Home » Jailbreak » Untethered iOS 7.1.1 Jailbreak Download für iPhone und iPad ist ab sofort verfügbar
iOS 7.1.1 Jailbreak

Untethered iOS 7.1.1 Jailbreak Download für iPhone und iPad ist ab sofort verfügbar

Ein wenig überraschend wurde in der Nacht der von den Fans bereits sehnlichst herbeigewünschte iOS 7.1.1 Jailbreak veröffentlicht. Es handelt sich dabei auch noch um einen untehthered Jailbreak, der folglich auch nach dem Geräte-Neustart weiter vorhanden ist. Mitte Mai zeigte der deutsche Jailbreak-Entwickler Stefan Esser bereits, dass eine funktionierende Lösung parat steht. Mit der Veröffentlichung hielt sich der Software-Experte allerdings bisher noch zurück.
iOS 7.1.1 Jailbreak

iOS 7.1.1 iPhone 5s Jailbreak Download verfügbar

Die Freigabe des neuen iOS 7 Jailbreaks erteilte jedoch nicht Stefan Esser, alias i0n1c, sondern das chinesische Entwickler-Gespann „Pangu-Team“. Stefan Esser unterrichtete die Mitglieder zuletzt von dem neuen Jailbreak und der damit einhergehenden Sicherheitslücke im Apple iOS. Über den recht spontanen Release des iOS 7.1.1 untethered Jailbreaks ist der deutsche Entwickler jedoch zunächst empört und lässt auf Twitter seinem Frust freien Lauf. Der neue Jailbreak kann auf der Entwicklerseite des Pangu-Tams kostenlos auf den Mac oder PC geladen werden.

iOS 7.1.1 Jailbreak

Lange hat es gedauert, bis ein neuer untethered Jailbreak veröffentlicht wurde. Unterstützt werden das iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 5c, iPad 2 und älter, das iPad Air, iPad mini und der iPod touch der fünften Generation. Kurz nach dem Release des neuen Jailbreaks meldete sich auch iH8sn0w, ebenfalls eine bekannte Größe in der Jailbreak-Szene, zu Wort und versicherte dass der Jailbreak keinerlei Spyware oder ähnliche Schad-Software enthält, beziehungsweise auf die Geräte mit installiert.

Ausführliche Anleitung zur Installation des neuen Pangu- Jailbreaks findet ihr im Netz. Die Freigabe wird von einigen Kritikern als unnötig empfunden, da Apple mit dem nächsten iOS Update die Lücken schließen wird. Es bestand durchaus die Chance, dass die aktuellen Lücken auch in iOS 8 verfügbar gewesen wären. Nun ist der Release passiert und die Jailbreak-Fans sind entzückt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Kurz vor dem angeblichen sicherheitsupdate 7.1.2, gute idee…

  2. Seeeehr Geil! *-* Werde mein Secondary iPhone direkt Jailbreaken!

  3. In englischer Sprache wäre es sicherlich ne Hilfe gewessen :D

  4. Ich würd den Japsen nicht trauen.
    Wer weiss was da alles ausspioniert wird.

  5. Super, die haben jetzt Sinnlos Lücken rausgehauen. Bald kommt 7.1.2 und danach komm ios 8. -.-

  6. Das Jailbreak auf IOS 8 Beta 2 geht leider nicht -> https://m.youtube.com/watch?v=vdMBbAGT4S8

  7. Eine andere Person (wenn ich mich nicht täusche Stefan Esser) hatte den Jailbreak schon vor ein paar Wochen entdeckt und die Sicherheitslücke Apple gemeldet. D.h. selbst wen er jetzt nicht veröffentlicht worden wäre, wäre die Lücke im nächsten Update geschlossen worden