfolgreich untethered gejailbreaked ;-)

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;-) und bitte um einen Feedback später :-)

    Vg
    cartel67

  11. Ich habe vorher noch ein paar Fragen bezüglich des Jailbreaks:
    Ich nehme erst einmal an, dass ich das Gerät während des ganzen Vorgangs mit dem Computer verbinden muss.
    Weißt du, ob ich redsnow auch in Windows Vista mit Admin-Rechten öffnen muss?
    Und wenn ich es beim ersten Versuch nicht direkt schaffe das Gerät in den dfu Mode zu setzten, habe ich dann mehrere Versuche

    Ein paar schöne Restfeiertage und vg
    Apfeluser

  12. @Apfeluser

    Ja auch unter Windows Vista musst du mit Admin Rechte starten. Wenn du es nicht beim ersten mal schaffst, ist nicht schlimm. Versuchst immer wieder in den DFU Mode rein zu kommen. Wenn du drin bist, dann bleibt dein Bildschirm schwarz und iTunes erkennt dein Handy in Wartungsmodus. Dann kannst du alle schritte von neu machen. Passiert schon nicht. Ich kann dir sagen iPhone ist Software mäßig unzerstörbar. Du musst aufjendenfall den ganzen Vorgang dein Handy am PC angeschlossen lassen.

    Wünsche dir auch schöne Restfeiertage und guten Rutsch ins neue Jahr :-)

    Vg
    Cartel67

  13. @Apfeluser

    Hier haste nen Video anleitung wie du dein iPhone in DFU Mode versetzten kannst!

    http://www.youtube.com/watch?v=4RGaPNjx8do

    VG
    cartel67

  14. @Cartel67
    Erst noch einmal vielen vielen Dank für deine Hilfe :)
    Aber bei mir ist anscheinend etwas schief gelaufen:
    Mit dem Download des Programms und der ipsw hat alles soweit geklappt. Auch das Gerät in den dfu Mode zu setzen war nicht sonderlich schwer. Doch dann hat sich nichts getan, weder am PC noch am iPhone. Nach einer halben Stunde habe ich den Prozess abgebrochen und das iPhone jetzt erst mal rechtmäßig per iTunes wieder hergestellt.

    Was soll ich tun?
    Kann das an einem Problem mit dem Internet liegen?

    vg Apfeluser

  15. @Apfeluser

    Ich habe die erfahrung gemacht, dass es meist an dem USB Port liegt. Schliess dein handy direkt am PC an und nicht an einem USB Hub.

    Vg
    cartel67

  16. Ich habe den Fehler selber gefunden: es lag am falschen Bootrom. Danach hat alles super funktioniert und das iphone hat alles super durchgearbeitet, nur war auf dem Homescreen kein Cydiaicon zu sehen.

  17. Wenn cydia symbol nicht zu sehen ist, dann wiederhole die schritte noch mal neu. Nach erfolgreiches jailbreaken müsste cydia in homescreen zu sehen sein.

    Welches Bootrom hast du nun?

    Vg
    cartel67

  18. Danke für deinen Tipp. Ich werde es demnächst dann noch mal probieren. Ich habe übrigens den neuen Bootrom.

  19. @Apfeluser

    Du hast den neuen Bootrom genau so woe das iPhone von mein Vater. Da es sich hierbei um einen Tethered Jailbreak handelt, braucht das gejailbreakte iOS-Gerät Starthilfe durch redsn0w. Dafür musst du diese Schritte ausführen:

    1. iOS-Gerät per USB mit dem Computer verbinden (wenn nicht schon geschehen)
    2. redsn0w starten
    3. auf “Extras” klicken
    4. wieder “Select IPSW” anklicken und iOS 6.0 auswählen
    5. Jetzt auf “Just boot” klicken
    6. Das Gerät wird jetzt erneut in den DFU-Modus versetzt. Hierfür den Anweisungen von redsn0w folgen.
    7. Wenn die Starthilfe erfolgreich war, ist während des Gerätestarts statt des Apple-Logos eine Ananas zu sehen.
    8. Fertig.

    Danach sollte Cydia zu sehen sein. Dies müsstest du normalerweise bei jedes Neustarten machen. Aber das braucht man ja nicht mehr :-) Du kannst dein Handy von thetered jb umwandeln auf unthetered jb. Dafür musst du folgendes tun:

    1. Cydia starten
    2. p0sixpwn suchen und installieren

    Nun hast du einen iPhone 3GS unthetered gejailbreakt. Nun brauchst du dein PC nicht mehr für starten von dein Handy.

    Vg
    cartel67

  20. &Cartel67
    Nochmals vielen vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe es dank dir nun endlich (!) geschafft mein iPhone zu jailbreaken. :-)

    Viele Grüße
    Apfeluser

  21. @Apfeluser

    Das freut mich zu hören :-) Na dann wünsche ich dir viel spass beim erkundung, was du alles noch an deinen iPhone raus kitzeln kannst :-)

    Vg
    cartel67