Home » iOS » iOS 8 und Swift für iOS: Golden Master für Entwickler veröffentlicht

iOS 8 und Swift für iOS: Golden Master für Entwickler veröffentlicht

Gestern hat Apple nicht nur eine Reihe von neuen Geräten vorgestellt, sondern auch iOS 8 sowie Swift für iOS 8 in der fertigen Ausgabe für Entwickler veröffentlicht. iOS 8 soll außerdem für alle Anwender am 17. September herauskommen.

Zwei Tage bevor Apple das iPhone 6 und iPhone 6 Plus auf den Markt bringt wird iOS 8 für alle kompatiblen Geräte veröffentlicht. Das kündigte Apple gestern auf der Keynote eher beiläufig mit an. Die unterstützten Geräte sind iPhone 4s, 5, 5c, 5s, 6, 6 Plus, iPad 2, iPad 3. Generation (Retina), iPad 4. Generation, iPad Air, iPad mini, iPad mini mit Retina-Bildschirm sowie iPod touch 5. Generation.

Für Entwickler hat Apple bereits gestern die finale Ausgabe von iOS 8 veröffentlicht, das Golden Master. Die Build-Nummer lautet 12A365. Ebenfalls für Entwickler veröffentlicht wurde die Golden Master der neuen Apple TV Software sowie Xcode 6.

Auf der WWDC hat Apple zudem die neue Programmiersprache Swift angekündigt, die für iOS-Apps nun ebenfalls fertiggestellt wurde. Das bedeutet, dass Entwickler nun ihre Apps in den App Store einreichen dürfen, die in Swift geschrieben sind.

Swift soll auch für OS-X-Programme verwendet werden. Aber dafür befindet sich die Sprache noch in der Vorabversion. Pünktlich zur Veröffentlichung von OS X 10.10 Yosemite, das für den „Herbst“ geplant ist, soll aber auch dieser Dialekt fertig werden und in Xcode 6.1 implementiert werden.

iOS 8 und Swift für iOS: Golden Master für Entwickler veröffentlicht
3.75 (75%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. …………….freue mich schon auf IOS 8 und Yosemite…..

  2. Voll dumm das das nicht auch mit iPhone 4 geht:(

  3. Die iOS 8 GM läuft flüssig, und hat bisher keine Bugs!

    Werde mir demnächst Yosemite downloaden, und installieren.

  4. …kommt Yosemite auch am 17.9. für alle. habe mich nicht registrieren lassen…danke für euer feedback…